View Single Post

chilljedi's Avatar

chilljedi
12.28.2011 , 06:27 AM | #1
Hallo zäme,

ich weiss nicht ob das nur mir so geht, aber die Story von SWTOR spielt ja bekanntlich 3000 Jahre vor den StarWars Filmen. Was ich dabei seltsam finde ist, dass sich in dieser geraumen Zeit die Starwars Völker scheinbar kaum entwickelt haben. Sie fliegen die gleichen Raumschiffe und Fahrzeuge, tragen die gleichen Kleider, die politischen und gesellschaftlichen Strukturen der Jedi/Republik und Sith/Imperium sind unverändert usw. Wenn es nicht so stehen würde, würde man niemals glauben, dass dies 3000 Jahre vor den Filmen (insbesondere den drei neueren) stattgefunden haben soll.

Man schaue sich nur an wie unsere Schiffe zbsp vor 100 Jahren noch ausgesehen haben oder welche Kleider vor 20 Jahren noch getragen wurden. Hier wird uns aber verkauft, dass sich eine ganze Galaxies nicht oder nur unmerklich in 3000 Jahren irgendwie verändert haben soll?

Nicht, dass ich es anders haben wollte, SW:TOR sieht genau so aus wie ein SW Spiel sein sollte, doch wieso konnte man das nicht einfach 100 Jahre vor den Ereignissen der Filme ansiedeln anstatt 3000 Jahre früher? Zumal die Galaxie aus hochentwickelten Völkern besteht, wenn man unsere eigene Geschichte anschaut, ändert sich eine Gesellschaft umso höher technologisiert sie ist. Bei den Griechen gabs noch sowas wie Jahrtausend alte Strukturen, bei den Römern noch einige Jahrhunderte, im Mittelalter änderte sich die Welt fast mit jedem König und heute wird alle 5 Jahre eine neue Gesellschaft geschaffen (siehe Internet, Handies und Social Media).

Im Hypertechnologisierten SW Universum mit fühlenden Droiden und Todessternen soll sich aber 3000 Jahre nichts geändert haben? Fällt mir irgendwie schwer das zu glauben. Schon allein das Auftreten neuer Rassen muss doch in gewissen Teilen der Galaxie für ein soziales Erdbeben gesorgt haben. Aber nein, alles sieht gleich aus.

Oder gibts da eine Erklärung die mir bisher entgangen ist? Wurde die gesamte SW Galaxis irgendwann kryostatisch eingefroren oder 3000 Jahre in der Zeit nach vorne katapultiert?