Jump to content

Ein kurzer Blick auf die Benutzeroberflächen-Anpassung


Recommended Posts

[color=#f9d648] Michael Voigt, leitender Benutzeroberflächen-Grafiker für [i]Star Wars[/i]™: The Old Republic™, erläutert euch die neue Benutzeroberflächen-Anpassung von Spiel-Update 1.2: [i]Vermächtnis[/i].[/color] [URL=http://www.swtor.com/de/medien/trailer/ein-kurzer-blick-auf-die-benutzeroberflachen-anpassung][B]Jetzt ansehen[/B][/URL]
Link to comment
Share on other sites

Währe es möglich dieses kleine Schloss (Ent-/Sperren der Skillleisten) links an der Hauptskill-Leiste zu entfernen, bzw so zu ändern das man es ein paar Sekunden gedrückt lassen muss bevor man damit die Skillleisten freigibt?

 

Es nervt unheimlich wenn man da im Kampf mit der Maus draufkommt, weil man den Skill daneben drücken wollte und danach seine ganzen Skills verschiebt.

 

Ja reine Tastaturspieler stört das nicht, aber das sind ja nun auch nicht alle ;)

Link to comment
Share on other sites

das haben wa inzwischen schon 30 mal gesehn :D wir wollen das es live geht !!! :)

 

Stimmt, bringt lieber schneller kleine Updats als uns verdursten zu lassen nur weil ihr ein großes bringen möchtet. Wenn ihr das blöde teil wie ihr sagt schon längst in Planung hattet warum kommt das erst jetzt noch 4 Monaten!!!

 

Und um gottes willen bringt endlich die Gildenbank!

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, bringt lieber schneller kleine Updats als uns verdursten zu lassen nur weil ihr ein großes bringen möchtet. Wenn ihr das blöde teil wie ihr sagt schon längst in Planung hattet warum kommt das erst jetzt noch 4 Monaten!!!

 

Und um gottes willen bringt endlich die Gildenbank!

 

 

 

Mir würde ja eine 3. mittlere Leiste schon reichen.

 

 

Die gibts aber mit 1.2 und der ganzen UI-Anpasserei immer noch nicht... :rolleyes:

 

Das ist fast so, wie wenn mehr als 2 Leisten mittig irgend ein Hexenwerk wären, welches die gesamte Spiel-Balance erschüttern würde.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Du kannst aber eine oder auch beide der seitlichen Leisten in die Mitte packen - eine 5. Leiste ist in Planung, wann sie kommt steht aber noch nicht fest wann sie kommt. Edited by -Tyrone-
Link to comment
Share on other sites

Du kannst aber eine oder auch beide der seitlichen Leisten in die Mitte packen - eine 5. Leiste ist in Planung, wann sie kommt steht aber noch nicht fest wann sie kommt.

 

this!

 

Mit den neuen Möglichkeiten kann man sein UI schon ziemlich gut anpassen und braucht nicht direkt eine weitere Leiste.

 

Siehe:

 

http://www.darthhater.com/forums/forum-home/general-discussion/24692-post-your-custom-user-interface-screenshots-here

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Ich habs selber schon auf dem PTS probiert. Super sag ich nur ! Die Gefährtenleiste ist endlich extra...somit hat man 4 Leisten für sich.

Was nicht im Video erwähnt wird ist, daß man die Leisten sogar Würfelförmig bzw rechteckig machen kann. Also bei 12 Buttons zB 4 breit und 3 hoch usw.

Aber am wirklich geilsten find ich die Option das man das ganze UI als Datei abspeichern und einem Freund schicken kann.

 

Achso und ehm....released den Patch endlich es wird höchste Zeit !! ;)

 

 

Gruss maxx

Link to comment
Share on other sites

Michael Voigt, leitender Benutzeroberflächen-Grafiker für Star Wars™: The Old Republic™, erläutert euch die neue Benutzeroberflächen-Anpassung von Spiel-Update 1.2: Vermächtnis.

 

Jetzt ansehen

 

wie schon von einem Vor-poster gesagt, bitte schlüsselsymbol auf der leiste wegmachen oder zumindest so gestalten, dass man ca 4 sekunden draufklicken muss, damit es sich öffnet. Wenn man versehentlich auf das symbol kommt während dem bossfight, ist es echt mühsam, die skills in der hand zu haben :D

Link to comment
Share on other sites

Du kannst aber eine oder auch beide der seitlichen Leisten in die Mitte packen - eine 5. Leiste ist in Planung, wann sie kommt steht aber noch nicht fest wann sie kommt.

 

Ja, man kann der Poster natürlich absichtlich falsch verstehen. Wie die meisten Poster, die eine weitere Leiste in der Mitte (oder sogar 2) fordern, ist damit gemeint, dass diese zusätzlich zu den Seitenleisten erwünscht sind, so dass man 5 oder 6 Leisten für Skills und anderes zur Verfügung hat.

 

Ich habe auf dem Testserver bereits ausführlich getestet, und was mir am neuen UI noch fehlt (abgesehen von den Zusatzleisten):

  • Die normalen Fenster sind weiterhin nicht verschiebbar (Kiosk, Inventar, Laderaum, Crew Skills, ...), und es gehen auch weiterhin nur 2 gleichzeitig auf.
    EDIT: Ich habe herausgefunden, dass es doch möglich ist dies einzurichten, und zwar über die allgemeinen Einstellungen zum UI Editor. Da man das Aussehen und die Plazierung der normalen Fenster NICHT über den UI Editor konfigurieren kann, halte ich diese (wirklich unauffällige) Platzierung der Option für absolut falsch, ich hätte sie unter den allgemeinen Einstellungen zur Benutzeroberfläche erwartet. Des Weiteren hätte ich erwartet, dass diese neue Möglichkeit der Standard ist, und man was tun muss um es wieder abzuschaltem - wer will schon ein starres UI (ausser dem ursprünglichen Designer)?
  • Die in der Voidstar immer so störende BG-Anzeige stört nun nicht mehr an der Seite, dafür ist sie mittiger hingeklatscht - unverschiebbar :eek:
    Da es mir nun frei steht die rechte Leiste wegzubewegen, ebenso wie die Questleiste, die nun per Default rechts oben sitzt, ist mir diese Entscheidung unverständlich.
  • Das Verschieben an sich ist fummelig. Es gibt kein Grid, an das die UI Elemente andocken können. Man muss manuell verschieben und sich pi mal Daumen orientieren, eine x/y- Koordinate wird dafür weder angezeigt noch kann man diese als Ersatz zum andocken manuell angeben.
  • Die generelle Skalierung des UI ist leider eine Todgeburt. Skaliert man das UI insgesamt, so werden die Popups ebenfalls mitskaliert. Die Schrift dort drin will man aber in der Regel noch lesen können ... stellt euch also darauf ein jedes einzelne Element manuell anzupassen :(
    Einzig die Richtung der allgemeinen Vergrößerung könnte eventuell für einige interessant sein. Wem die Schrift der Popups schon immer zu klein war vergrößert insgesamt, und verkleinert anschließend einzeln, so wie man es ohnehin gemacht hätte.

 

Was mir positiv aufgefallen ist:

 

  • Es gibt zwar keine Zusatzleisten für meine Skills, aber immerhin verdeckt jetzt die Begleiterbar nicht mehr zwangsweise eine der anderen Leisten.
  • Das Ziel des Ziels und seine Castbar sind endlich da :cool:
  • Es ist mir gelungen mein Wunsch-UI zusammenzustellen (auch wenn es eine fummelige Heidenarbeit war und ich immer noch nach weiteren Leisten lechze)

 

Ich hoffe, dass die mir negativ aufgefallenen Punkte im nächsten Patch nach 1.2 angegangen werden. Die Devs haben versprochen unser Feedback zu hören und nachzubessern, ich hoffe also das Beste :)

 

Hier ein Tutorial zum neuen UI:

Edited by Isrem
Link to comment
Share on other sites

wie schon von einem Vor-poster gesagt, bitte schlüsselsymbol auf der leiste wegmachen oder zumindest so gestalten, dass man ca 4 sekunden draufklicken muss, damit es sich öffnet. Wenn man versehentlich auf das symbol kommt während dem bossfight, ist es echt mühsam, die skills in der hand zu haben :D

 

Ja, das ist mir auch schon öfter passiert, im PvP finde ich das in der Regel schlimmer als im Bosskampf.

Aber sicherlich wird es einige stören, wenn das geändert werden würde, insofern wäre es am besten, wenn man den Delay konfigurieren könnte :D

Link to comment
Share on other sites

Hall Bioware,

 

wisst wie ich mich fühle bei dieser Ankündigung.

 

Wie ein Hund der Hunger hat, dem jemand immer wieder ein Leckerli zeigt. "Ja guck mal, hier Leckerli. Hm. Feines Leckerli. Will Hundi feines Leckerli? Ja? Namnamnam. Hmmm... das riecht gut...". Ich bemühe mich so brav und niedlich zu gucken wie ich nur kann. Aber dann wird das Leckerli jedesmal wieder weg gepackt und ich verbleibe hungrig.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ja, man kann der Poster natürlich absichtlich falsch verstehen. Wie die meisten Poster, die eine weitere Leiste in der Mitte (oder sogar 2) fordern, ist damit gemeint, dass diese zusätzlich zu den Seitenleisten erwünscht sind, so dass man 5 oder 6 Leisten für Skills und anderes zur Verfügung hat.

 

Hmm habe absolut nicht die Absicht gehabt LovarBoy falsch zu verstehen, ich habe nur gesagt das es diese Möglichkeit gibt, da ich nicht wissen kann ob er das wusste. Wenn Du seinen darauffolgenden Post liest wirst Du auch sehen das ihm das nicht unbedingt bekannt war. Es gibt durchaus Leute denen 4 Leisten vollkommen reichen, die zwei seitlichen aber ungünstig angeordnet sind.

 

Nebenbei hätte ich auch gern eine 5te Leiste und diese ist ja auch bereits geplant, nur wann sie kommt ist unbekannt.

Edited by -Tyrone-
Link to comment
Share on other sites

Hmm habe absolut nicht die Absicht gehabt LovarBoy falsch zu verstehen, ich habe nur gesagt das es diese Möglichkeit gibt, da ich nicht wissen kann ob er das wusste. Wenn Du seinen darauffolgenden Post liest wirst Du auch sehen das ihm das nicht unbedingt bekannt war. Es gibt durchaus Leute denen 4 Leisten vollkommen reichen, die zwei seitlichen aber ungünstig angeordnet sind.

 

Nebenbei hätte ich auch gern eine 5te Leiste und diese ist ja auch bereits geplant, nur wann sie kommt ist unbekannt.

 

 

 

Naja, damit ich etwas "Übersicht" habe, hätte ich gerne 6 oder 7... aber das bleibt einem ja noch verwehrt. ;)

 

 

Dass man die anderen in die Mitte schieben kann, ist aber definitiv ein Fortschritt.

 

Kann man auch die Anordnung bzw. die Positionierung verändern, so dass z.B. aus einer 12-Zeilen-Leiste eine "doppelstöckige" mit je 6 wird?

Link to comment
Share on other sites

Hmm habe absolut nicht die Absicht gehabt LovarBoy falsch zu verstehen, ich habe nur gesagt das es diese Möglichkeit gibt, da ich nicht wissen kann ob er das wusste. Wenn Du seinen darauffolgenden Post liest wirst Du auch sehen das ihm das nicht unbedingt bekannt war. Es gibt durchaus Leute denen 4 Leisten vollkommen reichen, die zwei seitlichen aber ungünstig angeordnet sind.

 

Nebenbei hätte ich auch gern eine 5te Leiste und diese ist ja auch bereits geplant, nur wann sie kommt ist unbekannt.

 

Ok, dann habe ich da auch was reininterpretiert was gar nicht da war, tut mir leid :)

Link to comment
Share on other sites

Bitte BW... fügt eurem Player einen "in HD ansehen" Button hinzu! Das ist ja grauenhaft mit der Auflösung... ;)

 

 

Das stimmt allerdings, da muss ich dir recht geben.

 

Merkte man schon sehr früh, bei den Videos zu 1.1 und 1.2 wurde es dann recht negativ auffallend. Manchmal gibts Probleme, den Text zu lesen (das Bild zu "maximieren" - jo, maximieren auf ca. 1,5x so groß wie davor - nutzt leider wenig). :D

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Zu verpixelt zu ungenau, zu wenig Vertrauen inzwischen in Bioware etwas vernünftig für ALLE Klassen brauchbar zu implementieren.

 

Als Knochenflicker ist man ja inzwischen an so viel gewöhnt, ich kann nur für euch hoffen ihr habt den frei positionierbaren Frame für Oberhand nicht vergessen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...