Jump to content

DA(U) -dümmste anzunehmende PvP Aktion


Eskadur

Recommended Posts

Da nimmt man im Hypertore in der vorletzten Runde beide Türme ein - und was dann? Statt zu acht deffen (Vorsprung ~ 100 Pkt, Gegner hätte 8-9 Orbs gebraucht) schenkt man ihnen in der Mitte a) Kills und b) lässt sie Orbs sammeln.

Dann führt man also mit einem Punkt (!) als der Countdown bis zur Explosion kommt... und dann sterben in diesen 10 Sekunden oder sowas noch 2 Leute und der Gegner hat mit 11 Pkt Vorsprung gewonnen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 985
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

gestern > bürgerkrieg...

 

eine assel von uns rennt in den westen, um dort im idealfall zu tappen... schafft es dort die zwei reps umzuhauen... ist am tappen... und nippelt noch vor capture am dot ab.

 

hab gut gelacht im ts... will jetzt keine namen nennen. :p

Link to comment
Share on other sites

Zusammen mit nem Gildie in den Hyperraumtoren. Er Schurken-Heiler, ich Hüter-Tank. Die Gegner waren uns überlegen und führten in der letzten Runde entsprechend hoch, so dass sie nur noch ihre Säule deffen brauchten. Wir beide zusammen am Respawn, noch 30 Sekunden über (oder wie lange man halt Zeit, wenn die Tür das letzte Mal vorm Ablauf der Säulenzeit auf geht). Wir beide auf deren Seite runter, ich meine zu ihm: "Du tarnst dich und ich hampel vorn ein wenig rum. Vielleicht lassen sie sich ja ablenken."

 

Und was soll ich sagen? Sie haben sich ablenken lassen. Alle 8 haben auf mich eingeprügelt, während meine Verteidigungsfähigkeiten liefen. Zusätzlich habe ich den Snare gespamt und er konnte gemütlich tappen und damit noch das BG drehen. Geile Aktion :D.

Link to comment
Share on other sites

gestern > bürgerkrieg...

 

eine assel von uns rennt in den westen, um dort im idealfall zu tappen... schafft es dort die zwei reps umzuhauen... ist am tappen... und nippelt noch vor capture am dot ab.

 

hab gut gelacht im ts... will jetzt keine namen nennen. :p

 

FU Stimpy, das hab ich auch schon gebracht :D

 

Ich glaub ich hatte letztens den Epic-Fail :D

Bürgerkrieg:

Ich lauf am Anfang direkt nach rechts (ja ich rede vom Spawn aus, wer mir mit Minimap links/rechts kommt, sag ich nur BLABLA, dann doch lieber Osten/Westen) und lauf zu der Kanone. 2 Repus rennen auch gerade dahin. Ich haue die Repus weg und hab noch ca 10% Leben. Nirgendwo ein Gegner zu sehen, aber ich habe noch nen DoT drauf (wohl bemerkt, ich wusste dass ich einen drauf hab^^).

Was zur Hölle war mein Gedanke? Ach der DoT läuft eher aus, als mein Leben auf 0% runtergeht^^.

Folglich tappe ich die Kanone und bei der letzten Sekunde sterbe ich an dem Dot. Ich habe mich über den Fail einfach nur so kaputt gelacht :D

 

DAUs sind nur dann toll, wenn man selber über seine eigenen lachen kann ;) Über andere lachen macht kein Spaß :/

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Na wer war gestern bei dem DA(U) Bürgerkrieg gegen 22.45 dabei?

 

Imperium gegen Republik.

 

die Türme waren wie folgt getabt. (aus meiner Sicht- Imperium)

1-0-0

 

bei 600:570

links Imp - 0 - rechts Rep

 

bei 530:500

links Rep - 0 - rechts Rep (Ansagen waren ntürlich mal wieder Mangelware)

 

irgendwann haben wir doch tatsächlich die Mitte bekommen.

links Rep -mitte Imp - rechts Rep

 

bei 350:4xx haben wir rechts geklaut (hier mal ein Dankeschön an den Repzerg Dau ;))

 

Dann ging das Gezerge hin und her,

bei ~ 120 zu 100 für die Imps haben wir die Mitte verloren, weil 4 Leute es nicht geschafft haben den Taber abzuhalten (hier danke an den Impzerg Dau)

 

Zum Schluss nochmal danke an den Repzerg Dau

 

bei 80 : 80 haben wir den linken Turm geklaut :D

10:0 gewonnen

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Also dann oute ich mich selbst mal:D

 

Als ich mein erstes Huttenball vor einer ewigkeit gezockt habe und 0 Plan hatte und es 0:1 gegen uns Stand, haben wir einen Gegenangriff gestartet.

 

Kurz vor der Linie(alles war frei, kein Gegner mehr) passte mir ein Mitspieler den Ball zu. Ich musste nur noch 3 Meter über die Linie laufen alles frei, und was mache ich? Richtig! Mit dem Ball unsichtbar um auf Nummer sicher zu gehen das nix mehr schiefgeht(weiß noch wie schlau ich mich gefühlt habe):D

 

Werde nie die verdutzen und anschuldigenden Blicke der 3-4 Mitspieler vergessen, die Unmittelbar vor der Linie standen und das Schauspiel beobachtet haben:D

 

Grüße

Au ****..Jaaa das ist bitter. Wobei ich würd mich eher totlachen, als mit drüber ärgern, wenn einem dies vor meinen Augen geschieht. <---- *Ist das letzte Wort richtig geschrieben???*

 

Wobei was mir mal in Pvp passiert ist war folgendes:

1:0 für Gegner, Ich kurz vor gegnerisches Tor um das 1:1 zu machen. Doch da kamen etwa 2 Gegner und wollten mich umlegen. Ok. 2-3 Teammitglieder vor mir um den Pass zu spielen. Was war los? "Wirf den Huttenball" war bei mir nicht im Slot und konnte so nicht passen.:D -----> Tot. Als ich dann angemotzt wurde, weshalb ich nicht den Ball spielen konnte, sagte ich einfach: " Ich war dauergestunnt".^^

Edited by TheAxinator
Link to comment
Share on other sites

[Hinterher habe ich auf der Flotte gefragt, wie das mit dem Werfen geht, weil ich ja lernwillig war und bin dafür gleich geflamed worden, ob der Sarlacc mein Gehirn verdaut hätte.

Merk dir: Leute die so reagieren, wenn du was nicht weisst, sind Freaks, die die Noobs sozusagen loswerden wollen. Genauer gesagt, sie wollen dich nur vom Pvp wegeckeln.

 

Ich nutze den Allgemein-Chat sowieso nur, wenn ich Leute für Helden-q suche. Weil auf so eine an*****rei hab ich keinen Bock.

Edited by TheAxinator
Link to comment
Share on other sites

Ich -> Keine Ahnung vom Huttenballwerfen

Bekomme Ball -> passe den -> Teammitglied schon weg

Werde angegriffen -> erwache im "Respawn-Center" -> Moderatorenstimme : "Das war der schlechteste Wurf seit der Erfindiung des Huttenballs ! Wirklich schlecht !" -> Klar, daß ich damit gemeint war :D

 

Der Ball befindet sich nun zwar auf meiner Schnellzugriffsleiste, aber ich gehe ihm sooft ich kann aus dem Weg und beschäftige daher lieber Gegner (Beinschuß und so). ;)

Link to comment
Share on other sites

 

Der Ball befindet sich nun zwar auf meiner Schnellzugriffsleiste, aber ich gehe ihm sooft ich kann aus dem Weg ). ;)

 

..genau das kann ich echt nicht leiden. Passen kann doch wohl jeder, oder? "Ich bin Heiler, ich nehm den Ball nicht"- mannmann...passen wie eine Eimerkette und das Ding ist drin, eh der Gegner weiß, was los ist.

 

Aber zum DAU: das U30 ist ja übelst mittlerweile...so übel, dass sich ein 23er Sniper mit Tapferkeit 2 mal eben gemütlich auf einem Feuerrost niederlässt...und swuuusch!

Link to comment
Share on other sites

Aber zum DAU: das U30 ist ja übelst mittlerweile...so übel, dass sich ein 23er Sniper mit Tapferkeit 2 mal eben gemütlich auf einem Feuerrost niederlässt...und swuuusch!

Und bei Tapferkeit 2 kommst du nicht auf die Idee, dass das wahrscheinlich sein erstes Huttballmatch ist und er keinerlei Ahnung von den Mechaniken hat?

Link to comment
Share on other sites

Und bei Tapferkeit 2 kommst du nicht auf die Idee, dass das wahrscheinlich sein erstes Huttballmatch ist und er keinerlei Ahnung von den Mechaniken hat?

 

nicht gleich so unfreundlich, Herr Kollege- der Fehlerteufel war am Werk und nahm der 2 die 3.

Link to comment
Share on other sites

nicht gleich so unfreundlich, Herr Kollege- der Fehlerteufel war am Werk und nahm der 2 die 3.

 

Na in dem Fall ist das natürlich GANZ was anderes.... Du bistn komischer Vogel ey :D

 

EDIT: Bei dem tollen Matchmaking kann es einem im Moment ja auch ganz leicht passieren, dass man selbst mit Tapferkeitsrang 10 noch nichts anderes als beispielsweis Voidstar gespielt hat.

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

 

Na in dem Fall ist das natürlich GANZ was anderes.... Du bistn komischer Vogel ey :D

 

EDIT: Bei dem tollen Matchmaking kann es einem im Moment ja auch ganz leicht passieren, dass man selbst mit Tapferkeitsrang 10 noch nichts anderes als beispielsweis Voidstar gespielt hat.

 

brauchst ja auch nur 1 bis 2 spiele auf VR 10^^

Link to comment
Share on other sites

..genau das kann ich echt nicht leiden. Passen kann doch wohl jeder, oder?

 

Nein. Ich nicht. Hab's versucht, und es hat nicht geklappt.

 

Und bei Tapferkeit 2 kommst du nicht auf die Idee, dass das wahrscheinlich sein erstes Huttballmatch ist und er keinerlei Ahnung von den Mechaniken hat?

 

So ungefähr, ja. Huttenball-Mechaniken kenne ich mittlerweile, aber der Ball ... Oh mann.

 

WELCHER BEEEP MUßTE DENN DAS PASSEN UNBEDINGT ALS AOE IMPLEMENTIEREN ???

Exakt das war mein Gedanke, als ich zum allerersten Mal in meinem Leben den Ball passen wollte.

Vom Fußball kenne ich es anders. Darum auch mein Erstaunen.Okay, im Fußball kann man, wenn man schnell ist, den Ball eines Gegners gut abpassen - aber AOE gibt's da noch lange nicht.

 

Ich verstehe diese Entscheidung, das so zu machen, bis heute nicht.

Für mich bedeutet das : Mal eben Knöpfchen drücken geht nicht. :D

Sondern : Ausschau halten, mit der Maus den Kreis irgendwo markieren, hoffen, daß das Teammitglied auch da drin stehen bleibt, passen, hoffen, weiterrennen.

Den Kreis "irgendwo zu markieren" kostet mich kostbare Sekunden. Sekunden, in denen ich von Gegnern höchstwahrscheinlich zusammengehauen werden, weil GLEICHZEITIG Kreis legen UND Abwehrtaktiken einsetzen, das kann ich schlichtweg nicht.

Wobei ich zusätzlich auch nicht verstehen kann, wieso andere das schaffen.

 

Und auch auf den Verdacht hin, daß ich an der Ball-Passen-Mechanik möglicherweise 1irgendetwas grundsätzlich falsch verstanden habe : Ich gehe dem Ding inzwischen großflächig aus dem Weg -> Kann also keine Fehler mehr machen, was den Ball angeht.

 

Kein Ball -> kein Fehler. Ganz einfach.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Ich habe an beiden Knieen je eine große Fläche, auf denen kaum Haare mehr wachsen. Nun rate einmal, warum.

 

Weil du einfach für alles länger brauchst?

 

Kein Ball -> kein Fehler. Ganz einfach.

 

Kein BG -> kein Fehler. Noch einfacher.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe an beiden Knieen je eine große Fläche, auf denen kaum Haare mehr wachsen. Nun rate einmal, warum.

 

aber du kannst jetzt Fahrrad fahren oder?

 

zum Ball nochmal:

man kann den auch abfangen, genau wie im Fussball einfach den Gegner weggrätschen oder dichter an der Mitte des AE Effekts stehen, Gegner --> Bodycheck und ab dafür.

 

Was das Ballwerfen selber angeht, den Ball auf eine Taste binden, erst die Maus dahin bewegen wo der Ball hin soll, dann die Balltaste drücken und direkt die Maustaste hinterher.

Je nach Reaktionszeit ist der Ball in 1 Sekunde von dir weg und du hast genug Zeit für Abwehrmaßnahmen.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

...

Kein BG -> kein Fehler. Noch einfacher.

 

Du bist gemein :D <= IRONIE

 

Hast natürlich recht. Im englischen Taktikthread hab ich neulich gelesen: "Lieber die Aktion suboptimal machen, als dass sie gar keiner macht!" Ja! ... (Alte Marketingregel: Lieber jetzt gleich die richtige Maßnahme starten, als darauf warten bis man eine Maßnahme auch richtig machen kann.")

 

Hab das aus Angst am Anfang aber auch so gemacht. Da aber in den Randoms oft niemand in der Mitte ist, habe ich mir das abgewöhnt und praktiziere lieber nach der Regel oben. Abhauen tu ich nur noch, wenn ich seh, dass einer näher dran ist oder ein Tank zum Ball rennt (und der jenige nicht ohne Hilfe ist) ... Dann aber ab in Stealth und möglichst hoch Richtung Brücken.

 

Für mich bedeutet das : Mal eben Knöpfchen drücken geht nicht. :D

Sondern : Ausschau halten, mit der Maus den Kreis irgendwo markieren, hoffen, daß das Teammitglied auch da drin stehen bleibt, passen, hoffen, weiterrennen.

Den Kreis "irgendwo zu markieren" kostet mich kostbare Sekunden. Sekunden, in denen ich von Gegnern höchstwahrscheinlich zusammengehauen werden, weil GLEICHZEITIG Kreis legen UND Abwehrtaktiken einsetzen, das kann ich schlichtweg nicht.

Wobei ich zusätzlich auch nicht verstehen kann, wieso andere das schaffen.

 

Mit nicht so viel Übung bist du kurz vor dem Abgeben doch eh meist im Stun ... Deff Buffs zünden, Ziel platzieren, Stunende abwarten, weg damit (natürlich die idealste Variante ohne Dauerstun und verfrühtem Stun Break)... wenn's dumm läuft halt respawn. ... Ball werfen sollte dabei natürlich möglichst auf nem Key liegen.

 

Ich finde viel schwieriger als die Koordination des Abspiels ist es, in einem normalen Random BG, jemanden zu finden der sinnvoll steht, an den man auch abgeben kann. Wie oft habe ich schon mit Tränen in den Augen den Ball gehabt und nicht einer war vor mir oder schon oben auf der Brücke .... "Die Froschhunde haben gerade den Ballträger erlegt!" :mad:

 

[EDIT: Ironie eingefügt]

Edited by MatteoBrandywine
Ironie
Link to comment
Share on other sites

Gemein? Wohl kaum. Gemein, ich würde sagen, eine Verarschung für alle anderen im Team. Mit so einer Einstellung, soll derjenige bitte gleich zu Beginn das BG verlassen. Es ist nicht das Ziel des Spieles, möglichst weit weg vom Ball zu stehen. Und einfach nur schräg, wenn man dann noch voller Überzeugung meint: "Kein Ball - kein Fehler"
Link to comment
Share on other sites

Nein. Ich nicht. Hab's versucht, und es hat nicht geklappt.

Ich habe mir eine Huttenball Gui gebastelt, jetzt thront eine Schnellleiste (mit nur einem Knopf) Mittig oberhalb der anderen Schnellleisten, vergrössert auf 1.25.

Normalerweise spiele ich ja ausschliesslich mit Keybindings aber, hier hat sich das klicken bei mir bewährt. Wenn ich sowieso die Maus bewegen muss, ist der Nachteil nur noch minimal. Der Huttenball springt mir jetzt sozusagen fast schon ins Gesicht, wenn ich ihn habe. Anklicken, Mitspieler suchen und passen geht so viel einfacher.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...