Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4


NoseCookie

Recommended Posts

Das erklärt warum Sonntag Nachmittag nur Gammelgruppen unterwegs waren, genau mein Niwo!

 

Ansonsten dacht ich eigentlich, dass man Ranglisten PvP mit reinem PvP Equip macht und nicht mit dem Bolster rumbugt.

 

Das gilt sowohl für Relikte, Waffen wie auch PvE Setboni, hab ich wohl falsch gedacht.

Aber macht ihr nur, Ranglisten tangiert mich so garnicht.

 

 

Ja meine DDs tragen auch PvE Waffen aber ich spiele auch keine Ranglisten.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich als allgemein bekannter 8er Rated und Arena Hasser, muss das nicht kommentieren.

Zumindest hört man von meinen Leuten aus der Gilde niemals Kommentare wie "Ist scheiße das wir XYZ aufgenommen haben, die können nix und ziehen nur unser Niveau und unseren Namen runter" über die eigenen Gildenmember!

 

Eines kann ich aber sagen, seit einige Störfaktoren den Server verlassen haben und nur noch im Forum eine Welle schieben, ist die PvP Community auf VC großteils wirklich nett und freundlich geworden.

 

PS: Und Leute die mit allen Mitteln gewinnen "müssen", jeden Bug ausnutzen und von einem FOTM Setup aufs nächste loggen, nur weil sie nicht verlieren können - gibt's auf VC auch nicht mehr ;)

Edited by Qintas
Link to comment
Share on other sites

Das erklärt warum Sonntag Nachmittag nur Gammelgruppen unterwegs waren, genau mein Niwo!

 

Ansonsten dacht ich eigentlich, dass man Ranglisten PvP mit reinem PvP Equip macht und nicht mit dem Bolster rumbugt.

 

Das gilt sowohl für Relikte, Waffen wie auch PvE Setboni, hab ich wohl falsch gedacht.

Aber macht ihr nur, Ranglisten tangiert mich so garnicht.

 

 

Ja meine DDs tragen auch PvE Waffen aber ich spiele auch keine Ranglisten.

Ob Gammelgruppen, Anfänger, PVP-Freaks oder sonst was ist komplett egal. Hauptsache Spaß haben.

 

Die am Sonntag von Kicki eingeleiteten 3 Stunden Rated-PVP waren definitiv lustig.

Ich schätze es waren etwa 30 Spieler, die sich parallel gelistet hatten und somit gab es in jedem Spiel anders zusammengestellte Teams und auch die Win/Lose-Quote war wahrscheinlich +/- halbwegs ausgeglichen. Es ging nicht darum, wer wen mehr niedermachen kann oder wer den längsten hat sondern einfach ums Zocken und Spaß haben. Im TS von Versuchung waren alle (auch einige Gäste) in einem gemeinsamen Channel und nach jedem Invite gingen die zusammengewürfelten Spieler in einen anderen Channel, prügelten sich kurz mit den Gegnern kamen dann wieder zusammen zurück und es wurde über das BG diskutiert. Das Klima war freundlich keiner hat einem anderen ans Bein gepinkelt und auch niemand hat einen auf dicke Hose gemacht. Vielleicht hätte das sogar dir Spaß gemacht, wer weiß?

Macht auf alle Fälle mehr Spaß als mit einer 4er-Gruppe über Randoms drüberzurutschen oder eine 4er-Gruppe über sich drüberrutschen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

wenn man bedenkt, dass du Wochen danach immernoch und immer wieder bei uns gefragt hast, ob wir dich im Rated mitnehmen können, damit du die von dir verhassten Borderliner und Challenge-Leute auch mal verhauen kannst.

 

Ich will euch zwei Zicken bei eurem Tête-à-tête nicht stören, nur so viel: die Chance Challenge zu verhauen hat weder Dyna noch Cokes genurtzt. Von daher, wascht eure dreckigen Unterhosen im eigenen Stall. :)

Edited by VerusVen
Link to comment
Share on other sites

Ob Gammelgruppen, Anfänger, PVP-Freaks oder sonst was ist komplett egal. Hauptsache Spaß haben.

 

...dann wieder zusammen zurück und es wurde über das BG diskutiert. Das Klima war freundlich keiner hat einem anderen ans Bein gepinkelt und auch niemand hat einen auf dicke Hose gemacht. Vielleicht hätte das sogar dir Spaß gemacht, wer weiß?

.

 

Es war Samstag Mittag zerstreuter Carok :)

..und Projin hat auf dicke Hose gemacht und meine Gildenleute auf mich gehetzt!

...und ich hatte nur Pech mit den Randoms...scheiß System und und und

Nur weil ich so gut aussehe heißt das noch lange nicht das ich immer alles lächelnd hinnehme!

 

Kicki

 

 

Relikte Bug ist doch nun Historie, warum also darüber diskutieren. Letztendlich ist doch Bioware der Verursacher

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten dacht ich eigentlich, dass man Ranglisten PvP mit reinem PvP Equip macht und nicht mit dem Bolster rumbugt.

 

Das gilt sowohl für Relikte, Waffen wie auch PvE Setboni, hab ich wohl falsch gedacht.

 

Immer dieses geblubber darüber das sich manche PvPler gedanken zu ihrer Klasse machen und versuchen das beste rauszuholen. Nenne mir doch bitte auch nur einen vernünftigen Grund der nicht auf "So ist es aber nicht gedacht beruht!":

 

Warum man als Sabo beim Heiler auf die +15% auf den den Grp heal verzichten soll, oder als DD auf die 15% auf Backstab?

Warum man als Sorc/Sage auf die -1,5s CD auf Innervate/Healing Trance verzichten soll?

Warum man als Merc/Commando auf +15% auf Tracer/Power Shot bzw. Grav Round/Charged Bolts verzichten soll?

 

Das nutzen anderer Setboni machen viele schon bevor es Bolster überhab gab und haben lieber auf ein paar Kompetenz verzichtet zu gunsten von Weit effektiveren Set boni. Oder war das auch exploiten das Maro/Sents pre 2.0 mit dem Vindicator Set Bonus vom Jugg/Guardian rum rannten? Oder Jugg/Guardian Tanks seit jeher mit dem 2er Vindicator + 2er War Leader spielen, manche haben pre 2.0 sogar statt dem War Leader den 2er vom PvE Set genommen.

 

Sind natürlich alles exploiter weil sie den kack den BW ihnen vorsetzt nicht einfach fressen sondern sich gedanken machen wie man seine Rolle effektiver erfüllen kann. Ganz schlimm sowas wenn man sich mal gedanken macht. :eek:

 

Ich meine "Hey ich brauch als Sabo Heal/DD unbedingt die +5 Max Energy im PvP!", weil ja dank 2.0 jeder geistig retardierte mit dem komplexen Energie management eines Sabo Heilers komplett überfordert ist ... NOT! :rolleyes:

 

Es gibt 5-10% Spieler die sich soviel Gedanken zu ihrer Klasse machen und die neue DInge entdecken bzw. die erst bestimmte Synergien sehen die effektiver sind. Genau diese 5-10% werden von BW generft nur weil die restlichen 90% einfach nur ihr Skills als bunte Knöpfchen sehen und wild drauf rum drücken, siehe Cover vom Scoperative. Anstatt das Energiemanagement wieder etwas schwieriger zu gestalten wird COver generft. Die leute spielen den Sabo HEal nicht wegen Cover, zumindest kann mir das keiner erzählen, wenn sich nur jeder zehnte (auf VC sind das nur Mawo und Projin) den man im BG sieht das nutzt. Nein der Sabo HEal performed einfach wesentlich besser ohne sich groß GEdanken machen zu müssen über Energie Management und welchen Skill man drückt im Vergleich zu den beiden anderen Heiler Klassen.

Link to comment
Share on other sites

Verzeihung, die Dame. Hab schon fast vergessen in welcher Besetzung wir da immer rumgegurkt sind. :)

 

Dein Kommando in der Zwischenzeit eig Rank 100 geworden?

 

JETZT fällt es dir also wieder ein, dass ich meinen prachtvollen Körper den Maden präsentiert habe. ;)

Also wenn ich den PvP-Rang meiner Maro auf den PvP-Rang meiner Kommando addieren würde, dann wäre ich schon längst Rang 100, so gurke ich nur auf Rang 99 rum, fehlt aber nicht mehr allzu viel, glaube ich, ich schau nicht drauf. Jin ist besser informiert, da er ständig am spicken ist, vielleicht kann er ja Auskunft darüber geben. :D

 

Ah und warum das Nutzen von PvE-Setboni exploiten ist, muss mir nun irgendwer erklären, meine Synapsen können das leider nicht richtig verarbeiten. Anyone?

Link to comment
Share on other sites

...der Sabo HEal performed einfach wesentlich besser ohne sich groß GEdanken machen zu müssen über Energie Management und welchen Skill man drückt im Vergleich zu den beiden anderen Heiler Klassen.

Jop...

Hot, Hot, Hot, Deckung, Cast...

"Oha, ein Gegner kommt!"

Laufen, Hot, Hot, Hot, Instantheal, Flächenheal, Entgehen, laufen, laufen, Hot, Hot, Hot, Blenden, Deckung, Cast, Cast...

"Oha, zwei Gegner kommen!"

Laufen, Schildsonde, Hot, Hot, Flächenheal, Entgehen, Instantheal, Hot, Laufen, Instantheal, Hot, Laufen, Flächenheal, Instantheal, Hot, Laufen, Instantheal, Hot, Laufen, Rollen....

"Oha, drei Gegner kommen!"

Instantheal, Hot, Laufen, Instantheal, Hot, Laufen, Instantheal, Flächenheal, Hot, Laufen, Instantheal, Hot, Laufen, Instantheal, Hot, Entgehen, Laufen, Instantheal, Hot, Blendgranate, Laufen, Laufen, Rollen, Laufen, Rollen, Vanish...

"Boah... krass wie viel Energie das alles verbraucht. ich habe nur noch 60%!" :eek:

 

Vom Anstoß beim Huttenball oder 1.Tab im Bürgerkrieg reden wir gar nicht.

 

Aber wie sagte schon Mori auf T3M4?

"Wartet nur, bis der Sabo gebufft wird. +5% Damage auf Überladungsschuss, dann geht die Post richtig ab!" Hab mich echt halb totgelacht, als das im Opschat kam." :D

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Jop...

Hot, Hot, Hot, Deckung, Cast...

"Oha, ein Gegner kommt!"

Laufen, Hot, Hot, Hot, Instantheal, Flächenheal, Entgehen, laufen, laufen, Hot, Hot, Hot, Blenden, Deckung, Cast, Cast...

"Oha, zwei Gegner kommen!"

Laufen, Schildsonde, Hot, Hot, Flächenheal, Entgehen, Instantheal, Hot, Laufen, Instantheal, Hot, Laufen, Flächenheal, Instantheal, Hot, Laufen, Instantheal, Hot, Laufen, Rollen....

"Oha, drei Gegner kommen!"

Instantheal, Hot, Laufen, Instantheal, Hot, Laufen, Instantheal, Flächenheal, Hot, Laufen, Instantheal, Hot, Laufen, Instantheal, Hot, Entgehen, Laufen, Instantheal, Hot, Blendgranate, Laufen, Laufen, Rollen, Laufen, Rollen, Vanish...

"Boah... krass wie viel Energie das alles verbraucht. ich habe nur noch 60%!" :eek:

 

Vom Anstoß beim Huttenball oder 1.Tab im Bürgerkrieg reden wir gar nicht.

 

Aber wie sagte schon Mori auf T3M4?

"Wartet nur, bis der Sabo gebufft wird. +5% Damage auf Überladungsschuss, dann geht die Post richtig ab!" Hab mich echt halb totgelacht, als das im Opschat kam." :D

 

Die Deckung kannst du rauslassen, nutzt eh kaum einer. Verbraucht ja genau so wie spoten nen gcd. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

...Verbraucht ja genau so wie spoten nen gcd. :rolleyes:

Äh... klar. Spotten macht ja auch keinen Schaden. Also wozu auf diese unnütze Taste drücken? Vor allem als Jugger/PT/Assa-DD.

Ein echtes Zitat: "Ich bin auf DD, also nutze ich das nicht. Wenn ich mal Tank spiele, dann mache ich das!" ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Äh... klar. Spotten macht ja auch keinen Schaden. Also wozu auf diese unnütze Taste drücken? Vor allem als Jugger/PT/Assa-DD.

Ein echtes Zitat: "Ich bin auf DD, also nutze ich das nicht. Wenn ich mal Tank spiele, dann mache ich das!" ;)

 

Vermutlich der gleiche Tank von dem ich das mit diesen ominösen gcd verbrauch habe, weswegen er das ja nicht nutzt wenn er mal als komplex zu spielender smasher unterwegs ist.

Link to comment
Share on other sites

Immer dieses geblubber darüber das sich manche PvPler gedanken zu ihrer Klasse machen und versuchen das beste rauszuholen. Nenne mir doch bitte auch nur einen vernünftigen Grund der nicht auf "So ist es aber nicht gedacht beruht!":

 

Warum man als Sabo beim Heiler auf die +15% auf den den Grp heal verzichten soll, oder als DD auf die 15% auf Backstab?

Warum man als Sorc/Sage auf die -1,5s CD auf Innervate/Healing Trance verzichten soll?

Warum man als Merc/Commando auf +15% auf Tracer/Power Shot bzw. Grav Round/Charged Bolts verzichten soll?

 

Das nutzen anderer Setboni machen viele schon bevor es Bolster überhab gab und haben lieber auf ein paar Kompetenz verzichtet zu gunsten von Weit effektiveren Set boni. Oder war das auch exploiten das Maro/Sents pre 2.0 mit dem Vindicator Set Bonus vom Jugg/Guardian rum rannten? Oder Jugg/Guardian Tanks seit jeher mit dem 2er Vindicator + 2er War Leader spielen, manche haben pre 2.0 sogar statt dem War Leader den 2er vom PvE Set genommen.

 

Sind natürlich alles exploiter weil sie den kack den BW ihnen vorsetzt nicht einfach fressen sondern sich gedanken machen wie man seine Rolle effektiver erfüllen kann. Ganz schlimm sowas wenn man sich mal gedanken macht. :eek:

 

Ich meine "Hey ich brauch als Sabo Heal/DD unbedingt die +5 Max Energy im PvP!", weil ja dank 2.0 jeder geistig retardierte mit dem komplexen Energie management eines Sabo Heilers komplett überfordert ist ... NOT! :rolleyes:

Auf den Punkt bebracht :)

 

Es gibt 5-10% Spieler die sich soviel Gedanken zu ihrer Klasse machen und die neue DInge entdecken bzw. die erst bestimmte Synergien sehen die effektiver sind. Genau diese 5-10% werden von BW generft nur weil die restlichen 90% einfach nur ihr Skills als bunte Knöpfchen sehen und wild drauf rum drücken, siehe Cover vom Scoperative. Anstatt das Energiemanagement wieder etwas schwieriger zu gestalten wird COver generft. Die leute spielen den Sabo HEal nicht wegen Cover, zumindest kann mir das keiner erzählen, wenn sich nur jeder zehnte (auf VC sind das nur Mawo und Projin) den man im BG sieht das nutzt. Nein der Sabo HEal performed einfach wesentlich besser ohne sich groß GEdanken machen zu müssen über Energie Management und welchen Skill man drückt im Vergleich zu den beiden anderen Heiler Klassen.

 

Ich bin wirklich angepisst, dass BW den Schurken wieder einmal falsch nerft...

Das Wegnehmen des Hinsetzens benachteiligt, wie auch 2.0, nur die Spieler, die sich über die Klasse Gedanken machen. Der "Skill" wird immer weiter auf einen Mittelwert angeglichen: Die Grenzen zwischen schlechte, mittel und gute Spieler verwischen und es entsteht mehr und mehr ein Einheitsbrei (dank 2.0). Mal sehen wie weit das noch geht, bis auch jeder alles kann und jeder gleich gut ist, egal ob er Erfahrung mitbringt oder sich Gedanken macht.

 

Ich würde es wesentlich sinniger finden die Kosten für die HoTs (beim Schruken-/Sabo-Heal) wieder auf pre 2.0 anzuheben. Zack wäre das Energiemanagment wieder anspruchsvoller.

Edited by Akkantho
Link to comment
Share on other sites

Ich würde es wesentlich sinniger finden die Kosten für die HoTs (beim Schruken-/Sabo-Heal) wieder auf pre 2.0 anzuheben. Zack wäre das Energiemanagment wieder anspruchsvoller.

 

Wäre stark dafür, Stimschub wieder dahin zu bringen, wo er vor 2.0 war. Das würde das Energiemanagement und die TAs betreffen.

Link to comment
Share on other sites

Warum schreibst du dann in gefühlt jedem 3. Posting darüber?

 

weil ich kann!

 

@Jin_roh: Und so sind wir beide völlig unterschiedlicher Auffassung, was gleiche Voraussetzungen im PvP angeht.

 

Ich kann mich noch daran erinnern wie hier vor ~ 1,5 Jahren rumgejammert wurde, dass die PvE ler mit ihren Set Bonis im PvP bevorteilt sind und man daher als PvP ler gezwungen wird PvE zu machen.

 

Will ich gleichwertige Matches spiele ich im PvP Equip ansonsten kann man nie mit Sicherheit sagen, dass man auch fair gewonnen hätte ;)

 

Und jetzt sag nicht:"Die Anderen können ja auch Biowares Fehler ausnutzen"

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ah und warum das Nutzen von PvE-Setboni exploiten ist, muss mir nun irgendwer erklären, meine Synapsen können das leider nicht richtig verarbeiten. Anyone?

 

Da ich die Diskussion mit Eska schon hatte: Weil wegen Bolster man den besseren Setbonus nicht durch den Nachteil mit weniger Kompetenz ausgleichen müsse.

 

Im rated stimmt das nicht, weil dort nicht gebolstert wird.

Im Random stimmt es insofern nicht, weil ich mit PVE Setbonus genau so viel Kompetenz verliere, wie vor dem Bolster, nämlich ca. 200.

Link to comment
Share on other sites

Im Random stimmt es insofern nicht, weil ich mit PVE Setbonus genau so viel Kompetenz verliere, wie vor dem Bolster, nämlich ca. 200.

 

Wenn ich mit 72er PvE Haupthand im PvP noch ~1970 Kompetenz habe, machst irgendwas verkehrt :) Nimmst du 78er Armierungen? Nimm mal die 69 er oder 72er...der Statboni ist minimal aber die Kompetenz ist auf ~2000

 

Aber wie geschrieben ich find diese Art der Optimierung für ein faires PvP Match eh suboptimal.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ich bin wirklich angepisst, dass BW den Schurken wieder einmal falsch nerft...

Das Wegnehmen des Hinsetzens benachteiligt, wie auch 2.0, nur die Spieler, die sich über die Klasse Gedanken machen. Der "Skill" wird immer weiter auf einen Mittelwert angeglichen: Die Grenzen zwischen schlechte, mittel und gute Spieler verwischen und es entsteht mehr und mehr ein Einheitsbrei (dank 2.0).

 

Ja aber genau darum geht es doch.

Die Klassen solange ändern, bis der Anspruch raus ist und man mit unterdurchschnittlicher Leistung trotzdem mitspielen kann, ohne sich groß Gedanken zu machen was man tut.

 

Statt Dinge komplexer und anspruchsvoller zu machen, wird's so lange genervt bis ein Einheitsbrei da ist den jeder 12 jährige im Schlaf schafft.

 

Das ist leider der Weg den fast alle Spieleschmieden gehen.

Edited by Qintas
Link to comment
Share on other sites

weil ich kann!

 

@Jin_roh: Und so sind wir beide völlig unterschiedlicher Auffassung, was gleiche Voraussetzungen im PvP angeht.

 

Ich kann mich noch daran erinnern wie hier vor ~ 1,5 Jahren rumgejammert wurde, dass die PvE ler mit ihren Set Bonis im PvP bevorteilt sind und man daher als PvP ler gezwungen wird PvE zu machen.

 

Will ich gleichwertige Matches spiele ich im PvP Equip ansonsten kann man nie mit Sicherheit sagen, dass man auch fair gewonnen hätte ;)

 

Und jetzt sag nicht:"Die Anderen können ja auch Biowares Fehler ausnutzen"

 

Was heißt hier fehler? Du willst also den 5-10% der SPieler also vorschreiben sie dürfen sich keine GEdanken machen und nicht das beste rausholen? Nur weil du und die anderen 90% sich nicht gedanken machen können/wollen? Ach so ist das, ja na dann. Verzeih meine Durchlaucht.

 

Ach sag mal wie war das denn pre 2.0 wo du und deine Sage Bubble CC affen alle ins rBG ziehen wolltet? Damit sie in einem wahren CC Gewitter einer VERBUGTEN Sage Bubble drauf gehen! Stimmt die GEgner hätten ja auch so spielen können wie du, um dann das faire ausgeglichene PvP zu haben! Merkst du selber was? So eine falsche Scheinheiligkeit die du hier immer und immer wieder an den Tag legst find ich sowas von zum kotzen das ich gar nicht soviel essen kann wie ich kotzen möchte!

 

Das wäre so als würde ich mich hier hinstellen und so tun als wäre ich der netteste überhaupt und mir flames gegen mich verbitten würde.

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...