Jump to content

Häßlichste Planeten


Recommended Posts

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Um ehrlich zu sein liebe ich sowohl Balmorra als auch Nar Shaddaa... Allerdings bleibe ich mit meinen Twinks meistens auf Alderaan hängen. Vll muss man sich generell für schneebedeckte Gebirgslandschaften begeistern können um dem Planeten was abzuringen, mein Fall ist er aber ganz sicher nicht.

 

Auch die Story auf dem Planeten ist meiner Meinung nach etwas trocken. Man muss sich durch die einzelnen (langweiligen) Adelshäuser kämpfen bzw. ihnen helfen in ihrem kleinen planetaren Machtstreit und dabei erinnert mich fast jeder Adlige an Prinz Valium :D

 

Ich denke man hätte aus dem Planeten mehr machen können, hätte man die Killiks in den Vordergrund gestellt und auf einen Besuch zur alderaanischen "Winterzeit" verzichtet. Als hätten wir nicht schon genug Eis- und Schneeplaneten.

Link to comment
Share on other sites

Imho ist Alderaan ja im Grunde ein zweites Tython - was den Bewuchs angeht.

 

Offenbar aber verkraftet das die Engine nicht - so meine Vermutung - also haben sie es halb mschneebedeckt gemacht.

 

Und daß die Questreihen so "trocken" sind, das hat natürlich auch einen Hintergrund : Intrigen können genauso gefährlich sein, wie offene Kriege ...

 

Und da trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen . Diejenigen, die mit "Psychologischer Kriegsführung" nichts anfangen können, und da lieber bei "Action" bleiben, denen kommt das alles natürlich etwas trocken vor - wobei ich da Bioware auch eine gewisse Mitschuld gebe : Man hätte da ein *ganze Menge* mehr an Intrigen rausholen können ! - Schade nur, daß sie es nicht gemacht haben - selbst für mich war diese "Intrigengeschichte" seltsam flach ...

 

 

Der "Wolfsbaron" wird ja zum Beispiel schon gleich am Anfang abserviert ...

 

 

Vertane Chance !

 

Ein entfernter Bekannter von mir konnte so rein gar nichts mit dem "Psycho-Kram" in "Erben es Imperiums" anfangen. Für ihn war Star Wars = Action.

Das führte sogar so weit, daß er die Theorie hatte, LucasFilm beziehungsweise George Lucas würde Autoren dazu zwingen, schlechtere Romane als die ursprünglichen drei Filmromane zu schreiben, damit sich die neueren Romane nicht so gut verkaufen als die ursprünglichen drei Film-Romane ...Die aus seiner Sicht quasi "Action pur" waren ...

Link to comment
Share on other sites

Taris gefällt mir überhaupt nicht, weil ich mich an das alte erinnere und es jetzt einfach nur scheisse aussieht. Verdammt sei Darth Malak :D

 

Und Alderaan finde ich einfach von der Umgebung her das langweiligste, wenn ich so ne Szenerie will kann ich auch aus dem Fenster schauen ^^

Link to comment
Share on other sites

Und da trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen . Diejenigen, die mit "Psychologischer Kriegsführung" nichts anfangen können, und da lieber bei "Action" bleiben, denen kommt das alles natürlich etwas trocken vor - wobei ich da Bioware auch eine gewisse Mitschuld gebe : Man hätte da ein *ganze Menge* mehr an Intrigen rausholen können ! - Schade nur, daß sie es nicht gemacht haben - selbst für mich war diese "Intrigengeschichte" seltsam flach ...

 

Ein entfernter Bekannter von mir konnte so rein gar nichts mit dem "Psycho-Kram" in "Erben es Imperiums" anfangen. Für ihn war Star Wars = Action.

Das führte sogar so weit, daß er die Theorie hatte, LucasFilm beziehungsweise George Lucas würde Autoren dazu zwingen, schlechtere Romane als die ursprünglichen drei Filmromane zu schreiben, damit sich die neueren Romane nicht so gut verkaufen als die ursprünglichen drei Film-Romane ...Die aus seiner Sicht quasi "Action pur" waren ...

 

Hm. Also für eine durchdachte, komplexe Geschichte - mit Wendungen, komplexeren Charaktären und dem Zusammenspiel aus alldem - ist Star Wars wirklich nicht berühmt.

 

Aber als pure Action habe ich es auch nie gesehen.

 

Ausserdem, was in den 70ern noch funktionierte, hat heute seine Zeit hinter sich.

 

Mit purer Action landet man bei flachen Machwerken wie Independance Day oder Strib Langsam 4.0. Das funktioniert im Science-Fiction-Bereich meiner Meinung nach nicht mehr.

 

Nicht ohne Grund war Battlestar Galactica eine Neuauflage.

 

Nicht ohne Grund ist Game of Thrones eine der erfolgreichsten Serien.

 

Action ist in Star Wars natürlich nicht unwichtig, aber bei den alten Episoden kam soviel mehr dazu. Das Ambiente stimmte einfach.

 

Und so sehe ich es mit Hutta. In der Kantina mit dem Hutten - da passt alles was die Stimmung angeht, in der Agenten wie auch der Kopfgeldjäger-Geschichte.

 

Aber sonst sind mir im Spiele viele Gegner einfach zu lächerlich geraten, zu wenig glaubhaft, zu wenig bedrohlich. Was der Sache sehr viel an Stimmung nimmt.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich habe experimentehalber einen Kopfgeldjäger auf Hutta angefangen - und als ich in der dortigen Cantina war, da war es da - dieses "Star Wars - Feeling" !

 

Wieso bekommen die anderen Gegenden so etwas nicht ? Ord Mantell ... Uh. Abgesehen vom Himmel der häßlichste Planet neben Nar Shadaa + Quesh für mich ...

 

Tython ? Toll, aber eben auch kein "Star Wars" ...

 

Ich fühle mich bei SWTOR immer wieder hin- und hergerissen. Und die Designer ... Waren wahrscheinlich auch nicht immer Star-Wars-Fans ... Was ich immer an solchen "Ausreißern" wie den Helm-Designs zu sehen glaube ...

 

Na ja. Es macht mir momentan Spaß, und so lange werde ich es auch spielen, so lange es mir eben Spaß macht.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich habe experimentehalber einen Kopfgeldjäger auf Hutta angefangen - und als ich in der dortigen Cantina war, da war es da - dieses "Star Wars - Feeling" !

(...)

Tython ? Toll, aber eben auch kein "Star Wars" ...

(...)

 

Dein Problem kommt daher, dass dein Star Wars Feeling alleine aus den Filmen stammt, die aber nun einmal ~3500 Jahre in der Zukunft spielen (also vom Spiel aus gesehen). Da gibt es keinen Jediorden mehr, Tython und andere Planeten im tiefen Kern sind kaum noch zu erreichen, bzw. wenn es den Jediorden noch gibt (Ep. I-III), dann hat er sich wieder auf Coruscant niedergelassen, ist also in gewisser Weise noch viel stärker in die galaktische Politik involviert als er es hier in SWTOR ist (grade im Zuge der Klonkriege). "Unsere" Jedi haben sich ja bewusst dafür entschieden, wieder nach Tython als Herkunftsort der Jedi auszuwandern, um etwas Abstand zur galaktischen Politik zu gewinnen! Sie sind also noch etwas meditativer und mönchischer als die Jedi in Ep.I-VI, daher passt Tython super zu ihnen, finde ich!

 

Klar, in der Hutta- Cantina habe ich auch nach Greedo Aussschau halten müssen. Ord Mantell dagegen ist halt ein Kriegsgebiet, daher ist die Landschaft auch nicht besonders *****elnd...

 

Ich rate dir mal, nur aus Jux und Dollerei einen Sith zu erstellen und Korriban zu erforschen! Der Planet ist zwar staubig, rot und eintönig, aber mir geht jedesmal das Herz auf! Alte Gräber und Ruinen voller Gefahren und Geheimnissen... Man fühlt sich richtig Sith-like!

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe Episode I das PC-Spiel gespielt und dort musste man dann (klar wie im Film) auch auf Tatooine ein paar Aufgaben erledigen. Obwohl das Spiel wesentlich älter ist als SW:TOR gefällt es mir einfach besser. Wie hier schon angesprochen wurde, war die Musik ein deutlich größerer Faktor, die Rennstrecke für's Podrennen wirkte viel lebendiger. Auf den Planeten fehlen mir die NSC, welche einfach mal von A nach B laufen. Davon sollte es auch nicht nur 2-3 geben sondern an den Raumhäfen sollten sich diese NSC tummeln. Natürlich müsste man noch in den Einstellungen die Anzahl an NSC regulieren können, da nicht so Leistungsstarke PC's sonst anfangen zu ruckeln.

Dennoch gehört Tatooine noch zu meinen Lieblingen. Die Senatsräume auf Coruscant sind ebenfalls sehr schön anzuschauen. Was dazu helfen würde die Planeten lebendiger zu gestalten, wäre kleine Mini-Games wie z.b. Wettspiele auf Coruscant. Es finden Podrennen statt und man kann sich vorher die Fahrer anschauen. Zu den Fahrern gibt es dann Wettquoten und z.B. durch bestechen von Sandleuten, etc. könnte man die Siegchance ja inoffiziell beeinflussen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, bei den Fleischräubern habe ich mich auch gewundert. "Was, sie rauben Fleisch ?" habe ich damals gedacht.

Ich dachte, ich käme in eine heile, friedliche Welt, in der ich langsam, aber sicher von großartigen Lehrern in die Philosophien der Jedi eingeführt werden würde - und was bekomme ich ? Hack & Slay.

 

Im Grunde ist SWTOR nichts anderes als ein Hack & Slay - Spiel. Mit Story dran.

 

Habe gestern Sternenschweif mal wieder begonnen. Was für ein Unterschied !

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Balmorra finde ich furchtbar. Egal ob Rep oder Imp. Das Fallout 3 Feeling am Anfang war krass, hielt aber nicht lange an. Hutta und Ord Mantell sind auch nicht gerade meine Lieblingsplaneten.

 

Wobei ich zugeben muss, dass sich das Nervige verliert, wenn man dort länger nicht ist - nur vor Balmorra drücke ich mich gerne herum.

 

Alderaan finde ich übrigens belanglos. Was für ein "normaler" Planet. Erinnert mich immer daran, wie schrecklich öde ich in Kotor I und II Dantooine fand...

Link to comment
Share on other sites

Um das ganze konsequent abzurunden sollte der nächste neue Flashpoint unbedingt The Giant Claw als Bossgegner haben: https://www.youtube.com/watch?v=IRqjSBKIhtc

 

Einfach nur geil :D

 

Ich bin jetzt auf Rep-Seiten auf Taris gelandet und nachdem ich den Planeten auf Imp-Seiten nicht mochte, dachte ich schon "Bäh wieder das düstere Elend" - aber weit gefehlt, auf Rep-Seiten hat der Planet wirklich seine Momente, ist fast schon idyllisch (ok, das verstrahlte mal ignoriert :D).

 

Aber kann es sein, dass Taris auf Rep-Seiten exakt dieselbe Karte, mit denselben Außenposten wie auf Imp-Seite ist, nur bei halt bei Tag? Oder hab ich da irgendwas verpasst?

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise ist die eine Seite spiegelverkehrt zur anderen eingerichtet worden. Man trifft sich allerdings schon mal am kaputten Krankenhaus. Taris habe ich jedesmal so schnell wie möglich wieder verlassen, sowohl mit Rep- als auch mit Imp-Chars.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 4 months later...

Planet mit dem geilsten Flair: Korriban - Star Wars Feeling pur nur leider zu klein :(

Tatooine - schön in Szene gesetzt, man weiß sofort wo man ist (nur auf der Rep. Seite ist es nicht so schön)

Coruscant - selbige wie Korriban (beim Leveln nur nicht so pralle) - aber echt schön gemacht - fühlt sich streckenweise wie im Film an und tolle Kulissen gibt es da :D

Corellia ist auch schön gemacht und Drommund Kaas ist auch sehr stimmig (nur Chat ausblenden^^)

 

 

 

Voss ist auch nicht so mein Fall - kann ich irgendwie nicht so mit Star Wars verbinden

Balmorra same

 

Aber alles in allem find ich die Planeten bei TOR echt schick in Szene gesetzt - Hut ab!

Link to comment
Share on other sites

dromund kaas ätzend

taris langweilig

voss...wobei der planet ist ok nur die einheimischen gehn mir derb auf den zeiger

makeb, hier liegt es an den nervenden ladesequenzen

hutta siehe taris

 

top

ord mantel

alderaan

coruscant

tatooine

ilum

hoth

belsavis

 

was ich aber so beobachten durfte scheint die republikanische flotte der mit abstand beliebteste planet zu sein

abends 3 phasen mit teils 180 spielern und das über stunden

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Naja, als einer der ganz wenigen hier mag ich Nar Shaddaa...hat einfach einen gewissen Unterweltflair ^^

 

Dafür kann ich mit Taris überhaupt nichts anfangen:

1. Einen elendes Drecksloch, dieser Planet! (da ist ja Hutta fast schön dagegen)

2. Die Rakghule haben mich schon in KotoR genervt....und ja....sie sind sogar noch nerviger geworden!

 

Die restlichen Planeten stechen meines Erachtens nach nicht sonderlich hervor, höchstens noch Quesh und Hutta.

Link to comment
Share on other sites

Naja, als einer der ganz wenigen hier mag ich Nar Shaddaa...hat einfach einen gewissen Unterweltflair ^^

 

Da kann ich dir nur vollkommen recht geben, ist schön gemacht.

 

Aber ich mag im Gegensatz zu euch Taris total! :eek:

Vor allem wenn man Kotor gespielt hat, kommt ein alles so bekannt vor. ;)

Außerdem siehst nicht schlecht aus, nun mal wie Malak es hinterlassen hat, und der Wiedererkennsungswert ist (wie schon gesagt) teilweise wunderbar.

 

mfg. Clennarth

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also ich mag Taris sehr, besonders auf Rep-Seite, also tagsüber. Gerade weil ich den Planeten noch aus KOTOR-Zeiten kenne, weiß, wie er mal aussah. Ich finde, die Melancholie hinter der Zerstörung ist sehr schön getroffen worden. Spielerisch bin ich trozudem froh, von dem Felsen runter zu kommen.

 

Ganz schlimm ist aber Balmorra. Der Planet ist an sich nicht gerade ansehnlich. Aber spätestens mit dem dritten IMP-Char, der dort durchquestete, hab ich Balmorra einfach nur gehasst.

 

Alderaan finde ich sehr schon, aber leider viel zu groß. Hab den neulich mit nem Kumpel übersprungen und nur die Kassenmissionen gemacht. Hat trotzdem fast zwei Stunden gedauert, weil du zwischen jedem Wegpunkt erstmal 20 Min gleiten darfst.

 

Dromund Kaas find ich irgendwie auch klasse. Herrlich düster, sumpfig und doch imperial. Guter Mix.

 

Coruscant, Nar Shadaa und Corellia find ich ebenfalls stark. Gerade Letzterer bringt für mich sehr viel Star Wars-Feeling. Krieg ausgebrochen, überall Granateneinschläge und Blasterfeuer... I like.

 

Quesh, Hutta und Hoth sind nich so meine Favorites

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

die hässlichsten Planeten bei mir :

1. Coruscant

2. Alderaan

 

und ich verstehe nicht was alle gegen balmorra haben ich mag den Planeten und die questreihe dort aber naja war bisher nur auf Imperium Seite dort

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich mag Belsavis überhaupt nicht.

Mieses Questdesign (rein in die Höhle, raus aus dem geheimnisvollen Rakata-Labyrinth), noch schlechtere Wegführung (warum komme ich da nicht weiter? Oh, eine sinnlos gezogene Mauer, fahr' ich eben nochmal über die halbe Karte) und die jeweilige Planetenquest ...

 

Zweites "Highlight"; Voss, schöner Planet, coole Alptraumlande, aber diese Einheimischen ...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also ich mag Taris. Natürlich, is keine Schönheit, aber das sollte Taris auch nie sein. Ich meine, der Planet wurde vor Jahrhunderten zerbombt und war da schon nicht "schön" (Schandfleck der Republik und so). Aber ich find den Planeten interessant, vielleicht weil ich ein Fan von so post apokalyptischen Kram bin.

 

Welche Planeten ich hässlich finde wären Nar Shaddaa, und Ziost nach einem Ereignis. Wobei letzteren find ich eher deprimierend als rein hässlich.

 

Nar Shaddaa hingegen... urgs. Ne Puffmeile die nen ganzen Planeten umspannt, na danke.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...