Jump to content

Huttenball - Fehler oder taktische Möglichkeit?


onlienzockers

Recommended Posts

Huhu zusammen, mir ist beim Huttenball etwas aufgefallen und nachdem ich in den nächsten 2 Spielen mein Team darauf hingewiesen habe, haben wir ohne probleme gewonnen. Natürlich kann das Glück gewesen sein oder es hat einfach geklappt. Meine Frage an dieser Stelle ist aber.. ist das nun folgende so gewollt oder gewollt aber nicht wahrgenommen worden das man den Spielverlauf austricksen kann.

 

Jeder der Huttenball mehr als 1x gespielt hat, wird sicherlich bemerkt haben das der Ball, sobald ein Fehlpass geworfen wird, wieder in der Mitte landet. Diese Situation kann man ausnutzen weil das gegnerische Team "meistens" auf eine ganz bestimmte Situation reagiert:

 

Wenn ihr mit eurem Team im Ballbesitz seid, können 1-2 Spieler mit dem Ballträger zurück zur eigenen Linie laufen. Viele des gegnerischen Teams werden dem Strahl folgen um den Ball zu ergattern. Dadurch entsteht wenns richtig läuft eine Vorteilsituation für uns! Denn es wollen mehr den Ball wiederholen als Spieler von uns in den eigenen Reihen sind. Wenn ihr also seht das die Horde an Gegnern kommt werfen wir in letzter Sekunde einen Fehlpass. Der Ball spawnt in der Mitte wo wir mit der Mehrheit stehen und haben den Weg zum größten Teil zur gegnerischen Linie frei.

 

Probierts doch mal aus, ist euch das ganze schon selbst aufgefallen? Soll das so sein? Also ich weiß noch nicht so Recht was ich davon halten soll :) Aber ich beobachte das mal weiter.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Huttball ist riesiger witz.... Level design? Random jumppads? Feuer wo jmd 50% hp verliert? HAHA man was wünsch ich mir mal Level designer mit pvp/shooter erfahrung! LÄCHERLICH

Huttball verlasse ich einfach immer sofort ich drin bin... und es ist mir egal solange man sich nicht für einen pvp mode entscheiden kann oder wählen kann was man NICHT spielen will.

so das nur mal so nebenbei

Link to comment
Share on other sites

Huttball ist riesiger witz.... Level design? Random jumppads? Feuer wo jmd 50% hp verliert? HAHA man was wünsch ich mir mal Level designer mit pvp/shooter erfahrung! LÄCHERLICH

Huttball verlasse ich einfach immer sofort ich drin bin... und es ist mir egal solange man sich nicht für einen pvp mode entscheiden kann oder wählen kann was man NICHT spielen will.

so das nur mal so nebenbei

 

Liege ich falsch oder kannst du einfach den Button "für dieses Schlachtfeld erneut listen" inaktiv setzten und kommst nichtmehr ins Huttball Spiel?

Link to comment
Share on other sites

Die Jumppads sind der der tat nervig, aber was stört einen an den Feuern? So muss man halt warten/passen/ziehen lassen, ist doch ganz nett gemacht. Klar wenn das Team keine Lust hat das Spielziel zu erfüllen is jeder BG nervig ;)

*Du hast den Huttball*

*Du läufst zur gegnerischen Linie*

*Ein Gegner forcepullt oder grappelhooked dich ins Feuer und stunned dich*

*du bist tot und deine 7 Mates schauen fassungslos den einen BH/SI an, der gerade das gesamte Team gesolot hat und nun den ball ins nichts wirft*

 

 

=> Sobald ein Team 2 Klassen mit nem Grip hat, kann man keinen punkt mehr machen :s

Link to comment
Share on other sites

*Du hast den Huttball*

*Du läufst zur gegnerischen Linie*

*Ein Gegner forcepullt oder grappelhooked dich ins Feuer und stunned dich*

*du bist tot und deine 7 Mates schauen fassungslos den einen BH/SI an, der gerade das gesamte Team gesolot hat und nun den ball ins nichts wirft*

 

 

=> Sobald ein Team 2 Klassen mit nem Grip hat, kann man keinen punkt mehr machen :s

 

Immer diese Pseudoszenarien...ich befrei mich aus dem Stun und laufe weiter, während der Gegner der dumm grinsend dasteht und wartet dass ich verrecke vom Team gekillt wird. Selbe Geschichte, anderes Ende.

 

Das Feuer ist nervig, aber es nervt beide Teams. Willst du einen Fußballplatz?

Link to comment
Share on other sites

Was wirklich nervt sind SithHexer oder JediBotschafter. Diese Klassen sind alles in einem. DD/Tank/Heal. Es ist unglaublich.

 

Ich wurde letztens im BG von einem Team das wirklich, keine Übertreibung, nur aus JediBotschaftern bestand, so richtig böse fertig gemacht.

Auch wenn nur ein paar von denem im Spiel sind, gewinnt die Seite, die mehr von denen hat. Ich meine, warum auch nicht, wenn ich so viel Schaden wie ein Söldner mache, soviel aushalte wie ein Juggernaut/PT und mich dann auch noch super heilen kann, tja, da braucht man ja auch nichts mehr.

Link to comment
Share on other sites

Das ist natürlich eine Möglichkeit die man nutzen sollte (könnte) ,wenn... man denn Huttenball spielt.

 

Ich finde HB den größten Witz im Spiel. Komme mir vor wie bei Harry Potter, fehlt nur der Besen unterm allerwertesten.

Sith und Jedi spielen fang den Ball? Und dass nennt sich "Kriegsgebiet"? Naja...

 

Zusammen mit den jumppads und dem Feuer ist dass für mich ein Minigame für zwischendurch. Mehr nicht.

Edited by Madokahn
Link to comment
Share on other sites

Huttball ist riesiger witz.... Level design? Random jumppads? Feuer wo jmd 50% hp verliert? HAHA man was wünsch ich mir mal Level designer mit pvp/shooter erfahrung! LÄCHERLICH

Huttball verlasse ich einfach immer sofort ich drin bin... und es ist mir egal solange man sich nicht für einen pvp mode entscheiden kann oder wählen kann was man NICHT spielen will.

so das nur mal so nebenbei

 

 

Echt mal! Total laecherlich das ganze. Ein echt guter Leveldesigner haette einfach ein 9x12 grosses Feld mit jeweils einem Kasten auf jeder Seite gemacht in den der Ball muss. Vielleicht sogar mit Netzen bespannt. Das haette mal Stil gehabt.

 

Kann doch nicht sein dass ich mich entscheiden muss wo ich hinlaufe. Das war bestimmt der gleiche Penner der dieses Schachbrett entworfen hat! Warum stehen denn da so viele Bauern drauf rum? Da haette man auch einfach 16 Koeniginnen hinstellen koennen dann waere das viel mehrer superer gewesen.

 

so das mal nur nebenbei weisste bescheid haste gesehen ne mfg lg hier und so und zu mal.

 

 

 

 

Zum OP: das ist natuerlich einer von vielen vielen taktischen Moeglichkeiten die man dort hat und kein Fehler. Es ist generell meist besser wenn man 1:X kurz vor dem Tod ist lieber in's leere zu werfen als dem Zerg den Ball zu ueberlassen. Man hat bessere Chancen ihn in der Mitte wieder zu ergattern als ihn von einem von 5+ Spielern umringten Gegner zurueck zu holen.

Edited by Fyrne
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...