Jump to content

PVE Gear besser als PVP Gear


Worgrimm

Recommended Posts

ich finde die 1100 stärke / 50% wogenwert pvp gear leute so putzig.

wie war das doch vor nicht allzu langer zeit...? "hohoho, ich habe 600 kompetenz!, hohoho"

oder? "wir brauchen kein pve, wir sind pvp profis mit FULL pvp gear, boah ey". krasse sache dieser kompetenzwert, dagegen sieht mein pve hüter mit knapp 1700 stärke und 80% wogenwert / 110% machtwogenwert total alt aus. pvp ist reine nebensache in diesem spiel und das nicht erst seit gestern. der schwerpunkt liegt auf dem pve teil, sonst hätte der client nicht 20 sondern 2gb. ich finde es gut, dass auch pve betreibeibende spieler eine chance haben gegen full pvp gear equipte leute zu bestehen und um das zu bewerkstelligen braucht der pve gear spieler was genau, weil er/sie ja keinen kompetenzwert hat? oh ja, höhere attribute, stimmt. euer schaden im pvp gear ist verbessert sowie eure defense und heilung, nicht vergessen.

Edited by ChillBongJin
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

dann amch doch mal bisschen schaden ich hab mit lvl 15 als heiler 7 medallien mein freund

 

Und wo?

 

Bürgerkrieg vielleicht. (void und huttenball sieht da noch schlimmer aus)

 

1000 def

3000 def

75k heal

2,5k heal

Todesstoß

 

und?

 

75k schaden vielleicht aber das ist nicht der sinn des heilers oder?

 

Als lvl 15 bei uns am Server bekommste im schnitt 4 meds ausser du spielst mit nem tank der bekommt die sowieso in den **** geblasen.

Link to comment
Share on other sites

Hm, und ich hatte mich schon gewundert, wie nen Juggernout mit 25K TP im BG rummrennt wo doch normal so 17k-18k TP der standart sind...naja, zumindest sehen die PvP Rüstungen nicht so be"scheiden" aus wie die PvE Rüstungen...

 

Denke mal das da noch was geändert wird

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eigentlich irgendwo im Forum Threads in denen gesagt wird das Heiler zu stark sind? Das ist, meiner Erfahrung nach, in der Regel eher immer ein Zeichen dafür das Heiler zu schwach sind, weil jeder depp sie umfarmen kann...

Ich denke Heiler bräuchten einfach ein paar Suruvivalskills, auch bekannt als "OH S.HIT - Buttons"...

 

Naja aber deswegen bin ich eigentlich garnicht hier.

 

Ich bin grad auf der Suche nach einem Thread, wo ich mein gejammer loslassen kann... Ich hatte gerade eben ein Erlebnis im Wz, dass mich doch etwas nachdenklich gestimmt hat. Am selben Tag hatte ich noch eine Diskussion, warum ich in Swtor lieber Heile als in WoW. Das Argument: Mehr Abstufungen zwischen Tot und 100% Hp... Mein Erlebnis gerade hat mich eines besseren belehrt. Ich habe volles t2 PvP EQ, seit heute auch ein paar t3 Teile (612 Kompetenz). Mein Gegner: Ein Juggernaught. Dazu sei gesagt, ich bin ein Gelehrter, trage also leichte Rüstung.

 

Erstes zusammentreffen: Ich kämpfe so vor mich hin plötzlich kommen 4 gegnerische Spieler (Stamm) unseren Feinden zu Hilfe. Plötzlich einfach so aus heiterem Himmel drückt mir der Jugg 4,7k rein. Mein Eindruck war, dass dieser unkritisch gewesen ist aber naja.

 

Weiteres Zusammentreffen: Selbe Situation wir kämpfen schon etwas gegen die 4er Stammgruppe. Plötzlich drückt mir besagter Juggernaught 5,9k dmg rein.

 

Mein Argument ist also hinfällig. Ein Spieler zieht mir in einem GCD etwas mehr als 1/3tel meines Lebens ab. Ich möchte hier nicht behaupten das Juggernaughts / Jedi Hüter op wären, nein sicher nicht^^.

 

Aber PvP EQ sollte eigentlich derartige Dmg spitzen unterbinden. Das tut es aber offensichtlich nicht. Sei dieser Dmg auf PvE EQ, Stims, oder sonst etwas begründet. Das interessiert mich garnicht. Ich finde, es darf nicht solche Ausrutscher nach oben geben, spätestens dann nicht mehr, wenn man einen gewissen EQ stand erreicht hat.

 

pvp ist reine nebensache in diesem spiel und das nicht erst seit gestern. der schwerpunkt liegt auf dem pve teil, sonst hätte der client nicht 20 sondern 2gb. ich finde es gut, dass auch pve betreibeibende spieler eine chance haben gegen full pvp gear equipte leute zu bestehen und um das zu bewerkstelligen braucht der pve gear spieler was genau, weil er/sie ja keinen kompetenzwert hat?

 

Der Client ist so groß, weil das Spiel vollvertont ist. Nicht wegen PvE Raid-Content. Dein 1. Argument ist also hinfällig. PvP ist nicht weiter eine nebensache, bereits seit der GC hat man den deutlichen Schwenk hin zum PvP beobachten können. Ich persönlich habe, zumindest bei mir auf dem Server, den Eindruck das erheblich mehr leute PvP als PvE spielen.

Ich will, wenn du mit PvE EQ PvP spielen willst / kannst, auch mit meinem PvP EQ auch PvE spielen können. Man könnte auch einfach Kompetenz entfernen, DMG direkt anpassen (was dann PvE betrifft), oder den Schaden per Setboni reduzieren und dann kann man mit jedem EQ alles spielen.

 

Alles in allem ist das eine Meinung, die unglaublich egoistisch ist. Du willst alles und was die anderen kriegen is dir wurscht. Leute wie du sollten unter Umständen eher Offlinespiele bevorzugen.

Edited by JonnyWayne
Link to comment
Share on other sites

 

Erstes zusammentreffen: Ich kämpfe so vor mich hin plötzlich kommen 4 gegnerische Spieler (Stamm) unseren Feinden zu Hilfe. Plötzlich einfach so aus heiterem Himmel drückt mir der Jugg 4,7k rein. Mein Eindruck war, dass dieser unkritisch gewesen ist aber naja.

 

Weiteres Zusammentreffen: Selbe Situation wir kämpfen schon etwas gegen die 4er Stammgruppe. Plötzlich drückt mir besagter Juggernaught 5,9k dmg rein.

 

Mein Argument ist also hinfällig. Ein Spieler zieht mir in einem GCD etwas mehr als 1/3tel meines Lebens ab. Ich möchte hier nicht behaupten das Juggernaughts / Jedi Hüter op wären, nein sicher nicht^^.

 

Es gibt für den Jugger eine PvP-Spielweise die genau auf solche Zahlen abzielt, (das ist übrigens ein AoE-Angriff, sprich im Zerg macht er diese Zahlen gleichzeitig an jedem), allerdings erfordert es Vorbereitungszeit und der Overall-Damage soll dafür nicht der Beste sein.

 

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

dann amch doch mal bisschen schaden ich hab mit lvl 15 als heiler 7 medallien mein freund

 

In der Zeit in der ich als Heiler mit 0 Accuracy 75000 schaden mache, macht ein halbwegs guter DD das Doppelte davon.

Was ist also für das Team interessanter? Das ich als Heiler den DD am Leben halte und statt meiner Schadensfertigkeiten meine Heilfertigkeiten für den DD einsetze oder das ich als Heiler meine 3 Schadensmedaillen eingefahren habe?

Noch ein besseres Beispiel wäre, wenn ich den Tank der Guard auf mich hat nicht heile, weil ich doch lieber nach einer Killmedaille Ausschau halte.

Besser kann man sich doch selber gar nicht vögeln.

Am tollsten ist, das Medaillensystem fördert so eine Spielweise auch noch.

Dann wäre es mir echt lieber das ganze System von Grund auf umzukrempeln:

3 oder 4 Medaillen für jeden Verliere, das Doppelte für jeden Gewinner - feddisch.

Link to comment
Share on other sites

Noch ein besseres Beispiel wäre, wenn ich den Tank der Guard auf mich hat nicht heile, weil ich doch lieber nach einer Killmedaille Ausschau halte.

 

Wenn dein Tank ein Auge auf dich hat, dann sorgt er dafür, dass du deine "Schnell am Abzug" Medaille sowieso bekommst.

Und nebenbei Schaden machen kann in manchen Situationen sinnvoller sein als jedes Fitzelchen Schaden wegzuheilen.

 

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

ich sehe hier kein ungleichgewicht. in meinem hartz4-pvp zeug habe ich 12% mehr dmg, weniger schaden und +heal. in meinem (auch irgendwie hartz4)PvE-Gear, habe ich mehr grundlife und mehr grundschaden.. ja und? ich burste kaum merklich krasser, umkippen tu ich definitiv schneller. gestern zuletzt mehrmalig getestet und verglichen in bgs und 1on1. gerade in duellen kann ich in full pve gear keinen sinn erkennen.

 

ein anderes thema ist, dass es bei mir (trooper commando gunnery) sinnvoll erscheint statt full t3pvp 2teile pve set zu tragen, um dessen 2er bonus (15%crit auf ladungsschüsse und gravitationsgeschoss) zu erhalten, da der 4er bonus des pvp sets lediglich 15% auf effektivschuss gibt. aber auch hier bin ich unschlüssig, den effektivschuss caste ich zwar auch on cooldown bei ladungstrommel, jedoch caste ich unterm strich gravround häufiger.

 

das ist mein einziger kritikpunkt derweil, ansonsten sehe ich die pve-gear im pvp tragenden leute immer gern, da sie schön schnell umfallen :) lieben gruß an dieser Stelle an Helmüt.

Link to comment
Share on other sites

Und die HP brauchst du auf dem PvE Gear weil da Fähigkeiten im EndGame PvE dabei sind die man so knapp überlebt aber ohne die HP den sicheren Tod bedeuten.

 

Stimmt so nicht.

 

Mein Twink geht mit 13k life Operationen raiden im Hard/nightmare mode , das reicht völlig.

 

Könnte daran liegen das für einen DD im moment lvl 49 epics mit augments zum teil best in slot sind, besser als rakata items ;)

 

(Was die offensivwerte betrifft, stamina leidet natürlich darunter)

Link to comment
Share on other sites

Erstes zusammentreffen: Ich kämpfe so vor mich hin plötzlich kommen 4 gegnerische Spieler (Stamm) unseren Feinden zu Hilfe. Plötzlich einfach so aus heiterem Himmel drückt mir der Jugg 4,7k rein. Mein Eindruck war, dass dieser unkritisch gewesen ist aber naja.

 

Weiteres Zusammentreffen: Selbe Situation wir kämpfen schon etwas gegen die 4er Stammgruppe. Plötzlich drückt mir besagter Juggernaught 5,9k dmg rein.

 

Mein Argument ist also hinfällig. Ein Spieler zieht mir in einem GCD etwas mehr als 1/3tel meines Lebens ab. Ich möchte hier nicht behaupten das Juggernaughts / Jedi Hüter op wären, nein sicher nicht^^.

 

Aber PvP EQ sollte eigentlich derartige Dmg spitzen unterbinden. Das tut es aber offensichtlich nicht. Sei dieser Dmg auf PvE EQ, Stims, oder sonst etwas begründet. Das interessiert mich garnicht. Ich finde, es darf nicht solche Ausrutscher nach oben geben, spätestens dann nicht mehr, wenn man einen gewissen EQ stand erreicht hat.

 

Das ist die Smash-Skillung im rechten Baum. Drückt unser Hüter auch, Rekord aktuell bei 7,9k. Wie schon jemand sagte, der Spell ist AOE und muss natürlich auch erstmal "aufgeladen" werden. Das ist aber reiner Burstschaden und erfüllt genau den Zweck: Der Gegner ist geschockt und lässt sich in seiner Angst und Hoffnungslosigkeit "gehen", obwohl nach diesem Schaden erstmal Sense ist ;) Außerdem ist die Reichweite sehr begrenzt und verfehlt oft, deswegen nicht in der Gruppe kuscheln, dann bekommts auch nur einer ab.

 

Und es ist eben nicht so, dass dieser Schaden in JEDEM GCD kommt. Ich finde schon, dass dass so sein darf ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt nicht den ganezn Thread gelesen, daher kA welcher Konsens aktuell herrscht. Aber ich seh das so: Ich machen relativ viel PVP, und mit der Zeit bekommt man ziemlich genau ein Gespür dafür wer (ausreichend) PVP Gear trägt und wer nicht.

 

Heiler/Tanks schließe ich hier mal aus, da sie durch gegebene Talente schwerer zu töten sind (für mich als Schatten zumindest). Wenn einer von denen schnell umfällt war das Equip zu schlecht (egal ob PVP oder PVE).

 

Bei allen anderen => wer kein PVP Gear trägt ist tot. Simple und einfach. Wem die Kompetenz fehlt drücke ich so einen Burst rein, dass er nach wenigen Sekunden tot ist, egal ob er 2k mehr HP hat oder nicht. Im Gegenzug merke ich auch ob der Gegner entsprechendes Gear hatte - wenn ich kaum Schaden bekommen habe - PVE Gear.

 

Gegner mit denen ich richtig Kämpfen muss haben PVP Gear - ob sie's mit PVE gemischt haben weiss ich nicht, aber sie müssen zumindest ein gewisses Minimum an Komp. haben (400-500), alles darunter ist Opfer.

Link to comment
Share on other sites

 

Bei allen anderen => wer kein PVP Gear trägt ist tot. Simple und einfach. Wem die Kompetenz fehlt drücke ich so einen Burst rein, dass er nach wenigen Sekunden tot ist, egal ob er 2k mehr HP hat oder nicht.

 

 

Naaaaja.....Wieviel Kopetenz haben PvP`ler meist ? 600 bis 800 würd ich sagen, also machste an denen 12 bis 15% weniger Schaden, als an einem mit 0 Kompetenz. also machste statt 3k schaden dann ka 3,4k oder 3,5k. bei dem Unterschied kippt keiner in Sekunden um, das is Blödsinnsgelaber.

 

Hat der Gegner also nur 12-15% mehr TP, als im PvP Set, stirbt er genauso schnell/langsam, wie einer mit PvP Gear.

 

 

Du stellst es so dar, als wenn die Leute ohne Kompetenz nach 2x schief angucken bei dir umfallen würden. halte ich für Schwachfug, sorry. Das passiert vielleicht bei fisch 50ern in grün-blauem Questequip.

Link to comment
Share on other sites

Du stellst es so dar, als wenn die Leute ohne Kompetenz nach 2x schief angucken bei dir umfallen würden. halte ich für Schwachfug, sorry. Das passiert vielleicht bei fisch 50ern in grün-blauem Questequip.

 

 

Naja, ich spiele einen Schatten. Das heisst, ich machen aus dem Stealth meinen Angriff, zünde alle Trinkets - töte den Gegner (oder auch nicht) und verschwinde wieder - sofern ich grade alleine Kämpfen muss.

 

Ich merke also sehr wohl wie hoch die Krits sind, und ob ein Gegner schnell umfällt oder nicht. Von Grün/Blauen Equip spreche ich nichtmal - das sind Gegner mit 11-12k life, die fallen bei jedem schnell um.

 

Wenn ich einen Gegner mit 16-17k leben sehe und das ist kein Tank, dann hat er PVE Gear und ist mein erstes Ziel. Tut mir leid, aber ich halte es genauso für "Schwachfug" wenn einer sagt, er kann mit PVE-Gear normal PVP machen.

 

Aber mir solls recht sein, je mehr Gegner mit PVE Gear rumlaufen umso leichter ist es für mich! :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...