Jump to content

Bug? Texturen: Haut - Twi'lek


ElSamsonito

Recommended Posts

Habe das Problem das bei meiner blauen Twi'lek die Texturen von Kopf und Körper einen anderen Farbton haben.

Zu sehen wenn man nur leicht bekleidet ist.

Am Hals gibt es dann einen hässliche Übergang. Besonders nervig in Zwischensequenzen.

War mir vorher nie aufgefallen bzw. habe ich bei Release damals ignoriert wegen hochgeschlossener Kleidung.

 

Habt ihr auch das Problem?

Wenns nen Grafikfehler ist hätte Bioware den noch nach einem Jahr fixen können oder nicht?

Gibt es irgendeinen Lösungsansatz?

Link to comment
Share on other sites

Das liegt tatsächlich daran, daß Du Deine Twi'lek nun im fusselfreien Lounge-Outfit rumrennen läßt. Bisher hast Du sie in einer mittelschweren Körperrüstung durch die Sonnen Tatooines gescheucht, was natürlich leichte Farbänderungen auf der Haut ergibt (hier natürlich nur am Kopf) - der Rest des Körpers ist natürlich bissl blasser. Wenn Du nun beispielsweise den BH Deiner Twi'lek ablegen könntest, würdest Du noch ganz andere Farbabweichungen feststellen können... :D

 

 

Scherz beiseite. Da hat ganz offenbar der Texturdesigner nen harten Tag hinter sich gehabt...

Link to comment
Share on other sites

Naja was heißt nen harten Tag?

Auf jedenfall liegt es nicht ander der Kleidung sondern an der Haut. Denn es ist egal was man anzieht.

 

Ich denke das es am Teint liegt den man ja bei der Charaktererstellung verändern kann, nur das die Haut des Körpers sich nicht mitverändert sindern wohl nur der Kopf. :(

 

Hat denn sonst niemand dieses Problem?

Link to comment
Share on other sites

Hat denn sonst niemand dieses Problem?

 

Ich habn blauen Twi'lek. Hatte den auch schon ein paar mal entkleidet ;) aber aufgefallen ist mir dabei nix. Ich schau aber heute Abend nochmal nach.

 

Edit: Also meiner hat das Problem nicht. Sieht alles ganz normal aus. Wird wohl doch an zu viel Sonnenbaden liegen ;)

Edited by Premonitioner
Link to comment
Share on other sites

Habe das Problem das bei meiner blauen Twi'lek die Texturen von Kopf und Körper einen anderen Farbton haben.

Zu sehen wenn man nur leicht bekleidet ist.

Am Hals gibt es dann einen hässliche Übergang. Besonders nervig in Zwischensequenzen.

War mir vorher nie aufgefallen bzw. habe ich bei Release damals ignoriert wegen hochgeschlossener Kleidung.

 

Habt ihr auch das Problem?

Wenns nen Grafikfehler ist hätte Bioware den noch nach einem Jahr fixen können oder nicht?

Gibt es irgendeinen Lösungsansatz?

 

Lasse doch einmal die Reparaturfunktion durchlaufen, könnte sein dass es bei Dir vielleicht die eine oder andere Spieldatei geschrottet hat. Wie komme ich da drauf? Ich habe selbst 3 blaue (2 verschiedene Blautöne) Twi'lek Damen am Start und habe, nachdem ich dieses Posting hier gelesen habe mal ihren kompletten Kleiderschrank durchprobiert und konnte keine Fehler feststellen.

Edited by Nesha
Link to comment
Share on other sites

Reparatur brachte leider auch nichts.

Kleidung ist egal, man sieht es schon wenn man nur Unterwäsche trägt.

 

Habe mal ein Screenshoot gemacht.

 

Und nochmal einen extra neu erstellten Charakter, selbes Problem.

 

Auch bei einer gelben Twi'lek das selbe.

Bei einer Mirialanerin hingegen gibt es kein Problem.

Edited by ElSamsonito
Link to comment
Share on other sites

Sieht echt komisch aus.

Hast du irgendwie mal die Textur Qualität herabgesetzt, so das diese bis auf den Kopf, unscharf wirkt?

 

Also ich würde noch mal schauen ob es daran liegt und die mal hoch und runter setzen.

 

Denn soweit ich es gesehen hab, gibt es bei Kopf und Körper nur einen sehr sehr kleinen Unterschied bei den Twileks denn man kaum noch erkennt.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Wie sehen andere Leute denn deine Twi'Lek? Sehen sie auch diese Texturunterschiede, wenn sie deinen Charakter betrachten? Dann ist es vielleicht ein lokales Problem bei deiner Installation, also die Texturdaten für bunte Haut z.B. defekt (wenn es sowas geben sollte)? Und...naja...die Reparaturfunktion von SWTOR war eigentlich noch nie hilfreich ;)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir das mal bei meinen Chars angesehen. Auch ich habe einen deutlichen Übergang von der Kopftextur in die Körpertextur, allerdings nur bei den Frauen, bei den Männern muss man da schon genau nachsehen. Ob das an der Grafikqualität liegt, habe ich jetzt nicht getestet, ich habe sie auf Maximum.

 

Da meine Charaktere alle hochgeschlossene Rüstung tragen, fiel mir das bisher nicht auf und stört mich auch nicht weiter.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank erstmal an alle.

 

@Obrok

Ich habe eigentlich alle Einstellungen unter Grafik mal ausprobiert, bzw. mal auf niedrig gestellt.

Ansonsten habe ich alles auf Hoch.

 

@Sugandhalaya

Muß ich mal fragen wie andere das sehen.

Bei einer grünhäutigen Mirialanerin bestand das Problem aber wie gesagt nicht.

Da kann ich nichts sagen ob das ein allgemeinen textureproblem ist.

 

@ValdeCallidus

Das ist doch schonmal interesant.

Ich werde mal andere Sachen testen.

Link to comment
Share on other sites

So, nachdem ich immer wieder vergessen habe nachzugucken, habe ich heute meine Twi'lek (blau) nackig gemacht.

 

Zwischen Kopf/Hals und Körper ist kein nahtloser fließener Übergang. Da ist deutlich sichtbarer Unterschied. Sind wohl zwei zusammengefügte 3D-Modelle mit eigenen Texturen und der Übergang ist nicht 'seamless', da ist eine deutliche Naht sichtbar.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

@discbox

Sind das bei dir auch wie auf meinen Photos zwei unterschiedliche Texturen vom Farbton her?

 

 

Edit:

 

Allgemeine Ergänzung:

-männliche Twi'lek haben zwar die Naht sichtbar aber zumindest den selben Farbton von Kopf und Körper -Texturen.

 

-bei weiblichen Chiss und Sith, bei männlichen nicht, sieht man ebenfalls unterschiedliche Farbtöne, komischerweise aber nur Ingame nicht aber in der Charkterauswahl, da sind beide Farbtöne gleich, während er bei weiblichen Twi'lek immer unterschiedlich ist.

Edited by ElSamsonito
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...