Jump to content

Gewinnspiel 60 Spielzeit für SWTOR!


Shadollan

Recommended Posts

Auf manchen Servern wird es langsam wirklich eng, vorhin waren auf Alderaan um 19.35 Uhr auf dem Server 'Supreme Commander Stantorrs' zwei Spieler online, ein 32er und ich. Erst wahren wir acht plötzlich waren wir dann nur noch zwei. Ich wünsche mir für die leeren Server wirklich dass der Transfer bald kommt...

 

Hmm ja ansonsten ist das Suchen einer Gruppe blöd...

Edited by FroZzen_Fire
Link to comment
Share on other sites

Wichtigster Kritikpukt. Die Technik für mich ;)

 

5-10 FPS bei Karaggas und Kammer, 20 FPS in warzones (zwar spielbar, aber high end system). Settings anpassen hat keinen Effekt...ab 10 Spielern im PvE und 20 im PvP ist die Ruckelei unspielbar. Für die Systemanforderungen und die Auslastung von Graka und CPU sieht das Spiel leider sehr altbacken aus im Vergleich zu RIFT, Age of Conan, oder Guild Wars 2, um nur 3 Beispiele zu nennen, die weniger Systemreccourcen brauchen.

 

Technik/Engine ;)

 

€dit: Ja, ja, ich weis das es bei vielen, oder den meisten Flüssig rennt, aber es sind mindestens 25% der Spieler die krasse Probleme haben, oder zumindest moderate.

Edited by Pindelfix
Link to comment
Share on other sites

Was miich Persöhnlich nervt ist das man so gut wie gar nischt verdienen kann mit dem Jeweiligen Handwerk, das Zeug was man findet ist sogut wie nischt Wert und wird dadurch immer Zerlegt daher der Handelsmarkt komplett ausgestorben.

 

 

Sollt ja Bald verbessert werden daher bin ich noch guter dinge aber wollt diesen Kritik Punkt mal los werden.

Link to comment
Share on other sites

Es ist objektiv eigentlich ziemlich einfach: Es fehlt im Endgamecontent ein epischer Themepark, welcher Langzeitmotivation und entsprechenden Spaß erzeugt.

 

Man kommt episch aufgepumpt auf Level 50 an und fällt in ein Loch. Spielt in ein paar Wochen / wenigen Monaten den Content durch und jetzt?

 

Keiner kündigt sein Abo, wenn er in einem Themepark-MMORPG gute Beschäftigung hat und genug Entertainment / Abwechslung. Bugs, Performanceprobleme,... sind alles nur Randerscheinungen, doch nicht die wirklichen tiefen Ursachen. Ich bin weiterhin am Start, da ich mal auf 1.4 und 1.5 hoffe, doch wirklich Beschäftigung hat es zur Zeit auch für mich nicht mehr. Es ist ein sporadisches einloggen, wo man ein bischen Credits für die paar noch offenen Vermächtnisfreischaltungen macht, bischen PvP zockt und Twink Nr. 3 auf 50 levelt.

Link to comment
Share on other sites

Was mich stört das nix los ist ich arbeite 6tage die woche und komm um 21 uhr heim danach wird swtor gezogt so bis 1 uhr den ins bett und 8 auf usw, usw

 

Aber derzeit seit wochen nix los ich log um neun ein umd bis 23 findest keine gruppe für fp hm mehr ausser bt aber die kann i nimmer sehen gilde sind so gut wie keiner mehr da

 

was bleibt ......................................................................?

Link to comment
Share on other sites

Leider richtig...

Du bist auf meiner Liste, im Moment der Gewinner! ;)

 

Ich mache nur zum Spaß mit und da ich deine Aktionen gut finde. Mein Abo läuft und ich habe auch noch eine ungenutzte GTC, welche hier verstaubt. Also besser einen anderen Top-Kritikpunkt finden. :jawa_wink:

 

Leider ist der Thread ja schon in die "Ablage P" verschoben worden...

Link to comment
Share on other sites

Was mich stört, und dem TE geht es da gleich wie mir, das man Vorgeschrieben bekommt wie, wann und wo man jetzt pisst...

In dem Sinne mein ich, mir fehlt dieses SW Feeling, was ich in SWG hatte obwohl dort mehr JEdis rumliefen als es die Lore besagt, war doch mehr Gefühl da, in SW zusein.

 

Ein bisschen mehr Sandbox, und weniger Themepark! (offene Welten, Tag nacht, Wettereffekt,... In Städten dunkle Gasse oder man wird einfachmal so überfallen, besseres Crafting,eigenes Crafting (wo man auf dem Server sich einen Namen machen kann)... sowas halt...

Link to comment
Share on other sites

für mich ist der größte kritikpunkt die verteilung der leute über die server

ich selbst hab zwar das glück zufällig auf jeditower angefangen zu haben, aber beim testwochenende war ich auf irgend nem random server und es hat mich schon genervt auf korriban für die h2's leute zu finden

jetzt auf jeditower merk ich bei meinem twinks das es aber auch das gegenteil gibt, das in manchen situationen zuviele leute da sind

beides sachen die nicht an der anzahl spieler auf dem server unbdeingt festgemacht werden können, weil es meist nur daran liegt das keiner auf anfragen im chat reagiert (der fall mit der sucherei) oder das wort "reihenfolge" nicht verinnerlicht hat (gestern wurde mir immer malwieder loot für ne quest vor der nase weggeschnappt während ich den dazugehörednen mob am killen war)

aber serverzusammenlegungen würde da schon was bringen, weil es macht nunmal nen rießen unterschied wenn einer von 10 leuten auf nem planeten reagiert auf anfragem und dann aber halt nur 10 leute oder 110 leute da sind

auch diese nervenden lootdiebe :D würde es etwas einbremsen, sich solche leute dann nicht auf den einen vollen server stürzen würden sondern sich etwas aufteilen und geteilten leid ist ja nur noch halbes leid ^^

wohlgemerkt serverzusammenlegungen und nicht charackter transfers, weil transfers gerade neuen spielern die sich nicht vorher informieren nix bringen, die können ja immernoch auf einem leeren server landen

 

 

das die spielperformance nicht gerade die beste ist für den hardwareressourcen verbrauch ist ja bekannt, aber das ist nen kleiner unschöner makel (ich erlebs ja selbst mit meinem system, wo nur in der cpu 550€ stecken, also ein betrag wovon andere sich ganze rechner für kaufen)

aber das ist nur nen punkt der einen ab und an nervt, da ist ein für sich alleine spielen eines multiplayer spiels für mich schlimmer

 

 

die sache mit dem content die Dracati anspricht ist schon eher ein weiterer großer kritikpunkt mMn, auch wenn ich mit meinem lvl50er noch spass hab (selbst an bt hc, wobei da der spass eher daran liegt ne gruppe gefunden zu haben für irgend eine hc fp-.-)

aber auch da ist aus meiner sicht die menge und qualität an content nicht so das problem (ich bin halt noch nicht lange dabei, vlt ändert sich die meinung ja auch in 1-2 monaten ;) ), sondern eher wie der contentangegangen wird

slebst an nem feiertag nach reset der dailies sucht man sich nen wolf für ne gruppe, weil der eine will nur das, der nächste nur das und beide zusammen erst eins und dann das andere geht natürlich nicht........

sprich es wird lieber ne stunde nach leuten rumgesucht, als für zwei stunden nen anderen fp oder so zu machen

und eine stunden rumsuchen wirkt nunmal als wäre nichts zu tuen, obwohl es das ist

man muss nur selbst flexibler sein und auch da würden mehr leute wieder etwas helfen, weil eine kleine prozentuale chance den content der da ist anzugehen wird absolut gesehen nunmal zwangsweise sehr wahrscheinlich wenn man viele leute für den content hat

 

 

also mein kritikpunkt nummer eins wäre die schiere masse an servern, auf dennen sich ein großteil der spielerschaft verläuft und dann rerollt etc auf einigen wenigen servern die dadurch schonwieder leute anziehen wovon man lieber nicht so viele aufm server hat

Link to comment
Share on other sites

Keiner kündigt sein Abo, wenn er in einem Themepark-MMORPG gute Beschäftigung hat und genug Entertainment / Abwechslung. Bugs, Performanceprobleme,... sind alles nur Randerscheinungen, doch nicht die wirklichen tiefen Ursachen. Ich bin weiterhin am Start, da ich mal auf 1.4 und 1.5 hoffe, doch wirklich Beschäftigung hat es zur Zeit auch für mich nicht mehr. Es ist ein sporadisches einloggen, wo man ein bischen Credits für die paar noch offenen Vermächtnisfreischaltungen macht, bischen PvP zockt und Twink Nr. 3 auf 50 levelt.

Dies ist wirklich das Hauptproblem.

Ich habe einen Sith auf 47, einen Sniper auf 44 und einen BH auf 34. Eben weil ich wußte das ich mit dem Ende der Story und dem Erreichen der 50 nichts mehr zu tun habe ruhen diese. Ich mag es auch nicht zu leveln oder irgendetwas zu machen ohne dafür EP zu bekommen (aka Daylies), nur für Credits und Loot bin ich nicht zu motivieren.

Jetzt habe ich einen Soldaten der wohl morgen oder so 50 wird, und ab da werde ich dann wohl keinen Spass mehr im PvP haben, da mir dies einfach zu Gear lastig ist.

Vom Vermächtnis hatte ich mir wirklich etwas versprochen, irgendwie bin ich davon aber enttäuscht, wobei ich nicht mal weiß was ich erwartet hatte.

Sollte jetzt übrigens keine Weinen sein, und richtig Konstruktive Kritik kann ich leider nicht beisteuern, wollte nur dem Zitierten Post meine Zustimmung geben.

Edited by TheRealDon
Link to comment
Share on other sites

Mich Persönlich nur das Bw/Ea ihre ansagen ganz kurz vorm release ändern (meine hauptsächlich rated bgs)

Mein Server war bei 60 leuten auf der flotte - 4wochen nach dem patch rauskamm und kein "RbG" waren

es noch ganze 11 leute auf der flotte (mittlerweile 2-5). (bevor die frage kommt - Lorramar PvP)

Link to comment
Share on other sites

Sehr EInfach:

 

Der sogenannte "Endgamekontent" ist in SW-TOR auf zu wiederholende Ops / Fps ausgelegt. Dies sorgt nicht für ausreichende Spielmotivation, um ein solch zeitaufwändiges Spiel über Jahre zu spielen.

 

Im PvP Bereich wird dieses Manko nicht aufgefangen, da man immer dasselbe tun muß. Hier fehlt abwechslung und ein Belohnungsprinzip, welches nicht rein auf Ausrüstung ausgelegt ist.

 

Major Terson Kines

( Fast ) Eroberer

Cassus Fett

Link to comment
Share on other sites

Die Probleme im Pvp ( die teils niedrigen fps kracher) sind Unheimlich Lästig... Es ist teilweise unspielbar. EIne Situation z.B. Ich spiele Pvp mit ca 25 fps (was noch ok ist) dann kommt plötlich ein einbruch für 10 sekunden auf unter 10 fps das Resultat daraus ist das ich nichts mehr ins Target Krieg und beim laufen eine Diashow habe was gar nicht geht, und was eigentlich nicht passieren sollte. Im Pve sind die Einbrüche auch ab und an allerdings ist das nicht weiter störend da ich mir im pve zeit lassen kann. Im Pvp allerdings ist es ein Wahnsinn und verdirbt einen die Laune wenn man liest (dein char) ist unbesiegbar, einbruch , tot na toll. Das ist eines der Für mich am wichtigsten zu regelnden Sachen für bioware. Mfg
Link to comment
Share on other sites

Mein Hauptkritikpunkt (oder nennen wir ihn Hauptvorschlag ;) ) ist, dass im Spiel einfach kein richtiges SW-Feeling aufkommt. Städte sind entvölkert (und ich meine jetzt nicht Kriegsgebiete wie Corellia - z.B. Anchorhead auf Tatooine: Kann sich noch jemand an das Feeling in Episode I erinnern?). Da müsste mehr Leben, mehr (sinnvolle) NPC-Aktivität, natürlich auch Wetter und Tag-Nach-Wechsel usw. rein.

 

Und dann mein großes Augen-Aua: Die Grafik. Tut mir leid, aber matschige Texturen, teilweise sogar richtiggehend lieblos wirkend, alles aus demselben Baukasten und dann auch noch hardware-hungrig - sorry, das passt einfach nicht zusammen. Mir ist klar, dass das wahrscheinlich ein Engine-Prolbem ist und deshalb vermutlich auch nicht gelöst werden wird. - Mit der richtigen Atmospäre im Spiel könnte man da aber sicher drüber hinwegsehen.

 

Vom Crafting möchte ich als begeisterter Handwerker mal lieber gar nicht erst anfangen! :)

 

greetz

 

PS: Es gibt natürlich auch viele Dinge, die mir im Spiel Spaß machen. Aber um die ging es ja hier nicht. :rak_03:

 

edit: PPS: no pressure, aber mein Abo läuft in 3 Tagen aus :D

Edited by BikenCook
Link to comment
Share on other sites

ich staune ja, das noch niemand die Communitynähe angesprochen hat xD (vll bin ich von LoL aber auch zu Gutes gewohnt weils da echt vorbildlich ist xP)

 

HIer dagegen hab ich oft das Gefühl, das sich Kritik und Verbesserungsvorschläge nicht angenommen werden, der Ingame-Support nicht wirklich mit dem Spiel vertraut ist und Bioware oft nicht nachdenkt was ihre Ankündigungs- und Umsetzungspolitik angeht. Wie z.Bsp., den Schwerpunkt auf Vermächtnisverbesserungen zu setzen wenns schon trotz etlicher Anfragen daran scheitert, ne Namensänderung zu ermöglichen (die ja angekündigt wurde, wenn auch für später i-wann), oder statt sich mehr ums Rated-PVP zu kümmern, was so oder so in Livetests muss, auf nem Testserver wirds eh nix.

Anders gesagt...sie kümmern sich halt eher um neue Dinge, die sie "cool" finden statt erstmal grundlegendes und die Dinge zu tun, die die Spieler bei Laune halten, was sie sich wünschen und was das Spielgefühl verbessert, zudem sind ihre Ankündigungen und Forenantworten immer so nichtssagend, das man sich mal für eine Schiene entscheiden sollte....stillschweigen und nur 100% Sicheres sagen/schreiben oder eben offen mit der Community reden. (ich bevorzuge persönlich Zweiteres, da es Bioware bisher allerdings nicht so hat mit Zusagen einhalten, wäre die erste Wahl wohl die Bessere).

Könnte so noch einige Zeit weiter machen mit dem Thema aber denke mal ihr wisst, worauf ich hinaus will =D

Edited by XShaddowX
Link to comment
Share on other sites

Gestern waren zur Primetime gerade mal ungefähr 50 Leute auf meinem Server auf der Republikseite online!

(Server Loramarr)

Nicht sehr toll. Wo sind alle:rak_02: (weiß ich eh aber trotzdem)

Edited by Valixli
Link to comment
Share on other sites

der größte kritikpunkt von swtor, ist meiner meinung nach swtor selbst. nach all dem was einem verspochen wurde wie groß und neu swtor wird und all die sachen die man mit dem bugdet hätte machen können, ist so wenig bei rumgekommen. vieles was verspochen wurde, ist zwar drin aber nicht in dem maße wie es angeprisen wurde. an jeder ecke macht es anfangs spaß aber enttäuscht dann doch wenn man es länger macht.

 

swtor ist schön und es macht spass, aber nicht lange und vorallem hab ich mir mehr vorgestellt nachdem es überall angeprisen wurde.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...