Jump to content

PvP verbesserungswürdig ?


Lajiin

Recommended Posts

Das PvE in SWTOR ist ja an sich ganz gut aber das PvP ist wirklich nicht so gut geraten. Und sowohl das open PvP als auch die Schlachtfelder bringen größteils mehr frust als Spass. Naja ich schreibe mal ein paar Punkte von denen ich denke, dass man was verbessern könnte. Mal sehen wie viele Leute was vernünftiges schreiben oder halt nicht.

-Es gibt nicht 3 Schlachtfelder und die sind nichtmal frei wählbar

-Es gibt keine richtige richtige cc-Immunity

-Sehr oft kommt es vor, dass der Sieg nicht für die quest zählt

-Es kommt gelegentlich vor, dass man beim betreten von Schlachtfelder wieder im Charakterauswahlbildschirm landet

-Das man für PvP hochgestuft wird, damit die Wartezeit gering sind ist gut, aber nicht von lvl 10 bin 50 das hat nichts mehr mit balance zu tun

-das Markensystem, was gute Spieler belohnen soll, tut auch nur teilweise seinen Dienst. So bekommt man teilweise Sachen nicht gutgeschrieben, wenn man mehrere sachen wie einen kill oder über 2500 dmg auf einmal macht und es bevorteilt generell total die healerkiassen, da diese in der regel sich locker 2 freemarken für 2500dmg und heal holen können

-kills an sich lohnen sich überhaupt nicht, da es keine ep oder irgendwas gibt und dadurch lassen sich viele Leute im open in Ruhe und machen nur die dumme weekly

-Das open PvP ist in seiner jetzigen Form eher recht sinnlos, da die eine Seite nur afk die Kanonen repariert und die anderen diese direkt wieder mit Rechtsklick kaputt macht. Das hat rein gar nicht mit open PvP zu tun

 

Generell könnte das PvP ganz gut werden, wenn einiger dieser Punkte umgesetzt werden. Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung zum PvP in SWTOR. Wer anderer Meinung ist kann dies gerne schreiben, aber wenn bitte mit Begründung.

Edited by Lajiin
Link to comment
Share on other sites

Das PvE in SWTOR ist ja an sich ganz gut aber das PvP ist wirklich nicht so gut geraten. Und sowohl das open PvP als auch die Schlachtfelder bringen größteils mehr frust als Spass. Naja ich schreibe mal ein paar Punkte von denen ich denke, dass man was verbessern könnte. Mal sehen wie viele Leute was vernünftiges schreiben oder halt nicht.

-Es gibt nicht 3 Schlachtfelder und die sind nichtmal frei wählbar

-Es gibt keine richtige richtige cc-Immunity

-Sehr oft kommt es vor, dass der Sieg nicht für die quest zählt

-Es kommt gelegentlich vor, dass man beim betreten von Schlachtfelder wieder im Charakterauswahlbildschirm landet

-Das man für PvP hochgestuft wird, damit die Wartezeit gering sind ist gut, aber nicht von lvl 10 bin 50 das hat nichts mehr mit balance zu tun

-das Markensystem, was gute Spieler belohnen soll, tut auch nur teilweise seinen Dienst. So bekommt man teilweise Sachen nicht gutgeschrieben, wenn man mehrere sachen wie einen kill oder über 2500 dmg auf einmal macht und es bevorteilt generell total die healerkiassen, da diese in der regel sich locker 2 freemarken für 2500dmg und heal holen können

-kills an sich lohnen sich überhaupt nicht, da es keine ep oder irgendwas gibt und dadurch lassen sich viele Leute im open in Ruhe und machen nur die dumme weekly

-Das open PvP ist in seiner jetzigen Form eher recht sinnlos, da die eine Seite nur afk die Kanonen repariert und die anderen diese direkt wieder mit Rechtsklick kaputt macht. Das hat rein gar nicht mit open PvP zu tun

 

Generell könnte das PvP ganz gut werden, wenn einiger dieser Punkte umgesetzt werden. Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung zum PvP in SWTOR. Wer anderer Meinung ist kann dies gerne schreiben, aber wenn bitte mit Begründung.

 

- es kommt ein weiteres schlachtfeld per update demnächst

- es gibt 1 stunbreak und der reicht vollkommen.Wenn du Ihn für einen Slow verschwendest,reicht es natürlich nicht ;-) es gibt wirklich genügende "Fail" beispiele mit zuviel immunity (Aion mal genannt -> RdG^^)

-Meine Quest war nie verbugt,aber wenn ein Bug existiert(was ich auch glaube),dann wird er zeitig gefixt.BW patcht ja jede Woche.Das gleiche gilt auch für den Charauswahl bug

- Mit zukünftigen nahem Update bekommen die 50er ihren "eigenen Bereich" im BG. Sprich: 1-49 spielen zusammen und 50er unter sich

-Beim Markensystem ist mir nur eins aufgefallen: wenn du einen 2,5k Heal drückst,aber dein Target nur 2,3k bis zur Max-HP hat,bekommst du nicht die Marke.Das gleiche verhält sich auch beim Dmg.Ansonsten funktioniert es super.Außerdem bekommst du auch die Healermarke als DD -> schmeiß dir ein Medipack,dieses zählt genauso

-Kills lohnen sich auf Illum.Dort wirst du (meines Wissens nach.Bin noch keine 50^^) für das Töten belohnt

-Mit deinem Letzten Punkt sprichst du auch glaub ich auf Illum an.Das Problem dort ist,das es noch zu wenig 50er gibt.Das wird sich aber ändern,wenn der Großteil ausgelevelt hat

 

 

Bitte schaue vorher in die News(die in diesem Spiel wirklich zeitnah aktualisiert wird).Dort wurden einige deiner Fragen/Punkte beantwortet.

Ansonsten gibt es (wie du es getan hast ;P) das Forum^^

 

 

Hoffe dir reicht meine Antwort und kann dir weiterhelfen

 

 

Gruß

Schnipsel aus dem Papierkorb

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...