View Single Post

Insa's Avatar

Insa
12.28.2011 , 06:59 AM | #4
Quote: Originally Posted by chilljedi View Post
Oder gibts da eine Erklärung die mir bisher entgangen ist? Wurde die gesamte SW Galaxis irgendwann kryostatisch eingefroren oder 3000 Jahre in der Zeit nach vorne katapultiert?
Hm, ein 2. fast identischer Beitrag. Dann hier auch nochmal:

Ich denke der fehlende technische Fortschritt ist einfach dem Wiedererkennungswert geschuldet.

Theoretisch könnte man ja sagen, dass die Galaxie (weit, weit weg, hehe), in der Star Wars spielt, in einem Stadium angekommen ist, der sozusagen schon die Spitze der technologischen Entwicklung ist. Das muss nicht heissen, dass es keine Entwicklung oder keinen Fortschritt mehr gibt, sondern dass dieser immer langsamer stattfindet.

Ich denke auch bei uns in der realen Welt, werden die Schritte "langsamer" werden und nicht mehr so krass wie vom ins 19. ins 20. Jahrhundert sein.

Es gibt da auch Hinweise:
In KOTOR und SWTOR wird in der Medizin Kolto verwendet. In den SW-Filmen dann Bacta, da dieses wohl besser geeignet ist. Sprich es finden Entwicklungen statt, die aber nicht unbedingt auffallen, weil Flüssigkeit in Tank, sieht halt aus wie Flüssigkeit in Tank.
May the force be with you.