Jump to content

Serverpopulation


Linkin_Flocke

Recommended Posts

Von meiner Gilde (wir spielen mittlerweile seit 5 jahren miteinander Online), sind von ehemals 20 Mitgliedern nurmehr 3-4 halbwegs regelmäßig online. Wir ham auf unserm Server auch alte Bekannte aus andern Spielen getroffen (Rift/WoW)- nur da haben auch viele schonwieder keine Lust mehr ernsthaft weiterzuspielen.

 

Viele von uns haben noch ne GTC laufen...wir lassen sie auslaufen und gut is.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 180
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Allein schon das es solche Thread`s gibt und das nach dem das Spiel noch nichtmal 8 Wochen Online ist beweist ja das irgendwas nicht stimmen kann.

 

Ich hab noch kein MMO erlebt wo man in den ersten paar Wochen des Spiels schon im Forum flamed das die Server leer sind, und hier gibs mehr als genug Thread`s mit dem Thema, was glaubt den BioWare das die Leute Dumm sind ? Das es niemand merkt das die Server immer leerer werden ?

Link to comment
Share on other sites

Von meiner Gilde (wir spielen mittlerweile seit 5 jahren miteinander Online), sind von ehemals 20 Mitgliedern nurmehr 3-4 halbwegs regelmäßig online. Wir ham auf unserm Server auch alte Bekannte aus andern Spielen getroffen (Rift/WoW)- nur da haben auch viele schonwieder keine Lust mehr ernsthaft weiterzuspielen.

 

Viele von uns haben noch ne GTC laufen...wir lassen sie auslaufen und gut is.

 

Grüsse..

ist bei uns auch so..Rest Abo laufen lassen und Ciao,Ciao.

Wirklich,wirklich schade -.-

Link to comment
Share on other sites

Allein schon das es solche Thread`s gibt und das nach dem das Spiel noch nichtmal 8 Wochen Online ist beweist ja das irgendwas nicht stimmen kann.

 

Ich hab noch kein MMO erlebt wo man in den ersten paar Wochen des Spiels schon im Forum flamed das die Server leer sind, und hier gibs mehr als genug Thread`s mit dem Thema, was glaubt den BioWare das die Leute Dumm sind ? Das es niemand merkt das die Server immer leerer werden ?

 

 

Da muss ich mein alten HdRO Freund zustimmen.

Ich kann mich recht gut erinnern das in HdRO/Lotro, bis Heute (bald 5 Jahren) war nie von leere Servers die rede. Es gab aber auch dort eine Frust Phase wo "die ersten verlassen das Spiel" Thema aktuell war. Aber das war nur für kurze Zeit, wo die zwei Monat Tackt Erweiterungen ausgeblieben sind und mit lvl50 drei Monate nichts mehr zu tun war.

Aber so eine Trübe Stimmung wie hier habe ich noch in keine MMO die ich gespielt habe erlebt (HdRO,AoC,Aion,SWTOR). Es sind tatsächlich ein paar Leute hier die das Spiel noch hoch bewerten, bin aber sicher das sie von irgendwelche billige f2p Spiele, Browsergames oder Tetris kommen und das ist die erste "richtige" MMO die sie je gespielt haben.

 

Ich kann auch leider nur soviel sagen, das ich eigentlich das Spiel sehr mag, fehlen mir aber die positive eindrücke total.

Nichts bindet mich zu diese Spiel, im Gegensatz zu HdRO auf die ich nach fast 5 Jahren nicht verzichten kann, auch wenn ich es wollte.

Die gesamte Community, die Freunde auf dem Server, die befreundete Sippen/Gilden,will ich nicht vermissen.

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

Da muss ich mein alten HdRO Freund zustimmen.

Ich kann mich recht gut erinnern das in HdRO/Lotro, bis Heute (bald 5 Jahren) war nie von leere Servers die rede. Es gab aber auch dort eine Frust Phase wo "die ersten verlassen das Spiel" Thema aktuell war. Aber das war nur für kurze Zeit, wo die zwei Monat Tackt Erweiterungen ausgeblieben sind und mit lvl50 drei Monate nichts mehr zu tun war.

Aber so eine Trübe Stimmung wie hier habe ich noch in keine MMO die ich gespielt habe erlebt (HdRO,AoC,Aion,SWTOR). Es sind tatsächlich ein paar Leute hier die das Spiel noch hoch bewerten, bin aber sicher das sie von irgendwelche billige f2p Spiele, Browsergames oder Tetris kommen und das ist die erste "richtige" MMO die sie je gespielt haben.

 

Ich kann auch leider nur soviel sagen, das ich eigentlich das Spiel sehr mag, fehlen mir aber die positive eindrücke total.

Nichts bindet mich zu diese Spiel, im gegensatz zu HdRO auf die ich nach fast 5 Jahren nicht verzichten kann, auch wenn ich wollte.

 

Rat mal was ich mir grad runterlade ?

 

:D

Link to comment
Share on other sites

Ich kann zu den anderen Servern nichts sagen, aber auf T3-M4 ist es rappelvoll.

Ich drehe gerade meine Datacronrunde und habe gesehen, dass auch die low- und midlevel Gebiete gut besucht sind.

Vielleicht fangen viele Spieler ja auch eher auf den gut frequentierten Servern an, was natürlich mittelfristig bei den schwächer ausgelasteten Servern zum Problem werden könnte.

Link to comment
Share on other sites

War gestern in Ilum Weekly und Daily machen um 19Uhr auf The Restoration Zone Republik. Konnte meinen Augen kaum trauen wieviele Republikspieler dort waren :). Glaube 2 OPs. Hat Spass gemacht und war ziemlich ausgeglichen. Ruckzuck hatte man kills zusammen.
Link to comment
Share on other sites

War gestern in Ilum Weekly und Daily machen um 19Uhr auf The Restoration Zone Republik. Konnte meinen Augen kaum trauen wieviele Republikspieler dort waren . Glaube 2 OPs. Hat Spass gemacht und war ziemlich ausgeglichen. Ruckzuck hatte man kills zusammen.

 

Ich versuche seit 2 Wochen die weekly/daily zu machen. Ich habe bis jetzt noch NIE auch nur einen rep dort gesehen. Andererseits ist es auch bereits ein guter tag wenn mehr als 5 imps auf illum sind.

Link to comment
Share on other sites

Schneller Höher Weiter!

 

Hier geht auch alles viel zu schnell. XP, Items, Level bekommt man sozusagen hinterhergeworfen.

Mir schleierhaft wieso man das alles so schnell gemacht hat. Gerade im Lowlevel spielt man 2 BGs und 1 Weltraummission und hat dann schon wieder graue Quests für den Planeten wo man eigentlich questen wollte.

 

Viel zu schnell alles. In einem MMORPG 8 Wochen nach release schon mehrere 50er zu haben finde ich nicht normal. Nein, ich hab erst nen level 48 char, aber gibt genug leute die schon mehrere 50er haben.

Edited by madjenko
Link to comment
Share on other sites

@ Haustier

Die 3Tage davor war wenig los was auch verständlich ist wegen dem Bug das die Kills nicht gezählt wurden. Aber gestern war echt viel los. Vielleicht warste in der falschen Zone? Ansonsten wenn ich da bin ist immer was los bin dort meisten gegen 18Uhr oder auch mal 15Uhr.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann zu den anderen Servern nichts sagen, aber auf T3-M4 ist es rappelvoll.

Ich drehe gerade meine Datacronrunde und habe gesehen, dass auch die low- und midlevel Gebiete gut besucht sind.

Vielleicht fangen viele Spieler ja auch eher auf den gut frequentierten Servern an, was natürlich mittelfristig bei den schwächer ausgelasteten Servern zum Problem werden könnte.

 

 

Mach mal einen Screen und zeig uns wie Rappelvoll die Levelgebiete sind, aber zur Primetime bitte.

Link to comment
Share on other sites

Lesen, nachdenken - die Zahlen klingen auf den ersten Blick sicher nicht schlecht. Aber 2mio Boxsales und 1,7mio aktive Subs ende Januar bedeuten 300k enttäuschte Spieler im ersten Monat. Diese 300k sind auch nur jene, die ihr Spiel per ELV aktiviert haben.

 

Bei allen gtc subs läuft der Account noch, ebenso bei allen die Mitte Januar noch gewillt waren dem Spiel eine chance zu geben.

 

Ich vermeine in der derzeitigen Patchpolitik und dem sehr schnell herausgebrachten contenpatch im Januar schon etwas panischen Aktionismus zu erkennen.

Link to comment
Share on other sites

Darth Revans Mask (Standart um 19:50 Uhr)

 

90 Spieler auf der Flotte und zusammen 308 50er Online.

 

 

Hier erkennt man schön das Gefälle zwischen Rep und Imp. Die Gesamt-Repspieler von 308 wurden auf Imp-Seite, als ich am Mittwoch um die Zeit auf DRM online war, schon mit über 350 Leuten auf der Flotte getoppt, einzelne Welten, Flashpoints, etc. nicht mitgerechnet.

 

Wenn es also ein Problem gibt, dann sehe ich es eher im Gleichgewicht zwischen Rep und Imp. Dieses Problem ist nur umgehbar, wenn man auf Servern, auf denen eine Seite überwiegt, nur noch Chars der anderen Seite erstellen lässt.

Link to comment
Share on other sites

Daß in diesem Thread fast nur noch Zukunftsprognosengülle abgesondert wird, macht ihn eh relativ überflüssig. "Kommen sie auf swtor.com/de - das neue Wahrsagerforum" :rolleyes:

 

Ganz lustig war jemand, der behauptet hat, er könne jeden Wert eines jeden MMOs vorhersagen und hätte noch nie danebengelegen - da frag ich mich immer wieder, wieso denen das bei den Lottozahlen NICHT gelingt - da gehts nur um läppische sechs Zahlen und man hat zweimal pro Woche die Chance, seine Wahrsagerfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Nur... habe ich bisher von keinem Wahrsager gehört, der im Lotto den Jackpot geräumt hätte.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Also beim ansehn der Serverliste und durchzählen der vorhandenen Server sieht man genau

wo der Fehler liegt.

 

Man hat es einfach zu gut gemeint in der Hinsicht jeweils 2-3 Server zusammenlegen und gut ist, Problem gelöst.

 

Und das hier Hdro als tolles beispiel genannt wird in bezug das es sich nicht leer angefühlt hat oder nicht leer anfühlt. Liegt ja eben nicht daran das so viele leute Hdro spieln ;) , sondern das es kaum Server hat. Wo kein Platz zum ausbreiten ist da kann man sich auch nicht ausbreiten somit wirkt es auch nirgends leer, obwohl es alles in allem leer sein könnte.

 

Für diejenigen die nicht gezählt haben es sind 30 deutsche Server sofern ich mich da nicht vertan hab.

 

Den das Spiel find ich an sich sehr gut gelungen. Bugs gibts überall und es gibt immer leute denen das Spiel nicht gefällt. Aber eben auch noch mehr als ausreichend leute die es toll finden, da wett ich drauf.

 

Nur bitte liebes Bw legt Server zusammen dat hilft, ansonsten habt ihr wahrscheinlich wirklich mal bald viel zu wenig Spieler das es noch rentiert.

Edited by Apollobuck
Link to comment
Share on other sites

Wie wir euch schon öfter gesagt haben. Wir verschreiben täglich steigende Userzahlen auf allen Servern, deshalb ist aktuell keine Serverzusammenlegung geplant.

 

Viele Grüße,

Steve

 

 

 

Mit allen Servern sind 100% aller Server gemeint?

 

 

Wenn ja dann tut es mir leid, das ist schwer zu glauben.

 

 

Odacer-Faustin-Academy wird von Tag zu Tag leerer, Spielerschwund par Excellence.

 

Da ist eure Statistik wunderbar, aber der Erfahrungswert wenn man täglich mehrere Stunden dort spielt ist sicher aussagekräftiger als eure Zahlen ( in jeder Level-Stufe ).

 

 

Ich würde es nicht anzweifeln, wenn ich seit 1 Monat nicht dieses "Trauerspiel" des massiven Spieler-Schwundes erleben würde ( auf oben genanntem Server ).

 

Andere Server kann ich nicht beurteilen, vielleicht erstellen sich neue Spieler Charaktere auf dem Server und spielen dort aber nie wieder / nicht / sondern wechseln auf einen anderen Server - sind dass dann auch "steigende" Spielerzahlen?

 

 

Ich bin ja selbst davon betroffen, Instanzen über 25 ( sprich alles nach Black Talon, Hammerstation, Athiss und Mandalorianische Räuber ) gehen überhaupt nicht, man sucht sich ewig dumm und dämlich. Für Cademimu hab ich gestern Abend 1 Stunde gesucht und am Ende hat mich dann ein Gildenmitglied durchgezogen...

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Auf Brianna (Rep Seite) ist leider auch viel zu wenig los.

 

30-40 Spieler in der Flotte und sonst auf den Planeten 4-12.

 

Das ist leider Arg wenig, ich bin jetzt Lvl 40 und war noch in keiner Instanz/Flashpoint, da ich keinen leute dafür gefunden habe.

 

Für mich ist es bis jetzt leider ein absolutes Singelplayer Erlebnis gewesen, zwar ein gutes, aber leider ohne Mitspieler.

 

 

Da müsst ihr aufpassen, sonst verlassen euch leider Gottes wirklich die Spieler

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...