Jump to content

80% Imperium - 20% Republik


Kikakorak

Recommended Posts

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meine quellen sagen 50:50 und woher nehmt IHR die zahlen? ...

 

 

Das sagt mir der gesunde Menschenverstand :D

 

guild deployment hat schon recht deutliche Worte gesprochen, demzufolge auf den meisten Servern ca. 55-45 und 60-40 Verhältnisse.

Insbesondere die "guten" Spieler in den hardcore Gilden, Ausgleich auf Republik Seite wirds da wohl höchstens von mmo-newcomern und carebears zum launch hin geben.

 

Auf PvP Servern kann man da nochmal gut 5-10% Verschiebung zugunsten der überlegenen Fraktion draufpacken, denn man möchte im Zweifelsfall ja auf die Gewissheit zurückgreifen können, dass im open PvP die grösste Gefahr darin besteht nicht rechtzeitig ein Opfer zu finden bevor der nächste es bereits umgesägt hat.

 

Und meiner Erfahrung in anderen MMOs nach mögen wir Deutsche das besonders gern, denn deutsche server haben meist ein noch unausgeglicheneres Verhältnis als zB englische.

Edited by mufutiz
Link to comment
Share on other sites

also auf dem server wo meine gilde landen soll ist schon ein spieler verhältnis von Republik zu Imperium von 1:2

find es aber net schlecht... am ende wechseln eh wieder viele weil se kein bock haben 40min pro BG zu warten :D

 

Davon ab wird das Imperium eh nur so von Hexern wimmeln alle wollen halt blitze schiessen :p wer sowas designt und das gegenstück nur mit drecks schmeißen lässt muss sich dann net wundern XD

Link to comment
Share on other sites

Das sagt mir der gesunde Menschenverstand :D

 

guild deployment hat schon recht deutliche Worte gesprochen, demzufolge auf den meisten Servern ca. 55-45 und 60-40 Verhältnisse.

Insbesondere die "guten" Spieler in den hardcore Gilden, Ausgleich auf Republik Seite wirds da wohl höchstens von mmo-newcomern und carebears zum launch hin geben.

 

Auf PvP Servern kann man da nochmal gut 5-10% Verschiebung zugunsten der überlegenen Fraktion draufpacken, denn man möchte im Zweifelsfall ja auf die Gewissheit zurückgreifen können, dass im open PvP die grösste Gefahr darin besteht nicht rechtzeitig ein Opfer zu finden bevor der nächste es bereits umgesägt hat.

 

Und meiner Erfahrung in anderen MMOs nach mögen wir Deutsche das besonders gern, denn deutsche server haben meist ein noch unausgeglicheneres Verhältnis als zB englische.

 

Wollte mit meinem post nur darauf hindeuten, dass alles hier nur reine Spekulation ist.

 

Ich spekuliere darauf dass die unterschiede nicht sehr wild sein werden ( Ausnahme Server wirds sicher geben), einfach weil jedi sehr beliebt sind und noch dazu die " guten" Aber auch die Sith haben ihre Anhänger und coole Designs, weshalb es unwahrscheinlich ist, dass wir hier ein Allianz / Horde Szenario haben werden.

 

Und falls es krasse unterschiede über alle Server geben sollte, wird so eine Große Firma wie Bw sicher was dagegen unternehmen. Also würde ich vorschlagen einfach das zu spielen was euch am meissten intressiert, alles andere wird sich schon regeln. ;)

Link to comment
Share on other sites

Leider war das Ungleichgewicht abzusehen. Fürs Open-PvP ist das ganze vorallem zu Release ein Ärgernis. Später werden vermutlich wieder viele Imperium-Spieler abspringen. Ein Gleichgewicht wird sich vermutlich trotzdem nicht einstellen. War in Warhammer nicht viel anders. Dafür kam mir die zahlenmäßig unterlegene Fraktion immer etwas netter vor und man traf auch auf mehr herausragende (PvP-) Spieler. ;)
Link to comment
Share on other sites

Leider war das Ungleichgewicht abzusehen. Fürs Open-PvP ist das ganze vorallem zu Release ein Ärgernis. Später werden vermutlich wieder viele Imperium-Spieler abspringen. Ein Gleichgewicht wird sich vermutlich trotzdem nicht einstellen. War in Warhammer nicht viel anders. Dafür kam mir die zahlenmäßig unterlegene Fraktion immer etwas netter vor und man traf auch auf mehr herausragende (PvP-) Spieler. ;)

 

 

mit den herausragenden Spielern in der minder fraktion liegt meist daran, dass sich diese oft in 2 vs 1 situation oder 3 vs 2 durchsetzen müssen und deshalb viel schneller eine viel steiler lernkurve haben... gibt zwar auch immer wieder ausnahmen aber man lernt halt besser zu überleben wenn man sich immer gegen mehrer zur wehr setzen muss, als wenn man mal eben mit 8mann über 3 rüber rennt... ausserdem ist der zusammenhalt oft einfach stärker gegeben.... also ich freu mich wieder drauf mit weniger leuten auf einer seite zu sein als tagelang einen gegner fürs open pvp zu suchen :D

 

nehmt euch in acht ihr Sith leutz mein :hope_06: wird euch zerteilen :)

Link to comment
Share on other sites

mit den herausragenden Spielern in der minder fraktion liegt meist daran, dass sich diese oft in 2 vs 1 situation oder 3 vs 2 durchsetzen müssen und deshalb viel schneller eine viel steiler lernkurve haben... gibt zwar auch immer wieder ausnahmen aber man lernt halt besser zu überleben wenn man sich immer gegen mehrer zur wehr setzen muss, als wenn man mal eben mit 8mann über 3 rüber rennt... ausserdem ist der zusammenhalt oft einfach stärker gegeben.... also ich freu mich wieder drauf mit weniger leuten auf einer seite zu sein als tagelang einen gegner fürs open pvp zu suchen :D

 

nehmt euch in acht ihr Sith leutz mein :hope_06: wird euch zerteilen :)

 

erstens das - und zweitens werden auch gute pvpler, auch wenn sie am anfang in der "falschen" fraktion sind - eher zur unterlegen fraktion wechseln als schlechte spieler..

selten gesehen das die klassischen winning team joiner auch was drauf haben;)

 

ich sehs positiv, mehr gegner, mehr pvp - klar, wenns zu extrem wird und man in den offenen gebieten nur noch von großen gruppen zerlegt wird kanns bitter werden ..in meinem falle ist die notlösung dann umloggen - für pvp server leg ich mir immer einen char zu der sich notfalls auch aus kämpfen raushalten kann bzw. selbst entscheiden kann wann man kämpft oder besser die beine in die hand nimmt ( in meinem falle wirds der schatten den ich auch schon in der beta gespielt habe)..

 

ansonsten muss man mal abwarten, jene die jetzt nicht reingekommen sind bzw. in den nächsten tagen erst reinkommen werden sollten sowieso schauen, dass sie auf neue server kommen - denn wenn du 3-5 tage nachdem die server on gegangen sind, auf einen "alten" pvp server kommst wirst du wahrscheinlich bereits von highlevelganker erwartet..leider..

Link to comment
Share on other sites

Zahlenmäßige Unterlegenheit wirkt sich eben auch auf den Zusammenhalt aus. ;) In Warhammer habe ich zuerst auch Zerstörung gespielt da mir die Story und die Grünhäute einfach gefielen aber iwann wird es den meisten Spielern einfach zu blöd wenn man nur rumzergt. (Hoffe ich zumindest) Später eben zur Ordnung gewechselt und man ist schon viel mehr gefordert. Hat mir persönlich nicht geschadet. :p Man lernt mehr Spieler kennen, lernt wirklich PvP zu spielen und man lernt taktischer zu spielen bzw. tauchen immer wieder Spieler auf, die die gesamte Fraktion anführen. Außerdem kann man sich rund um die Uhr einloggen und findet trotzdem immer ein paar Gegner. :D

 

Der Begriff "Rebellen" implementiert doch schon, dass es sich um eine Minderheit handelt, die sich gegen das gültige System auflehnen.

 

Soweit ich das mitbekommen habe, handelt es sich zum Zeitpunkt des Spiels noch immer um die Republik. Erst viel später in der Geschichte ist die Republik so weit unterlegen, dass sie nur mehr aus Rebellen besteht.

Edited by Illenos
Link to comment
Share on other sites

also auf dem server wo meine gilde landen soll ist schon ein spieler verhältnis von Republik zu Imperium von 1:2

find es aber net schlecht... am ende wechseln eh wieder viele weil se kein bock haben 40min pro BG zu warten :D

 

Falsch, Imperium kann auch gegen Imperium antreten :-P

 

Daher gibs für beide Seiten die gleiche Anmeldezeit

Link to comment
Share on other sites

Der Begriff "Rebellen" implementiert doch schon, dass es sich um eine Minderheit handelt, die sich gegen das gültige System auflehnen.

 

nur für die rebellen bist du 300 Jahre zu früh dran ;-)

Die gibt es noch nicht ^^

 

zum Thema die schwarzseher spekulieren: Die schwarzseher beziehen sich auf die einzigen Zahlen die es derzeit gibt.

Und das sind die Memberzahlen der auf die server verteilte Gilden.

Und da gibt es derzeit nicht einen server der nur annähernd ausgeglichen ist.

 

Die große Hoffnung sind wirklich die "boah jedi" kids.

Evtl kommt da noch bisle mehr republikanisches Blut auf die server

Link to comment
Share on other sites

was bringen euch verteilungsstatistiken, wenn evtl 50% der imperialen kein bock auf pvp haben ;) zumindest auf nem pve-server nicht komplett abwegig.

 

also spart euch doch die "gefühlten werte" und "mutmaßungen" und führt den thread erst in 2 monaten weiter wenn es sinn macht :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

nur für die rebellen bist du 300 Jahre zu früh dran ;-)

Die gibt es noch nicht ^^

 

zum Thema die schwarzseher spekulieren: Die schwarzseher beziehen sich auf die einzigen Zahlen die es derzeit gibt.

Und das sind die Memberzahlen der auf die server verteilte Gilden.

Und da gibt es derzeit nicht einen server der nur annähernd ausgeglichen ist.

 

Die große Hoffnung sind wirklich die "boah jedi" kids.

Evtl kommt da noch bisle mehr republikanisches Blut auf die server

 

 

nein, die vermutung rührt daher, dass hier einige - mich eingeschlossen - das auf einigen servern in der permabeta gesehen und auch erlebt haben.

gibt keinen grund anzunehmen, das der trend, der in der beta auf so ziemlich allen servern auf denen ich unterwegs war - und der gleichbleibend mit der erwarteten übermacht der imperialen - gezeichnet war - sich jetzt auf einmal grundlegend ändert.

aber wie schon geschrieben, muss kein nachteil sein, ganz im gegenteil.

und nein, die ganzen "boah jedi" sind eher auf der seite des imperiums ...nämlich "boah blitze" - und sie sollen bitte auch dort bleiben..

Link to comment
Share on other sites

nur für die rebellen bist du 300 Jahre zu früh dran ;-)

Die gibt es noch nicht ^^

 

zum Thema die schwarzseher spekulieren: Die schwarzseher beziehen sich auf die einzigen Zahlen die es derzeit gibt.

Und das sind die Memberzahlen der auf die server verteilte Gilden.

Und da gibt es derzeit nicht einen server der nur annähernd ausgeglichen ist.

 

Die große Hoffnung sind wirklich die "boah jedi" kids.

Evtl kommt da noch bisle mehr republikanisches Blut auf die server

 

Ich glaube das irgendwelche Kids eher Sith nehmen.

Edited by mator
Link to comment
Share on other sites

Früher in DAoC hatte man auch ein ungleichgewicht, aber durch das vorhanden sein von drei Fraktionen hat sich dies wieder ausgeglichen. Die beiden schwächeren Fraktionen hatten jederzeit die Möglichkeit ein Zweckbündnis gegen den stärkeren einzugehen.

 

Es ist nunmal so, dass es wesentlich herausfordernder ist einen Underdog zu spielen.

 

Das Macht mir z.B. auch mehr Spaß.

 

Fangt ruhig alle auf Seiten der Republik an. Ich habe auch Angst vor einer unausgewogenen Verteilung. Aktuell fühlt es sich so an, als würde es viel mehr Spieler geben die Interesse daran haben auf Seiten des Sith-Imperiums in die Schlacht zu ziehen.

 

Natürlich durch Instanzen kann man ja ein gleichgewicht vorgauckeln. NUr werden PvP Minispiele dann z.B. schneller für die Underdog Seite aufgehen usw.

 

Was ich mir wünsche sind tatsächliche Nutzerzahlen.

 

Aktuell ist der Server mit 7.800 Spielern hoch ausgelastet. Davon spielen 2.800 Spieler auf Seiten der Republik und 5.000 Spieler auf Seiten des Sith-Imperiums.

 

Nur leider, da die Hersteller Ihrer Abbo-Zahlen möglichst geheim halten wollen gibt es solche Informationen seit etwa 8 Jahren in keinen MMO mehr.

 

Früher gab es diese Infos immer bereits auf den Login-Screen.

Dann könnte man sich bewußt für einen Server entscheiden.

 

Finde es eigentlich schade, dass es nicht für jedes Spielprinzip einen großen Server gibt, sondern so viele kleine. Das macht doch bei Virtualisierung und Instanzierung gar keinen Sinn oder?!?.

 

Na ja, aber gute Frage bleibt bestehen: "Wie sieht eigentlich aktuell die Verteilung aus?"

 

Gruß,

Kadras

Edited by Kadras
Link to comment
Share on other sites

Es wurde schonmal angesprochen.

Das rein zahlenmäßige Ungleichgewicht macht an sich noch keine Vormachtstellung einer Fraktion aus.

 

Allerdings natürlich die Tendenz dazu.

 

Schließlich muss man die Massen erstmal dazu animieren ins Open zu kommen und das ist auch der einzige Ort an dem dann die zahenmäßige Überlegenheit wirklich weh tut.

 

Bestes Beispiel ist da vllt Aion (ja ich weiß Grind Grind und der Vergleich ist bissi schwer zwischen Aion und SWToR)

Aber: Es gab feste Verhältnisse um 50:50 mit maximal 5% Abweichung in den Serverbevölkerungen.

 

Die Leute dann allerdings zu animieren ins Open zu kommen war denkbar schwer. Darum war es meist auch mal so mal so in den PvP Gebieten.

 

Ist nur so ein Aspekt der bei so einer Diskussion auch mit hineinspielt.

 

So far.

 

Talionis

Link to comment
Share on other sites

ich hatte gestern abend langweile und hab mal für den Server (PvE) auf dem ich mit meiner gilde lande einfach mal die Gilden und deren Member zusammen gezählt und hatte am ende Folgendes ergebniss

 

Republik

 

116 Gilden

1485 Membern

 

 

Imperial

 

156 Gilden

2026 Membern

 

das sind aber nur die Pre Gilden die auf dem Server Laut der Liste eingeteilt wurden. Es kommen ja dann noch die Spieler hinzu die in keiner Gilde sind oder sich zu spät beworben hatten etc.

Link to comment
Share on other sites

Zu Darth Traya wurde bei Gildenimport folgende Werte berechnet:

 

 

SPIELER

Republic: 1156

Imperium: 2243

 

 

so ergibt sich ein ungefähres Verhältnis von 2 zu 1 - Imperium zu Republik

also in Prozent 66,6% Imperium - 33,3% Republik

 

 

bis jetzt hab ich aber nur 1x erlebt, das es im BG zum Kampf Imperium vs Imperium kam :)

 

 

Grüßli,

 

 

Sintharas

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...