View Single Post

SchubSchub's Avatar

SchubSchub
11.17.2013 , 08:55 AM | #453
Quote: Originally Posted by Hykalistrea View Post
Seien wir ehrlich. Der "Mist der Pandaren" mit Pokemon und Glücksbärchis hat, zusammen mit der Vereinheitsbreilichung der Talentsysteme nicht grad viele Spieler zur Rückkehr zu WoW verleitet. Mit Cataclysm war schon so viel verändert worden, was man geliebt hat und mit Pandaria war der Höhepunkt der Dämlichkeit erreicht.
Das nächste Addon scheint sich zumindest optisch wieder mehr dem Kriegshandwerk anzunähern, wenngleich Blizz wohl auch keinen Rückschritt zum alten Talentsystem durchführen wird. Dieses Addon hat zumindest das Potential, alteingesessene Spieler aufhorchen zu lassen, die wie ich nach der Steigerungsphase bis WotLK nur kopfschüttelnd das Spiel verlassen haben.

Was TESO angeht, kann ich nur aus meiner Gilde berichten und da sind viele auf dem Sprung, TESO eine Chance zu geben, was GW2 nicht erreicht hat (dabei ist GW2 ein echtes Schmankerl, vor allem weil es nicht so massiv die Finger verrenken lässt dank überschaubarer Anzahl aktivierbarer Fähigkeiten).
Ich weiß, meine Gilde ist nicht repräsentativ für den Allgemeingeschmack, allerdings lässt sich da zumindest ableiten, daß durchaus wesentlich mehr Spieler für TESO einen Wechsel einplanen, als bisherige Veröffentlichungen nach SWTOR es vermochten.
Gut über die Wow Addon Qualität kann ich nicht urteilen. Aber zum Thema Gilde gibt TESO eine Chance:
http://www.pcgames.de/SWTOR-Star-War...lerie/1599480/

Die Top WoW Gilde wollte auch von WoW zu SWTOR wechseln...und? SWTOR nun ein besseres Spiel oder hat fantastisch viele Abonnenten . Nicht falsch verstehen aber meiner Meinung nach wird TESO sicher kein schlechtes Spiel und sicher werden einige SWOTR/WoW/GW 2 aufhören und nur noch TESO spielen. Ich denke aber nicht, dass es groß ins Gewicht fallen wird.

Natürlich kann ich mich auch irren