Jump to content

Wann kommt Flashpointfinder


Lupardo

Recommended Posts

  • Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Huhu,

 

wollte mal fragen wann der Flashpointfinder kommt, macht kein spass mehr 2 Stunden zu suchen und frustriert off zu gehen :(

 

Wer soll denn diese Frage beantworten? Die, die es (vielleicht) jetzt schon wissen, die werden es zu gegebener Zeit öffentlich ankündigen und sicher nicht als Antwort auf eine einzelne Frage im Forum preisgeben. Und die, die hier antworten, nun ja, die wissen es nicht.

 

:)

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

wollte mal fragen wann der Flashpointfinder kommt, macht kein spass mehr 2 Stunden zu suchen und frustriert off zu gehen :(

 

hmm wie man 2 Stunden ohne Erfolg suchen kann ist mir ein Rätsel....

 

schon

 

/who <lvl>;<klasse>;<planet> ect. benutzt?

 

selbst auf meinem Server (Brianna) auf Repseite, wo am WE 60 Leute auf der Flotte sind und unter der Woche abends maximal 40, finde ich immer Mitspieler, man sollte sich nicht nur auf die Flotte verlassen....dieses in der Stadt rumstehen ist so eine Marotte aus anderen MMO's die bei SW:ToR nicht funzt...

 

edit: das ist auch viel trial and error...einfach ma die Leute durchwispern und dann, wenn man ne Gruppe findet, einfach mal die Mitspieler auf die Freundesliste packen...so habe ich zumindest mittlerweile einen großen Pool an Mitspielern, auf den ich ggf. (wenn keiner aus der Gilde lust hat) zugreifen kann.

Edited by Bimbes
Link to comment
Share on other sites

hmm wie man 2 Stunden ohne Erfolg suchen kann ist mir ein Rätsel....

 

schon

 

/who <lvl>;<klasse>;<planet> ect. benutzt?

 

selbst auf meinem Server (Brianna) auf Repseite, wo am WE 60 Leute auf der Flotte sind und unter der Woche abends maximal 40, finde ich immer Mitspieler, man sollte sich nicht nur auf die Flotte verlassen....dieses in der Stadt rumstehen ist so eine Marotte aus anderen MMO's die bei SW:ToR nicht funzt...

 

Mein Server ist so gut wie tot 20 Republikaner am Wochende ist maximal, da hilft nicht /who und jeden Planeten ab grasen XD

Link to comment
Share on other sites

Mein Server ist so gut wie tot 20 Republikaner am Wochende ist maximal, da hilft nicht /who und jeden Planeten ab grasen XD

 

20 Leute insgesamt auf deinem Server?

 

im Ernst, dann macht das Licht auf der Flotte aus und wechselt den Server ;)

Link to comment
Share on other sites

hmm wie man 2 Stunden ohne Erfolg suchen kann ist mir ein Rätsel....

 

schon

 

/who <lvl>;<klasse>;<planet> ect. benutzt?

 

selbst auf meinem Server (Brianna) auf Repseite, wo am WE 60 Leute auf der Flotte sind und unter der Woche abends maximal 40, finde ich immer Mitspieler, man sollte sich nicht nur auf die Flotte verlassen....dieses in der Stadt rumstehen ist so eine Marotte aus anderen MMO's die bei SW:ToR nicht funzt...

 

edit: das ist auch viel trial and error...einfach ma die Leute durchwispern und dann, wenn man ne Gruppe findet, einfach mal die Mitspieler auf die Freundesliste packen...so habe ich zumindest mittlerweile einen großen Pool an Mitspielern, auf den ich ggf. (wenn keiner aus der Gilde lust hat) zugreifen kann.

 

Ich glaube Dein Vorgehen ist viel zu pragmatisch ;-)

 

Das Zauberwort heisst nicht warten sondern selbst aktiv zu werden. Genauso wie Du es beschreibst. Mit der Methode habe ich bisher auch immer Leute gefunden. Und wenn das alles nicht hilft: Mal eine andere Gilde ausprobieren wo mehr auf das Zusammenspiel Wert gelegt wird

Link to comment
Share on other sites

nicht warten sondern selbst aktiv zu werden

 

und da liegt der Hase begraben. Die meisten sind einfach zu faul um selbst ne Gruppe aufzumachen. Lieber einer anschließen und zurücklehnen.

 

Auf Jen'jidai ist es mir schon öfter passiert, dass ich über die Flotte gondel und im Allgemeinchat lesen muss: Tank sucht Anschluss an Hardmode Flashpoint. Sabo (Heal) sucht Anschluss an Flashpoint HC.

DPS Leute sind eh immer massig da aber keiner macht ne grp auf. da kann man nur /facepalmen

Link to comment
Share on other sites

 

schon

/who <lvl>;<klasse>;<planet> ect. benutzt?

 

edit: das ist auch viel trial and error...einfach ma die Leute durchwispern

 

Das beschreibt IMHO sehr gut warum so ein Tool hergehört (wie auch immer es dann funktioniert).

 

Nicht ohne Grund haben sich Betriebsysteme und Anwendungsprogramme mit UI bei einfachen Benutzern durchgesetzt - anstelle von Expertensystemen, nur mit einer Shell.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Das beschreibt IMHO sehr gut warum so ein Tool hergehört (wie auch immer es dann funktioniert).

 

Nicht ohne Grund haben sich Betriebsysteme und Anwendungsprogramme mit UI bei einfachen Benutzern durchgesetzt - anstelle von Expertensystemen, nur mit einer Shell.

 

Weil die Leute immer dümmer und fauler werden.

Edited by GoetheEINS
Link to comment
Share on other sites

Das beschreibt IMHO sehr gut warum so ein Tool hergehört (wie auch immer es dann funktioniert).

 

Nicht ohne Grund haben sich Betriebsysteme und Anwendungsprogramme mit UI bei einfachen Benutzern durchgesetzt - anstelle von Expertensystemen, nur mit einer Shell.

 

Brauchst kein Expertensystem. /cjoin LFG oder SNG . Langsam sollte auch der letzte das geschnallt haben. Und wer 2h rum steht und hofft es erbarmt sich jemand ihn einfach mal einzuladen, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Dem TE würde ich da sogar wünschen noch länger warten zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

DPS Leute sind eh immer massig da aber keiner macht ne grp auf. da kann man nur /facepalmen

 

Du vergisst die soziologischen Auswirkungen von "Gruppe aufmachen". Macht man eine Gruppe auf, hat man indirekt auch die Verantwortung für die Gruppe und muss dies (erfolgreich) zum Ziel führen. Genau auf diese beiden Punkte haben die Leute in ihrer Freizeit keine Lust bzw. nur sehr wenige Leute wollen dies überhaupt (Verantwortung übernehmen und Führung können nicht so viele Menschen).

 

Einfach "mal eine Gruppe aufmachen" endet in der Regel am Massen-Leave sobald die Gruppe nicht erfolgreich ist.

 

In einen LfG Tool gibt es halt "Kommunismus" oder halt "wahre" Demokratie und Gleichberechtigung. Alles sind gleich verantwortlich, alle müssen führen.

Link to comment
Share on other sites

Du vergisst die soziologischen Auswirkungen von "Gruppe aufmachen". Macht man eine Gruppe auf, hat man indirekt auch die Verantwortung für die Gruppe und muss dies (erfolgreich) zum Ziel führen. Genau auf diese beiden Punkte haben die Leute in ihrer Freizeit keine Lust bzw. nur sehr wenige Leute wollen dies überhaupt (Verantwortung übernehmen und Führung können nicht so viele Menschen).

 

Einfach "mal eine Gruppe aufmachen" endet in der Regel am Massen-Leave sobald die Gruppe nicht erfolgreich ist.

 

In einen LfG Tool gibt es halt "Kommunismus" oder halt "wahre" Demokratie und Gleichberechtigung. Alles sind gleich verantwortlich, alle müssen führen.

 

Also zwischen "keiner Führung" und "alle führen" gibt es in meinen Augen keinen Unterschied: Beides führt zu Chaos.

Link to comment
Share on other sites

Verantwortung zu übernehmen macht doch Spaß oder nicht?

sich in der 2-3 Reihe verstecken ist doch langweilig!

 

...naja, wobei ich muss bei meiner Freundin genau das feststellen...2-4 Reihe hinten links verstecken, schön unauffällig den loot einsacken und brav Danke sagen :o

Link to comment
Share on other sites

@ GoetheEINS & Zaralis

 

Ich muss euch enttäschen. Die Tatsache dass ihr ein rudimentäres Werkzeug benutzt und nicht in der Lage seid euch vorzustellen wie man diesen Prozess verbessert - das macht euch keineswegs schlauer als den TE.

 

Schlaue Leute haben das Rad, die Dampfmaschine, das Telefon, den Nussknacker, ... erfunden, weil sie gesagt haben "Das muss doch besser gehen! Wie kann man das lösen?". Ohne solche schlauen Leute, die etwas hinterfragen, würden wir jetzt in der Höhle sitzen und Nüsse mit gefundenen Steinen öffnen und mit scharfen Steinsplittern Fleisch von Tierhäuten schaben. Klar, das geht - keine Frage.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

@ GoetheEINS & Zaralis

 

Ich muss euch enttäschen. Die Tatsache dass ihr ein rudimentäres Werkzeug benutzt und nicht in der Lage seid euch vorzustellen wie man diesen Prozess verbessert - das macht euch keineswegs schlauer als den TE.

 

Schlaue Leute haben das Rad, die Dampfmaschine, das Telefon, den Nussknacker, ... erfunden, weil sie gesagt haben "Das muss doch besser gehen! Wie kann man das lösen?". Ohne solche schlauen Leute, die etwas hinterfragen, würden wir jetzt in der Höhle sitzen und Nüsse mit gefundenen Steinen öffnen und mit scharfen Steinsplittern Fleisch von Tierhäuten schaben. Klar, das geht - keine Frage.

 

ich habe es in einem der vorherigen threads zu diesem Thema schonma gesagt, also hier auch nochma gerne.

 

So ein Tool wäre sinnvoll, aber bitte nur serverintern.

Link to comment
Share on other sites

Ich mache relativ häufig während der Woche um 13/14 Uhr eine Grp auf und die ist nach 20-30 Minuten voll.

Ich finde echt jeden Tag eine Gruppe...

 

Ich sehe auch kein Problem, eine Gruppe zu finden. Entweder spiele ich regelmäßig mit meinen Freunden oder mit einer Random-Gruppe. Bisher gab es hier keine Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Weil die Leute immer dümmer und fauler werden.

 

Und was hält dich intelligenten und aktiven Menschen davon ab dieses Tool dann NICHT zu benutzen und weiter von Hand zu suchen? Dann doch deine eigene Faulheit? Oder gar deine ..... den Rest kannst selber vervollständigen, da du ja so intelligent bist;)

Link to comment
Share on other sites

Das beschreibt IMHO sehr gut warum so ein Tool hergehört (wie auch immer es dann funktioniert).

Nicht ohne Grund haben sich Betriebsysteme und Anwendungsprogramme mit UI bei einfachen Benutzern durchgesetzt - anstelle von Expertensystemen, nur mit einer Shell.

 

Eine UI ist für die Grupppensuchfunktion durchaus vorhanden - insgesamt aber ganz sicher erheblich verbesserungswürdig. Nichts desto trotz kann es genutzt werden. Und es gibt sogar ein kleines Tutorial dazu :)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Eine UI ist für die Grupppensuchfunktion durchaus vorhanden - insgesamt aber ganz sicher erheblich verbesserungswürdig. Nichts desto trotz kann es genutzt werden. Und es gibt sogar ein kleines Tutorial dazu :)

 

Ein Gruppensuchtool welches den 'Suche' Status nicht zurücksetzt wenn ich eine Gruppe joine oder einen Flashpoint besuche, stattdessen aber meine Bemerkungen bei jedem Zonenwechsel löscht, keine Angabe oder Selektion nach gewünschten Rollen zulässt und darüber hinaus auf der wenig funktionalen globalen Charsuche aufbaut ist in meinen Augen kaum zielführend - Tutorial hin oder her.

 

Ich spiele auf einem der besser bevölkerten Server - aber mehr als 10 Leute mit lfg Flag habe ich noch nicht im 'Tool' gesehen.

 

Abgesehen davon wird ein nicht serverübergreifender Flashpointfinder den Geisterserverbewohnern nur wenig Linderung verschaffen.

Edited by Rogwart
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...