Jump to content

Rezepte beim Zerlegen


HagenExtremo

Recommended Posts

Abend..

 

Bin mir da nicht sicher und wollte nicht so viele Ressourcen verballern..

 

Mir stellt sich die frage, Wenn ich was grünes zerlege dann bekomme ich ja einen blauen Plan. Wie viele Blaue pläne kann ich da bekommen? und genau wenn ich das Blaue zerlege und so weiter und so weiter :)

 

Hoffe ihr versteht was ich meine?!

Link to comment
Share on other sites

Aus Jedem Grünen Rezept kannst du 3 Blaue Rezepte heraus bekommen.

Einmal mit zusätzlichen Krit, Angriffswerten oder Verteidigung.

(Bei den Waffenbau, Kunstfertigkeit, Rüstung und Synth bekommst du immer genau diese Werte Zusätzlich beim Rekonstruieren

 

Jedes davon kannst du dann noch mal in ein Lilanes Rezept Rekonstruieren.

Was sehr lange dauern kann und zu einer Material Schlacht wird.

 

 

Schade das man die Lilanen Baupläne z.B. nicht noch selbst in Rezepte bauen kann, um diese an Andere Spieler zu verkaufen. Wenn sie keine Lust aufs Ewige Rekonstruieren haben. :p

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Ich habe hier einfach mal mit geringfügigen Änderungen das kopiert, was ich für das Gildenforum zur Übersicht zusammengeschrieben habe, vielleicht hilft das ja ein Stück weiter :)

 

Durch Rekonstruktion lassen sich ja bekanntlich bessere Baupläne für einen Gegenstand erlernen, die Chance darauf ist als Tooltipp vermerkt.

 

Welche Varianten dadurch im einzelnen entstehen, ist im Folgenden aufgelistet. Dabei ist die Folge dargestellt, bei der am Beginn ein Bauplan für einen Gegenstand der Seltenheitsstufe grün steht.

Ist die Seltenheit des "Ausgangsgegenstandes" bereits blau, so folgen nur 3 mögliche Pläne für lila Gegenstände (Kritisch, Schanze, Übermaß).

Die neuen Baupläne behalten im Allgemeinen die ursprünglichen Werte (z.B. Stärke, Ausdauer) bei, sie werden also nicht wie beispielsweise bei Modifikationen und dergleichen erhöht. Ausnahmen sind hier genau die drei (bzw. 5) Werte, die man durch kritischen Erfolg bei der Rekonstruktion dazu bekommen kann. Diese werden dann entsprechend erhöht.

 

Blaue Baupläne (/lila, falls bereits das Grundrezept blau war)

kritisch - kritischer Wert

Schanze - Verteidigungswert

Übermaß - Angriffskraft

 

Lila Baupläne (ausgehend von einem ursprünglich grünem Rezept)

Führungsstärke - kritischer Wert + Präsenz

Befähigung - kritischer Wert + Wogenwert

Furie - kritischer Wert + Schildwert

Überlegenheit - kritischer Wert + Schnelligkeit

Inbrunst - kritischer Wert + Präzision

General - Verteidigungswert + Präsenz

Panzerabwehr - Verteidigungswert + Wogenwert

Aufrichtigkeit - Verteidigungswert + Schildwert

(???) - Verteidigungswert +Schnelligkeit

Genauigkeit - Verteidigungswert + Präzision

Kommandant - Angriffskraft + Präsenz

Experte - Angriffskraft + Wogenwert

Wall - Angriffskraft + Schildwert

Heftigkeit - Angriffskraft + Schnelligkeit

Adlerauge - Angriffskraft + Präzision

 

Man hört immer, es gäbe 15 lila Varianten für einen grünen Gegenstand, also je 5 lila Pläne für einen der 3 blauen, die man aus dem grünen Gegenstand erhalten hat. Warum mir die Variante Schanze/Schnelligkeit nicht gelingen wollte, weiß ich nicht. Am Gegenstand selbst, mit dem ich das Ganze getestet habe (inzwischen sind es mehrere), steht auch an dem blauen Schanze-Teil keine Chance mehr auf einen neuen Bauplan dran. Es würde mich etwas wundern, wenn es die Kombination nicht gibt, wo doch der Rest so ein schönes System bildet... Bug oder Absicht? Ein Ticket mit einer Frage dazu blieb leider ohne Antwort. Möglicherweise fällt das unter "Wir dürfen keine Hinweise zur Spielmechanik oder dergleichen geben."

Edited by Cephalanthera
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

In anbetracht der Tatsache das jedes Columiteil besser als ein Lila gecraftetes is lohnt die Rezepteforscherei=0 aber wer zuviele Credits+Langeweile hat cooles Minispiel.

Für jeden Beruf gibt es aber sehr Interessante Dropprezepte mit zum Teil handelbaren Items.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...