Jump to content

u-50 PvP


Charifa

Recommended Posts

Nun, ich bin wohl so ein Edeltwink-Main! Ich habe im Sommer letzten Jahres die SWTOR-Brocken hingeworfen und tatsächlich vergessen mein Abo zu kündigen, als ich dann im Januar wieder anfing SWTOR zu zocken - siehe da über 2,3 K Kartellmarken auf dem Account.

 

Was habe ich getan, ein bischen hin und her experimentiert welche Klasse ich spielen will, ist ein Gelehrter geworden, Cyber-Tech gelernt, eine Kartellmarkt-modbare-Rüsting gekauft und gemoddet. Verbesserungen kaufe ich über die Planetenmarken, Mods sind immer mind. blau, meistens lila, da ich einfach darauf achte, dass mein Craft-level ein bis zwei Level über meinem Spiellevel ist. Das ist teilweise nervig, aber es gibt auch Abende, da bin ich zu platt vom Job um PvP zu zocken oder intensiv zu leveln, da crafte ich dann vor!

 

Ich muss aber sagen, auch schon bei meiner ersten SWTOR - Runde war ich recht gut equipt, EQ ist das A und O, und das wird wichtiger "je älter" ein Spiel ist.

 

Natürlich hat jeder das Recht zu sagen: Rabbäähh ich mag nicht craften, ich will zoggen - ok, dann muss man aber damit leben, das man im PvP mit seinem blau-grünen Crap-EQ ziemlich abstinkt und auch im PvE höhere Repkosten hat, als der der craftet und sich ein wenig um sein Zeugs kümmert.

 

Greez

Edited by Caphalorn
Einen Rächdschraipfähler beseitigt - den Rest dürft ihr behalten.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 103
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Als uns eine ganze Gruppe Edeltwinks im BG begegnet ist und mit uns den Boden gewischt hat, haben wir geschlossen das BG verlassen.

 

Das sollte man sich vielleicht angewöhnen. Dann sehen sie Edeltwinker auch, dass so etwas keinen Spaß macht.

 

Und das sage ich, obwohl ich die Möglichkeiten dafür habe. Ich habe die nötigen Berufe, ich habe das nötige Kleingeld und dennoch mache ich es nicht, da es einfach langweilig ist. Mir reicht es schon, wenn ich mit 40 das komplette Set kaufe und dann über die Normalspieler drüber rolle. Da fehlt einfach jeder Reiz.

 

Dann verliere ich lieber die BGs, weil ich dauernd das sogenannte "Trottellotto" verliere, als dass ich mit einem Terminator-Charakter durch einen Kindergarten pflüge.

Das "Trottellotto" kann noch mal spannend und lustig sein. Die ausrüstungstechnisch völlig unterlegenen Gegner nieder zu trampeln empfinde ich aber einfach nur als langweilig.

Link to comment
Share on other sites

Als uns eine ganze Gruppe Edeltwinks im BG begegnet ist und mit uns den Boden gewischt hat, haben wir geschlossen das BG verlassen.

 

Das sollte man sich vielleicht angewöhnen. Dann sehen sie Edeltwinker auch, dass so etwas keinen Spaß macht.

 

Und das sage ich, obwohl ich die Möglichkeiten dafür habe. Ich habe die nötigen Berufe, ich habe das nötige Kleingeld und dennoch mache ich es nicht, da es einfach langweilig ist. Mir reicht es schon, wenn ich mit 40 das komplette Set kaufe und dann über die Normalspieler drüber rolle. Da fehlt einfach jeder Reiz.

 

Dann verliere ich lieber die BGs, weil ich dauernd das sogenannte "Trottellotto" verliere, als dass ich mit einem Terminator-Charakter durch einen Kindergarten pflüge.

Das "Trottellotto" kann noch mal spannend und lustig sein. Die ausrüstungstechnisch völlig unterlegenen Gegner nieder zu trampeln empfinde ich aber einfach nur als langweilig.

 

Aber das ist doch jetzt eine sinnlose Aussage. Diese Aussagen gab/gibt es ja auch immer in der Debatte "Premade/SG" vs. Random-Gruppe. Wirklich ich verstehe das einfach nciht, dass anderen Spielern zum Vorwurf gemacht wird, wenn sie sich eben vorher organisieren oder sich intensiv um ihr EQ kümmern, oder gar beides!

 

Es ist ja jedermans Sache zu craften oder zu farmen oder sich einer "Premade/SG" anzuschließen oder auch nciht, nur denjenigen die diesen Aufwand betreiben vorzuwerfen, sie würden das Spiel kaputt machen, das leuchtet mir nicht ein, denn natürlich hat jeder auch das Recht, die Möglichkeit sich so zu verhalten. Aber sich nciht so "engagieren" zu wollen und anderen Engagement vorzuwerfen ist genauso als würde man in der Schule dem "fleißigen" Schüler die Einsen vorwerfen, weil man selber am Nachmittag lieber mit der Mofa-Gang an der Pommes-Bude abhängt.

 

Ich kapiers nicht. Also wenn ich irgendwo haushoch unterlegen bin und mir paßt das nicht, dann arbeite ich daran alles zu tun, nicht mehr unterlegen zu sein.

 

Wenn ein Spiel neu auf den Markt kommt sind im Prinzip alle gleich, aber das ändert sich, allein dadurch, dass es Leute gibt, die ein Spiel durchgängig spielen und es andere Leute gibt die eben deutlich später einsteigen.

Link to comment
Share on other sites

Dann erzähl nem f2p, der gerade mal einen Beruf erlernen darf, wie er bitte an solche Ausrüstung rankommen kann. Die arme Sau darf ja nicht mal lila Items tragen.

 

Aber ist ja alles gerecht und jeder kann alles erreichen. Schon klar.

 

Wenn du so geil darauf bist, deinen Char super auszustatten, dann mach es doch mit dem 50er. Warum bei den kleinen, wo wirklich viele mit mieser Ausrüstung rumlaufen? Zu viel Arbeit und dauert zu lange?

 

Gibt dir das irgendwas, wenn du über grün equipte mit deiner Superausrüstung rüber rumpelst? Schön für dich.

Mir gibt das nichts. Und ich verstehe auch nicht, warum man das machen muss.

 

Es gibt den 50er Bereich um sich auszutoben und am Wettrüsten teilzunehmen. Warum soll das jetzt auch noch in den U50 Bereich getragen werden?

 

Ich finde es albern und unnötig. Wenn du es für gut und notwendig erachtest, ist das eine feine Sache. Mit meiner Anerkennung brauchst du aber nicht zu rechnen.

Link to comment
Share on other sites

Als uns eine ganze Gruppe Edeltwinks im BG begegnet ist und mit uns den Boden gewischt hat, haben wir geschlossen das BG verlassen.

 

Das sollte man sich vielleicht angewöhnen. Dann sehen sie Edeltwinker auch, dass so etwas keinen Spaß macht.

Jo, gute Idee, einfach immer fleißig kneifen, wenn man etwas Gegenwind bekommt.

Einmal sinds die PTs, dann mal Schleicher, dann wieder die Smasher....

Und am nächsten Tag eine Premadegruppe von Gilde "Hinz" & "Kunz"

Und jetzt sinds die Edeltwinks.

Hauptsache ist ja, dass man immer einen Schuldigen findet, der einem scheinbar das PVP versaut. :rolleyes:

 

 

 

Dann erzähl nem f2p, der gerade mal einen Beruf erlernen darf, wie er bitte an solche Ausrüstung rankommen kann. Die arme Sau darf ja nicht mal lila Items tragen.

 

Aber ist ja alles gerecht und jeder kann alles erreichen. Schon klar.

 

Wenn du so geil darauf bist, deinen Char super auszustatten, dann mach es doch mit dem 50er. Warum bei den kleinen, wo wirklich viele mit mieser Ausrüstung rumlaufen? Zu viel Arbeit und dauert zu lange?

 

Gibt dir das irgendwas, wenn du über grün equipte mit deiner Superausrüstung rüber rumpelst? Schön für dich.

Mir gibt das nichts. Und ich verstehe auch nicht, warum man das machen muss.

 

Es gibt den 50er Bereich um sich auszutoben und am Wettrüsten teilzunehmen. Warum soll das jetzt auch noch in den U50 Bereich getragen werden?

 

Ich finde es albern und unnötig. Wenn du es für gut und notwendig erachtest, ist das eine feine Sache. Mit meiner Anerkennung brauchst du aber nicht zu rechnen.

 

Naja... eine ganze Gruppe Edeltwinks begegnen ist schon etwas viel. Meistens sind es wenn schon 2-4 und wenn

man sich etwas klug anstellt, kann man schon ordentlich dagegenhalten, natürlich nur sofern man nicht sofort mit

den Hosen voll abzischt.

Aber darum geht es halt... Ausdauer zeigen, durchhalten, isch für was einsetzen und an sich arbeiten... ob Skill,

Ausrüstung oder Teamplay spielt da keine Rolle. Die die sich verbessern werden immer die die sich nicht

verbessern wollen/können abfarmen. Das ist PVP und wird immer so sein.

Im PVE ist es auch das selbe... ich kann auch nicht mit meinem geschenkten tionischen Zeug in eine HM-Ops

Denova oder Asation reingehen und wennes nicht klappt mich über die andere Seite (in diesem Fall die

Ops-Mechanik) beschweren und sagen:

...Aber ist ja alles gerecht und jeder kann alles erreichen. Schon klar.

 

Wenn du so geil darauf bist, deinen Char super auszustatten , dann mach es doch. ... Zu viel Arbeit und dauert zu lange?

Gibt dir das irgendwas, wenn du über die Mobs mit deiner Superausrüstung rüber rumpelst? Schön für dich.

Mir gibt das nichts. Und ich verstehe auch nicht, warum man das machen muss.

...

Ich finde es albern und unnötig. Wenn du es für gut und notwendig erachtest, ist das eine feine Sache. Mit meiner Anerkennung brauchst du aber nicht zu rechnen.

Dumdidum...

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Du ich machs kurz, ich bin Abonennt, bis heute, und das gibt mir natürlich Vorteile gegenüber den F2P oder Prem-Spielern - aber auch hier gilt, gleiche Möglichkeiten für alle, nehmt ein Abo, ist eh "Pflicht" wenn man PvP spielen will, das fängt schon bei den Q-Bars an

 

Ansonsten: Opacknack trifft es recht gut.

 

Ich bin vielleicht, im Vergleich zu einem F2P Spieler top ausgerüstet, aber ich gehe trotzdem Random in die WZ, weil mir der Aufwand für Training und feste Spielzeiten in einer "Premade/SG" zu hoch ist und wenn die mich umnatzen - ja nun, ich könnte ja in eine "Premade/SG" gehen, will ich aber nicht = ergo: Mein Problem.

 

Dann erzähl nem f2p, der gerade mal einen Beruf erlernen darf, wie er bitte an solche Ausrüstung rankommen kann. Die arme Sau darf ja nicht mal lila Items tragen.

 

Aber ist ja alles gerecht und jeder kann alles erreichen. Schon klar.

 

Wenn du so geil darauf bist, deinen Char super auszustatten, dann mach es doch mit dem 50er. Warum bei den kleinen, wo wirklich viele mit mieser Ausrüstung rumlaufen? Zu viel Arbeit und dauert zu lange?

 

Gibt dir das irgendwas, wenn du über grün equipte mit deiner Superausrüstung rüber rumpelst? Schön für dich.

Mir gibt das nichts. Und ich verstehe auch nicht, warum man das machen muss.

 

Es gibt den 50er Bereich um sich auszutoben und am Wettrüsten teilzunehmen. Warum soll das jetzt auch noch in den U50 Bereich getragen werden?

 

Ich finde es albern und unnötig. Wenn du es für gut und notwendig erachtest, ist das eine feine Sache. Mit meiner Anerkennung brauchst du aber nicht zu rechnen.

Edited by Caphalorn
Link to comment
Share on other sites

Und was ist mit denen, die ihr Equip auf dem aktuellen Stand halten, weil es sich im PVE damit wesentlich leichter leveln lässt und nur für die Daily oder einfach mal zwischendurch PVP machen? Müssen die sich grünes Equip anziehen, bevor sie ein BG joinen?

 

Sollte man mal drüber nachdenken.

Link to comment
Share on other sites

du kannst mich gerne berichtigen wen ich auf Coruscant im Justicargebiet missionen abschliesse da habe ich es schon gehabt das ich eine orange rüstung als belohnung bekommen habe ist im übrigen auf taris genau das selbe da gibt es auch Orange ausrüstung als Belohnung .
Link to comment
Share on other sites

Es geht ja nicht darum dass sich Leute schlechtes Equip anziehen sollen, ich faende es einfach gut wenn entweder alle auf einem gleichen level sind oder die items fuer nicht so starke unterschiede sorgen wuerden. von der spielmechanik her.

 

es geht ja auch nicht darum dass ich, oder andere, staendig mit items im bg rumgammeln die 20 lvl unter dem eigenen level sind.

wie gesagt ist mein equip immer auf einem recht aktuellen stand, aber da ich nicht das noetige kleingeld habe um mir das ueberequip zu leisten, ist es eben 'standard'. ich renne dann jetzt auf 40 mit blauen 40er armierungen/mods/etc rum, nicht mit 40er in lila. und die aufwertungsslots + aufwertungen selbst kann ich mir einfach nicht leisten. ist halt so. und es sei auch jedem gegoennt sich die dinge reinzubauen wenn sie das noetige geld dafuer haben. gefuehlt bringt das halt aber keinen kleinen vorteil, sondern eher den vorteil dass mich ein marodeur mit dem vernichten (glaube das heisst so, dieser 3 schlaege kanalisierer) umhaut. ich sterbe innerhalb dieser 3 schlaege. ich habe da bei meinem letzten post auch vll falsch angesetzt und den leuten einen vorwurf gemacht das zu nutzen, wenn ich mir die anderen posts durchlese und mich frage wie ich es handhaben wuerde muss ich das wohl zuruecknehmen. ich wuerde es genau so machen - wenn ich das noetige geld haette - da es einem das leveln natuerlich sehr erleichtert. noch 3 jungs aus gilde oder freundeskreis dazu und ab geht die post.

deshalb sollte man das vll mal von der spielmechanik her abaendern.

vorteile sind gut und schoen, das man im vorbeirennen leute die ihr equip auf normalem und aktuellem stand halten einfach wegbrettert kann aber nicht im sinne des erfinders sein.

 

vor allem wenn dann noch die von euch gerne aufgefuehrten leute auftauchen die 20 lvl im equip hinterher haengen. bei 4 leuten premade sinkt die chance auf solche begleiterscheinungen auf 4 andere spieler. alleine anmelden und man hat 7 potentielle mitspieler die einem alles zerreissen koennen.

 

und ja, man koennte sich selbst die leute zusammensuchen, natuerlich...aber dann kann man die soloanmeldung auch gleich rausnehmen, wenn man dazu gezwungen wird, da die items sich so stark darauf auswirken.

 

das kann nicht im sinne des erfinders sein...

vor allem in einem MMO das eher eine gemuetliche LAN runde ist, da es keine serveruebergreifenden sachen gibt und man eh nur zur primetime mit mehr als 2 lowie bg gruppen unterwegs ist.

Edited by staeffn
Link to comment
Share on other sites

Aber wo ist dann die Grenze? Welche Stärke darf mein Equip im Gegensatz zu meinem Gegner haben um nicht "unfair" zu sein?

Haben nicht alle Spieler die gleiche Ausgangsbasis? Bekommen die Spieler unterschiedlich viele Credits für Ihre Quests?

Habe meinen Char zu 99% über PVP gelevelt und hatte eigentlich nie Credit-Sorgen. Das Geld, dass ich durch die PVP-Quests und nachgeholte PVE-Quests erhalten habe, steckte ich in bessere Mods für meine Rüstung. Die Belohnungs-Gegenstände der PVE-Quests wurden im Kiosk verkauft. Was ist daran also falsch? Wenn mein Gegner seine Prioriäten andersweitig setzt, sollte das aber nicht mir zum Vorwurf gemacht werden. Er hat genau die gleichen Chancen. Wenn ich allerdings immer den neuesten Gleiter möchte und möglichst viele Pets als Zoo, dann muss ich eben woanders sparen.

Das es für meinen Gegner teilweise frustrierend sein kann, ist verständlich. Das er seinem Gegner einen Vorwurf macht, weil er selbst an seiner Rüstung spart, ist allerdings nicht verständlich.

Hier vierdient man so schnell Credits, dass keiner Geldsorgen haben muss, solange er sie nicht sinnlos raushaut.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe, ich stehe hier auf einsamer Front. Es ist völlig normal und in Ordnung seinen Char so gut auszustatten wie nur möglich, um dann "seinen Spaß" dabei zu haben, Spieler über den Haufen zu rennen, die das nicht machen.

 

Und nur zur Klarstellung: Jemand, der seine orangene Rüstung mit blauen Innereien bestückt, spielt für mich keinen Edeltwink. Ein Edeltwink ist überwiegend lila euqipt. Das sind Chars, die so dermaßen den Rahmen sprengen, dass man gegen sie nicht antreten braucht. Da lernt man nichts, da verbessert man nichts und Spaß hat man auch keinen. Schon gar nicht, wenn 4 davon in einem BG auftauchen. Wer meint dagegen anrennen zu müssen, bitte, ich mache das nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

 

Und wenn mir hier jemand sagt, es macht ihm Spaß mit so einem Char Leute in grüner und blauer Ausrüstung platt zu machen, dann möchte ich mit so jemandem nichts zu tun haben.

 

Und sich selbst als Maß der Dinge hinzustellen, weil man ja ein Abo hat, und f2p-Spieler das gefälligst auch machen sollten, da sie sonst eh nichts reißen können, finde ich auch ein starkes Stück.

 

Das ist ein Spiel, es soll Spaß machen. Wer Spaß daran hat, seinen Char so gut wie möglich auszustatten, schön. Finde ich gut. Aber wenn man seine Chars nur so ausstattet, um andere in Grund in Boden spielen zu können, ist das eine ganz schwache Leistung. Und genau das machen sicherlich 95% der Edeltwinker. (Und nein, das 40er Set mit 40 zu tragen macht den Char auch nicht zum Edeltwink, obwohl man auch damit teilweise schon arg überlegen ist).

 

Der Gipel sind dann übrigens die Leute, die ihren U50 Chars auch noch Aufwertungen spendieren. Ganz großes Kino und sicherlich notwendig um im U50 PvP und PvE bestehen zu können...

Edited by Ginius
Rechtschreibung
Link to comment
Share on other sites

War neulich mit dem 40er Heiler bei den Kleinen unterwegs, komplett orange/blau ausgerüstet ging es dort 3 Spiele hintereinander gegen ne 4er mit nem 49er Hexer, nem PT mit glaub 47, ne 48er Assa und son ähnlich grossen Smashbob .... jeder von denen hatte min. 4k mehr Hp als ich mit 40 und ich konnte weder mich noch meine Mitspieler gegen Schaden von einem von denen gegenheilen .... und wir haben so gut wie keinen Schaden an denen gemacht.

 

Für nen Anfänger ist es schlichtweg nicht möglich diese Lücke zu schliessen, allein schon die beiden Shopkristalle sprengen den finanziellen Rahmen gewaltig. Den Anfängern mit 50 wirft man vor dass sie bei den Lowies nicht Marken vorgesammelt haben und wenn sie das machen wollen, verprügelt man die dort ohne dass die auch nur die geringste Chance haben sich zu wehren ..... logisch is das ganze irgendwie nicht.

 

Ihr müsst Euch mal entscheiden, entweder will ich mehr Nachwuchs, dann muss ich auch dafür sorgen dass der Spass hat oder ich muss mich halt im Gegenzug damit abfinden dass ich in den Rateds von immer den Selben genauso überfahren werde wie man das selbst bei den Minis macht.

 

Serverübergreifende Bgs fordern weil "oben" der Nachwuchs fehlt und gleichzeitig weit unterlegene Noobis zu klatschen passt irgendwie nicht so recht zusammen, aber egal, hauptsache ich komm gut weg dabei, für den Spass der andern bin ich ja nicht verantwortlich.

Aber BW is dafür verantwortlich, die nehmen schliesslich auch die Kohle von allen, dass die so etwas zulassen ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Anfänger und hilft bei dem offensichtlichen Vorhaben Neukunden zu aquirieren sicher nicht weiter sonder is eher kontraproduktiv, eben ein erneutes SWeigenTOR.

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Es kann sich jeder seine Rüstung so zusammenstellen, wie er möchte. Selbst, wenn man NUR im PvP unterwegs ist, sollte ein Creditmangel niemals da sein, um sich entsprechendes Equip zusammenzukaufen.

 

Und jetzt kommt´s : Daß man jetzt als Edeltwinker die Anfänger *rausgrault*, konnte ich weder vor 1 Jahr noch heute feststellen. Im Gegenteil : Die BGs öffnen sich relativ flott (seit f2p).

 

Die BGs sind immer noch ein Team-Spiel mit verschiedenen taktischen Vorgaben. Was nützen mir 5 gepimpte Spieler in der Gruppe, wenn 4 Leute Alderaan-West (alsRep) laufen .. oder 5 Richtung Hyper-Pfeiler .. oder die Pass-Taste im Huttenball nicht gefunden wird .. ? ;)

 

Natürlich hatte ich auch schon Gegner(Gruppen), in der keiner unter Lv40 war und aufgeblasen bis zum Gehtnichtmehr.. aber wie oft kommt sowas vor ? Ich mach´so ca. 15-20 BGs pro Tag .. wenn´s hoch kommt, dann hab´ich sowas 1-2 x pro Tag. ...wenn überhaupt.

Link to comment
Share on other sites

Es kann sich jeder seine Rüstung so zusammenstellen, wie er möchte.

 

Und jetzt kommt´s : Daß man jetzt als Edeltwinker die Anfänger *rausgrault*, konnte ich weder vor 1 Jahr noch heute feststellen. Im Gegenteil : Die BGs öffnen sich relativ flott (seit f2p).

 

Natürlich hatte ich auch schon Gegner(Gruppen), in der keiner unter Lv40 war und aufgeblasen bis zum Gehtnichtmehr.. aber wie oft kommt sowas vor ? Ich mach´so ca. 15-20 BGs pro Tag .. wenn´s hoch kommt, dann hab´ich sowas 1-2 x pro Tag. ...wenn überhaupt.

 

Ich hatte die Spastis drei mal hintereinader gegen mich, danach hatte ich keine Lust mehr und wenn das bei denen so gut läuft haben die auch keinen Grund ihre Nachmittagsbeschäftigung nach 1 oder 2 Spielen aufzgeben, nur weil du Losglueck hast heisst das nicht das andere nicht wiet öfter gegen die ran müssen.

 

Nur weil reichlich Bgs aufgehen heisst das auch nicht automatisch. dass sich immer die selben anmelden, daher is das auch kein Maß dafür wieviel Spass der einzelne dabei hat.

 

Und dass sich zB. ein Anfänger mit Level 25 mit erspielter Währung komplett lila gewanden und aufwerten kann, ist schlichtweg gelogen. Wer sowas behauptet hat keine Ahnung, sorry.

 

Eigentlich wäre es die Aufgabe von BW dafür zu sorgen, dass sich jeder der an einem BG teilnehmen auch aus dem selben Pool ausrüsten kann, das ist aber bei weitem nicht gegeben. und solange das so ist, könnt ihr hier ewig schreiben wie toll Ihr Schwächen im System ausnutzen könnt, faierer wird es dadurch nicht ;-)

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte die Spastis ...

Schöne Wortwahl :rolleyes:

 

Nur weil reichlich Bgs aufgehen heisst das auch nicht automatisch. dass sich immer die selben anmelden, daher is das auch kein Maß dafür wieviel Spass der einzelne dabei hat.

Warum die BGs aufgehen, ist doch egal. Fakt ist, daß jene (seit f2p) relativ zügig geöffnet werden.

 

Schönes Beispiel gestern : 21 BGs gespielt .. 5 Wins, 16 Loose .. knappe 25%-WinRate .. Das ist nicht viel ;)

Hatte ich Spaß ? Ooohh jaa, und wie. Sonst würde ich mich ja nicht mehr anmelden.

Wer meldet sich denn in (u50)BGs, wenn er keinen Spaß haben möchte ? :p

Es gibt ausser den (u50)BGs weit mehr Möglichkeiten ingame, sich die Zeit zu vertrödeln.

Ergo : Die Anzahl der geöffneten BGs sind kein Maß dafür, wieviel Spaß jeder hat, da hast Du recht. Die Anzahl der geöffneten (u50)BGs sind vielmehr ein Faktor dafür, daß jemand Spaß haben möchte.

 

Und dass sich zB. ein Anfänger mit Level 25 mit erspielter Währung komplett lila gewanden und aufwerten kann, ist schlichtweg gelogen. Wer sowas behauptet hat keine Ahnung, sorry.

Ich hab´was von lila geschrieben ? Wirklich ? Ungelogen ? .... :)

Nein, hab´ich natürlich nicht ;) Blaues Equip ist mehr als ausreichend. Da sprech´ich aus Erfahrung ;)

Eigentlich wäre es die Aufgabe von BW dafür zu sorgen, dass sich jeder der an einem BG teilnehmen auch aus dem selben Pool ausrüsten kann, das ist aber bei weitem nicht gegeben. und solange das so ist, könnt ihr hier ewig schreiben wie toll Ihr Schwächen im System ausnutzen könnt, faierer wird es dadurch nicht ;-)

Ich nutze keine Schwäche im System aus.

Ich nutze vielmehr die investierte Zeit, die ich in meine Handwerker gesteckt habe, aus. Und das kann wirklich jeder Spieler :).

 

 

Es gibt numal diese und jene Spieler. Jeder darf / kann und sollte seine Meinung vertreten und die Meinung der Anderen respektieren.

Aber solange das System so ist, wie es ist, ändert sich eh´Nüschts.

Link to comment
Share on other sites

Und was ist mit denen, die ihr Equip auf dem aktuellen Stand halten, weil es sich im PVE damit wesentlich leichter leveln lässt und nur für die Daily oder einfach mal zwischendurch PVP machen? Müssen die sich grünes Equip anziehen, bevor sie ein BG joinen?

 

Sollte man mal drüber nachdenken.

 

sorry das du alle 2 lvl über 40 300k+ credits in equip investierst weil es sich leichter lvlt kannst du mir nicht erzählen - das tätigen die edeltwink jünger nur um nach dem bg mit der hand in der hose vor dem stat schirm glücklich zu werden.

Link to comment
Share on other sites

sorry das du alle 2 lvl über 40 300k+ credits in equip investierst weil es sich leichter lvlt kannst du mir nicht erzählen - das tätigen die edeltwink jünger nur um nach dem bg mit der hand in der hose vor dem stat schirm glücklich zu werden.

Du eine Güte... Warum seht ihr denn überall immer gleich weiße Mäuse?

Unglaublich, dass hier immer Leute kritisiert werden die gut spielen, gut als Team spielen, ihren Char beherrschen, Crewfertigkeiten leveln und nutzen und ihren Char auch damit ordentlich ausrüsten. Was wollt ihr denn? Den Leuten alles verbieten was Euch gegen den Strich geht? Dass keiner irgendwas besonderes macht und alle nur maximal grüne Items tragen? Denn eins ist sicher, die meisten Jammerlappen hier bekommen auch von einem 13k-Gegner den Hintern versohlt und nutzen das Equip-Mimimi nur als Alibi.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

ka wies auf den anderen servern ist, aber auf t3-m4 sehe ich sehr sehr selten überhaupt nur einen edeltwink (nein blaues gear ist für mich, wie eben für die meisten anderen auch, kein edeltwink).

ich versteh auch nicht warum man hierrüber so diskutieren muss, auch ein neueinsteiger kann mit etwas geschicktem handeln sogar im lowlevel und sogar als f2p spieler genügend credits für lila items erwirtschaften und natürlich auch für die lizens um eben jenes zu tragen - sehe da also kein argument drinnen. wenn sich die leute dadurch besser fühlen sollen sie es doch tun, aber beschweren sollte man sich deswegen nicht, denn man selbst hat auch die möglichkeit dazu.

 

btw. wer hier ernsthaft als f2p spielt ist meiner meinung nach selbst schuld, denn für 5€ bekommt man schon ne menge vorteile und kann sich dafür sogar noch dieses paket kaufen, wo dann die lizens fürs epische gear schon drin ist. und vor allem kann man dann 2 berufe ausführen und seien wir doch mal ehrlich die blauen mats aus den missionsberufen (schwarzmarkt/ermittlung/schatzsuche) sind spottbillig.

Link to comment
Share on other sites

... auch ein neueinsteiger kann mit etwas geschicktem handeln sogar im lowlevel ... genügend credits für lila items erwirtschaften

Zu den Credits noch folgendes :

Mein <hust> Edeltwink ist zur Zeit Lv31 und wurde ab Lv10 NUR in den BGs gelvlt (Spielzeit 3T, 8S, 40M).

Man bekommt unendlich viel Auszeichnungen, welche man (z.B.) in PvP-Kisten (á 80 Zeichen) tauscht. Die Kriegsgebietaufputscher kann man sehr gut verkaufen (80.000 - 100.000 Cr ca. pro 99 Stück).

Auf diese Weise hat mein <hust> Edeltwink (bis Lv31) 720.000 Cr verdient .. ganz nebenbei. Hinzu kommen die Credits für das Abschliessen der Daily plus die Credits beim Abschluss jeder BG.

 

Zur Zeit hab´ich auch noch 355 Kriegsgebiet-Medipacks im Inventar .. auch noch (potenzielle) zusätzliche Einnahmen.

 

Man kann auch die Aufputscher für á 10 Marken tauschen .. aber das ist mir zuviel Klickerei beim Händler :p

 

Also, am Creditmangel kann es (mMn) nicht liegen...

Link to comment
Share on other sites

Man kann auch die Aufputscher für á 10 Marken tauschen .. aber das ist mir zuviel Klickerei beim Händler

 

shift + mit rechsklick irgendwo hinziehen ;) oder in den optionen kann man die sicherheitsfrage auch abstellen, dann ists nur noch ein draufhämmer auf die rechte maustaste :D

auf t3-m4 gehen die medis/aufputscher für mind. ~1k pro stück raus, ab und zu wird sogar mehr geboten.

Link to comment
Share on other sites

Ich mache den Leuten keinen Vorwurf, wenn Sie ihren Char ausstatten, ihre Fähigkeiten und ihr erspieltes Geld nutzen.

 

Ich mache ihnen einen Vorwurf, weil sie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Es ist einfach absolut unnötig einen Char so weit zu pimpen, dass er alleine 2 bis 3 andere Chars auseinander nehmen kann. Sicher, es gibt nicht viele, die so dermaßen über das Ziel hinaus schießen, aber es gibt sie. Und es macht alles aber keinen Spaß gegen diese anzutreten.

 

Aber statt meine Möglichkeiten zu nutzen und bei diesem aus meiner Sicht unsinnigen Wettrüsten mitzumachen, gehe ich diesen Leuten lieber aus dem Weg.

 

Und das Taktik-Gebrabbel könnte ihr euch schenken. Wenn 2 Chars davon an Spot A und 2 davon an Spot B stehen, hat man mit einer Würfeltruppe einfach keine Chance etwas zu reißen.

 

Aber ich weiß, ich bin einfach nur zu dumm, zu schlecht, zu faul und die anderen sind die Halbgötter in weiß, die ich insgeheim einfach nur um ihre tolle Ausrüstung und Ausnutzung der Möglichkeiten beneide.

 

Nein, ich halte die Leute mit komplett lila ausgestatten Chars (am besten noch mit Aufwertungen versehen) für ganz arme Würste, die anscheinend irgendwas zu kompensieren haben. Denn nach einem fairen Wettkampf suchen die sicherlich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Frag doch einfach mal die Spieler mit Ihren Edel-Twinks höflich, warum sie ihre Twinks so gut ausstatten.

 

Bei mir war es z. B. der Grund, dass ich das maximal Mögliche aus meinem Char holen wollte. Um das zu erreichen, wanderte eben jeder Credit in neue Mods. Wurde ich gefokust, ging ich trotzdem down, wurde ich nicht beachtet, ging ein Gegner down. Allerdings hatte das nicht sehr viel mit der Rüstung zu tun, sondern mit der Spielweise des Gegners.

 

Was machst Du eigentlich im ü50-PVP wenn eine 4-Gruppe Elite-Kriegsheld dein Gegner ist?

Beschwerst Du Dich dann auch? Denn auch hier hat jemand sehr viel Zeit für seine Rüstung investiert. Um dort mithalten zu können, musst Du es genauso machen oder Du ziehst den Kürzeren.

Link to comment
Share on other sites

man braucht nicht viele Credits für einen PvP Edeltwink i.d.R. ist man mit den Berufen dem Level schon weit vorraus, was hindert den geneigten PvP Spieler daran sich auf sein Level zugeschnittene Ausrüstung zu bauen?

 

Die epischen Versionen machen den Kohl nicht fett, blaue Ausrüstung reicht locker, ein Problem haben eher die Spieler die mit Level 40 noch mit grünem Level 20 Zeug rumlaufen.

 

Hiermit ist alles gesagt.

Das ist der Punkt.

So einfach ist die Sache.

Fertig ist der Helm.

Alles andere ist Gerede drumherum.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...