Jump to content

Zeitlinie/Zeitrechnung?


Recommended Posts

Liebe Wars´ler...

 

ich benötige eure Hilfe für mein erstes RP Projekt hier bei SW:Tor.

 

Ich würde gerne das Leben rund um meinen Char via elek. Logbuch festhalten vom ersten Tag des Spiels mit LVL 1 bis zum Endcontent.

 

Um dieses Niederzuschreiben/Diktieren zu können bräuchte ich folgende Infos...

 

Wann genau spielt SW:Tor?

 

Bin im Netz über folgende Zeiten gestossen

 

1347 VVC (vor Vertrag von Coruscant)

3559 VSY (vor Schlacht von Yavin)

12 NVC (nach Vertrag von Corusant)

 

Welches Datum kommt dem am nächsten oder gibt es gar ein anderes Datum?

 

 

Weiter benötige ich noch die Namen der Wochentage, Monate, Festwochen und Feiertage...

 

Für die Zeitrechnung habe ich diese Daten gefunden:

 

60 seconds = 1 minute

60 minutes = 1 hour

24 hours = 1 day

5 days = 1 week

7 weeks = 1 month

35 days = 1 month

368 days = 1 year

10 months + 3 festival weeks + 3 holidays = 1 year

 

 

gruß euer Corr

Edited by CorrVondell
Link to comment
Share on other sites

TOR spielt auf jeden Fall nach dem Vertrag von Coruscant. Laut einem Forenbeitrag von Daniel Erickson spielt es zwischen 10 und 12 Jahre nach dem Vertrag von Coruscant, also 3643 bis 3641 VSY.

Wo hast du die Zeitangabe vor dem Vetrag von Coruscant her, die ist nämlich absolut *****.

Link to comment
Share on other sites

Schlacht von Yavin und Vertrag von Coruscant sind Punkte die nur OOC sinnvoll. Innerhalb der Welt dürfte man mit dem Bezug zur Gründung der Republik rechnen.

Laut diesem Post http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=78187 wird das auch im Buch verwendet das der CE beiliegt.

 

Wenn man dann ein wenig rumrechnet kommt man drauf das die Republik 25042 vor der Schlacht von Yavin und 21389 vor dem Vertrag von Coruscant gegründet wurde.

 

 

Hier mal eine Tabelle:

 

 

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AguIQyP4FcXYdERzYTFOTUgySVhuRVlCSGgtZGRqbFE

Link to comment
Share on other sites

Man beachte auch das wir nicht VYS haben können, da das ein Ereignis in der Zukunft ist.

Das kann man nur als Referenz nehmen.

 

Bin auch grade auf der Suche nach dem Verständnis für die Zeitrechnung.

 

Die Schlacht von Yavin (NSY/VSY) ist aber die beste Referenz, da diese die erste wirklich bekannte Timline ist. Im EU wurden dann immer weitere dazu gedichtet...es wurde dauernd von irgendeinem Mufti alles wieder auf "Null" gesetzt. Ich glaube, sogar der gute Palpatine hatte in der Richtung irgendetwas vor (eine imperiale Zeitrechnung, wenn ich das richtig im Kopf habe)....oder war es die "Neue Republik" welche mit der Zerschlagung des Imperiums alles wieder auf "Null" setzte? Ich weiss es grad nicht.

 

Wir im Clan Nephilim nehmen 3.641 VSY als Startdatum, bzw ungefähre Orientierung, wenn es darum geht, unseren Chars ein Alter zu verpassen. Was Offizielles gibt es ja leider nicht...

10-12 Jahre nach dem VVC ist jedenfalls eine gute Orientierung.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...