Jump to content

SWTOR vs. WOW vs. TESO vs. WildStar in 2014


Isnogut

Recommended Posts

War auch etwas ironisch gemeint ... wobei ich das sicher mal mit meinem Neffen spielen werd, wenn Mama dann auch mal Online-Games erlaubt ;)

 

Das wird sicher so laufen wie es Golem geschrieben hat. Kaufe Lego-Figur XYZ und bekomme einen Code für einen bestimmten Skill oder eine extra Klasse. .... 100 Klassen = 100 x nervende Kids ... "Mamaaaaa ... ich brauch unbedingt den Feuerwehrmann, dann kann ich im Spiel nämlich auch Feuer löschen" :D

 

Von (Lego-)Marketingseite betrachtet ... sehr genial

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 349
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Grad einen Bericht über das neue Ober-MMO gelesen, das sicher alle anderen killen wird. Mit PvE, PvP, 100 (!) Klassen, Triple-Spec, nur über Rated hab ich nichts gelesen.

Sicher die Alternative für alle, die mit nix zufrieden sind, die meisten werden sicher auch in die Zielgruppe passen.

 

http://www.golem.de/news/lego-minifigures-angespielt-abenteuer-mit-rund-100-klassen-1403-105413.html

 

:D

 

Das werde ich garantiert antesten! Lego Spiele sind einfach toll.

 

omg 100 klassen! wow. wie soll man sich da nur entscheiden :D

 

es gibt einen guten grund wieso es bei den meisten mmorpgs eine kleine klassenauswahl gibt. weil kein server das aushält wenn jeder spieler 32 verschiedene klssen austesten würde. so grob geschätztes beispiel^^

Festplattenspeicher ist so günstig und die Technologien auf große Datenmengen zuzugreifen so ausgereift, dass es keine Rolle mehr spielt, ob jemand nun 10 oder 1000 Charaktere hat. Außerdem wird der Datensatz eines Lego Minifigures Charakters sicherlich deutlich kleiner sein als der von anderen MMOs.

 

Der einzige Grund gegen so viele Klassen ist das Erstellen und Balancen dieser Klassen. Wie will man 100 abwechslungsreiche Klassen erstellen und sie dann noch balancen? Bei Lego Minifigures erreicht man es indem es keine Talentbäume oder dergleichen gibt und eine Klasse nur extrem wenige Fähigkeiten hat. Stattdessen kann man sich ein Deck aus 3 Klassen erstellen und zwischen diesen jederzeit wechseln.

Link to comment
Share on other sites

Bei uns im FL und Gilden Umfeld ist gar niemand dabei. Aus meinen Familien und Freundes Kreisen einer. Der gibt dem Spiel, trotz des außergewöhnlich Unterirdischen Gameplay's eine Chance. Er dudelt nu seit Sonntag, das ganze sehr Motivert, ich glaube er ist schon level 3:D
Link to comment
Share on other sites

ca. 10 Leut von der SWTOR-Truppe ... und den Kollegen, der mich damals zu SW gebracht hat, hab ich auch getroffen.

... Er dudelt nu seit Sonntag, das ganze sehr Motivert, ich glaube er ist schon level 3:D

TESO ist zwar langsam ... aber sooooo? Ok, war sicher ein Spaß ;) ... noch ein, zwei Quests und ich hab die 10.

 

Aber ich hab mich wieder in meiner Meinung bestätigt gesehen. TESO ist einfach etwas anderes als SWTOR. Wer etwas wie SWTOR oder WOW erwartet, wird glaub ich enttäuscht sein. Das LowLevel ist durch die Phasierung deutlich mehr auf Single-Play ausgelegt, als auf feste Gruppen. Aber hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Mir gefällt das, da ich gerne auch alleine durch die Gegend zieh, wenns zu schwierig wird wart ich einfach auf Mitspieler oder such jemand. Das ich durch die Phasen nicht ständig die gleichen Mobs killen und eine Stadt auch nur einmal befreien muss, hat was für sich ... Nachteil ist halt, dass man als LowLevel-Gruppe auf gleichem Stand sein muss und ein 50er so keinen Lowie durchziehen kann.

 

Allerdings find ich die Com bisher eher fragwürdig: Extrem-Ninja-Looter (bei Quest-Items) und Leute die neben dich hin stehen und zuschauen, wie ein NPC-Mob dich killt, ohne dass sie einen Finger rühren.

Link to comment
Share on other sites

Die ersten Leute sind inzwischen schon bei level 50 in ESO angekommen...

 

Mit den Live-Chars vom Start am Sonntag 13.00 (12.00) Uhr? :eek: Die Beta-Chars wurden ja gelöscht. RESPEKT !!! Hab jetzt ca. 20 Std. und 10 LVL, am Beta-WE hab ichs von 0 auf 14 geschafft. Aber gut, ich bin da auch einer, der jeden Stein umdreht, seine Nase in jeden Nachttisch steckt, jedes Bücherregal abstaubt und mit jedem Koch oder Schneider einen Plausch hält :D

 

Wenn da tatsächlich wer Urlaub genommen hat und auf 50 durchgerannt ist ... gerne, bitterschön ... das werden aber dann auch die ersten sein, die nach "mehr Content", etc. schreien und das Spiel als Mist beschimpfen ... wie üblich halt :)

Link to comment
Share on other sites

Dann bin ich an dieser Stelle einfach mal ignorant und bleibe bei meinem Standpunkt. :)

Du solltest dich nicht selbst ignorant nennen. Damit sagst du doch, dass du falsch liegst, also kannst du nicht gleichzeitig bei deinem Standpunkt bleiben.

 

 

 

Ich kenne einige, die sich extra für den Release eines Spiels ein paar Tage Urlaub genommen haben. Und die haben dann natürlich versucht in der Zeit das Spiel durchzuspielen. Bei einem MMO halt das Max-Level zu erreichen.

 

Speziell bei SWTOR waren am Anfang doch fast alle (ich auf jeden Fall und die meisten in meinem Umkreis) ganz heiß darauf zu erfahren, wie ihre Klassenstory endet. Alles andere war nebensächlich. Schnell die Klassenstory durchspielen = schnell Max-Level sein. Das man dabei viel Spaß hatte, dürfte doch offensichtlich sein.

 

 

Edit: :confused:

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Du solltest dich nicht selbst ignorant nennen. Damit sagst du doch, dass du falsch liegst, also kannst du nicht gleichzeitig bei deinem Standpunkt bleiben.
Wir haben wohl beide eine andere Definition von Ignoranz. ;)

Aber okay, beenden wir das Off-Topic. Wäre der Moderation sonst unfair gegenüber, nachdem sie mich so nett darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Sache nun ruhen sollte.

 

Zum Thema: Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, mir gefällt TESO recht gut und ich werde dafür SWTOR definitiv zumindest fürs Erste pausieren. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass bei mir SWTOR für lange Zeit "abgelöst" werden wird. Das liegt aber nicht daran, dass ich auf einmal der Ansicht bin, es wäre ein total schlechtes Spiel, und dass TESO sowieso alles besser machen würde. Nein, ich bin der Meinung, SWTOR macht seine Sache, trotz einiger Fehlgriffe, immer noch gut und wird vielen Spielern weiterhin Spaß bereiten.

 

Allerdings spiele ich nun schon seit des Veröffentlichungstages und somit schon fast zweieinhalb Jahre SWTOR und so ist langsam einfach der Wunsch nach etwas Neuen, etwas Abwechslung da. Ich hatte großen Spaß, aber langsam ist eben die Luft raus - auch für einen Star Wars Fan.

 

Aber man weiß ja, wie das mit Spielen so ist: irgendwann bekommt man doch mal wieder Lust drauf. Und wenn es soweit ist, wird sich SWTOR bestimmt weiter entwickelt haben und wieder eine Menge neuen Inhalt bieten, den man dann am Stück spielen kann, ohne auf Neues warten zu müssen.

 

Oh, und ja, SWTOR war mein erstes und bislang einziges MMORPG. Ich bin also keine Heuschrecke oder sowas...

Link to comment
Share on other sites

Aber so wie es aussieht war es dass mit SWTOR, seid den Zugang zu TESO ist es sehr leer auf den Servern und mann kann davon ausgehen sobald der Offizielle start am freitag beginnt dass dann ganz vorbei ist!
Link to comment
Share on other sites

Aber so wie es aussieht war es dass mit SWTOR, seid den Zugang zu TESO ist es sehr leer auf den Servern und mann kann davon ausgehen sobald der Offizielle start am freitag beginnt dass dann ganz vorbei ist!

 

Ich glaube das kann man nicht einfach nur auf TESO ziehen. Es ist teils auch die Schuld von SWTOR selbst weil einfach nichts neues kommt (ok demnächst kommt ja der patch) und weil es auch frühling wird und man generell gerne mal draussen ist, denn derzeit 20 Grad draussen ist schon nice.

 

Es ist generell der lauf der Spiele, dass wenn es wenig Content gibt die Leute weniger SPielen weil sich die Frage nach dem Warum sollte ich? stellt.

 

Klar, derzeit spielen einige Teso bei unserer 50-60 Mann/Frau Gilde sind das 10 Leute aber ich glaube selbst nicht wirklich daran das alle 10 dort bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Wenn mich was hier weg holt wird es Camelot Unchained sein, dass aber erst nächstes Jahr kommen wird :D

 

also nächstes jahr die gleiche diskusion aufs neue? :(

 

warum grad wenig on sind?

- es ist aktuell wenig zu tun

- vorbereitungen für den patch sind abgeschlossen

- extrem schönes wetter für diese jahreszeit

- teso release

- diablo hat ein neues add on

 

die letzten beiden punkte kann man durch gw2 und diablo release ersetzen, denn damals gabs das gleiche phänomen in ähnlichem ausmasse (gefühlt war es damals sogar schlimmer).

Link to comment
Share on other sites

Klar war es schlimmer, denn auf D3 haben viele gewartet und GW2 war auch ein hochgesetztes Spiel.

 

Wobei ich muss agen auch RoS zieht derzeit extrem. Sowohl in der SWTOR als auch WOW Gilde spielen extrem viel derzeit RoS. Durch die verbesserung des Lootsystems (Legendarys for Everyone) ist die Motivation bei vielen plötzlich imens da :D

 

ASber auch das wird sich legen, definitiv.

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute

Hab Teso jetzt auch ma angespielt und ehrlich gesagt auch wenn ich swtor verdammt gerne gezockt habe.. besonders pvp! ... ist die Luft doch langsam raus.

Besonders da gesagt wurde es wird kein pvp cross realm geben .. und auch sonst pvp für Bioware eig nicht mehr besonders erwähnenswert ist.

Von Teso war ich erst gar nicht begeistert und jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören das zu daddeln... is irgendwie echt episch das ganze.

Ma schauen ob swtor noch irgendwann ma wieder ne chance bei mir bekommt...

Allen anderen die ich hier kannte erstmal alles gute vllt sieht man sich wieder!

 

 

mfg Zaeed-bane

 

Blue Suns

Edited by anonymisiert
Link to comment
Share on other sites

Bin auch mal gespannt was aus den Spiel dieses Jahr wird.

Zu viele Fehler wurden hier gemacht was man gar nicht weiter ausführen muss.

Aber ich hoffe das es sich trotzdem weiter auf den Markt halten wird wäre sonst echt schade.:)

Edited by Belas_
Link to comment
Share on other sites

Hey Leute

Hab Teso jetzt auch ma angespielt und ehrlich gesagt auch wenn ich swtor verdammt gerne gezockt habe.. besonders pvp! ... ist die Luft doch langsam raus.

Besonders da gesagt wurde es wird kein pvp cross realm geben .. und auch sonst pvp für Bioware eig nicht mehr besonders erwähnenswert ist.

Von Teso war ich erst gar nicht begeistert und jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören das zu daddeln... is irgendwie echt episch das ganze.

Ma schauen ob swtor noch irgendwann ma wieder ne chance bei mir bekommt...

Allen anderen die ich hier kannte erstmal alles gute vllt sieht man sich wieder!

 

 

mfg Zaeed-bane

 

 

Blue Suns

Hi Bane,

wünsche Dir viel Spass und vllt. sehen wir uns bald in Tamriel;) Aber erst mal brauche ich ne Spielpause :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Besonders da gesagt wurde es wird kein pvp cross realm geben .. und auch sonst pvp für Bioware eig nicht mehr besonders erwähnenswert ist.

 

Das in Verbindung damit, dass fast alle aus meiner Gilde zu TESO sind, haben mich auch dazu gebracht es zu spielen. Es macht mir jetzt live auf jeden Fall schon mal mehr Spaß als an den Beta-Wochenenden. Ich bin aber noch skeptisch.

 

Und ja, es hat noch viele Bugs und Probleme. Aber die arbeiten tüchtig daran. Und mittlerweile kündigen sie auch vorher an, wenn sie für eine Wartung den Server runter fahren :D.

Link to comment
Share on other sites

Naja, schön ist es nicht, dass die Bugs in Teso nach der Beta noch zugenommen haben. So spannend ist das Buttonmashing in Teso beim kämpfen auch nicht. Immerhin hat es Potential die 30 Tage die ich geschenkt gekriegt habe mich etwas abzulenken.

 

Abwarten, gab jetzt nicht den signifikanten Einbruch den man erwarten würde. Wehe Teso geht vor 2015 F2Play dann verlier ich nen Kasten Bier. Mal schaun wann sie die Serverlags und die handvoll Breaking Bugs in jedem Gebiet gefixt kriegen ohne wieder was kaputt zu machen. Jetzt sind ja aktuell die Anker zur Hälfte kaputt.

 

Immerhin kann man keine Legendary Schwerter mehr Angeln gehen. Gibt nun legendary Äxte in den Steinfällen:D

 

Ansonsten, Crafting gefällt, Dungeons sind selbst im Vergleich zu GW2 nach wie vor sehr flach, der klassische Erkundungsdrang eines Elderscrolls ist vorhanden. Das Realm PvP gleicht dem System von Gw2 wie das eine Ei dem Anderen. Kampfsystem und Gegner sind sehr casualfreundlich, problematisch wirds eigentlich erst wenn sehr viel starke Gegner einem gegenüberstehen.

 

Beispiel: Man kann so einen Anker locker alleine oder zu zweit clearen wenn man ein bisschen aufpasst und die meisten open world gruppenherausforderung sind alleine mit ein bissel zeit und movement auch als Melee schaffbar. Problematisch wirds erst wenn Gegner 6 oder mehr Level über dem eigenen sind. Wobei genug Leute schon für Balreth ne volle 4rer Gruppe und Level 12 brauchen, warum auch immer.

 

Fazit:

Durchspielen ja, nach 50 weitermachen nein, das Spiel hat mir zu wenig Anspruch. In Swtor wiped man tatsächlich auch noch mal, ist mir in Teso bisher nur im PvP und beim Klippenspringen passiert, oder weil ich wegen ner aufgehängter Quest oder einem durch die Wand/Decke/Boden gekickt werden stucken musste. Leider sind noch viel zuviele unavoidable Bugs im Spiel:(

 

Es gibt aber Leute die stehen auf Fantasy, die werden sicher ein paar Tage/Wochen ihren Spaß dran haben. Und 2015 wird eh das Star Wars Jahr :-P

Edited by Atlanis
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...