View Single Post

Hykalistrea's Avatar

Hykalistrea
11.17.2013 , 06:25 AM | #451
Quote: Originally Posted by SchubSchub View Post
*seufz* ich will jetzt nicht den großen SWTOR Verteidiger spielen aber:
Man nehmen deinen Satz, ersetzte "TESO" mit "GW2" und "WoW Addon" mit "WoW Addon" (in dem Fall halt Pandaria) und voilà hab ich das hier schon vor einem Jahr oder so gelesen.
Seien wir ehrlich. Der "Mist der Pandaren" mit Pokemon und Glücksbärchis hat, zusammen mit der Vereinheitsbreilichung der Talentsysteme nicht grad viele Spieler zur Rückkehr zu WoW verleitet. Mit Cataclysm war schon so viel verändert worden, was man geliebt hat und mit Pandaria war der Höhepunkt der Dämlichkeit erreicht.
Das nächste Addon scheint sich zumindest optisch wieder mehr dem Kriegshandwerk anzunähern, wenngleich Blizz wohl auch keinen Rückschritt zum alten Talentsystem durchführen wird. Dieses Addon hat zumindest das Potential, alteingesessene Spieler aufhorchen zu lassen, die wie ich nach der Steigerungsphase bis WotLK nur kopfschüttelnd das Spiel verlassen haben.

Was TESO angeht, kann ich nur aus meiner Gilde berichten und da sind viele auf dem Sprung, TESO eine Chance zu geben, was GW2 nicht erreicht hat (dabei ist GW2 ein echtes Schmankerl, vor allem weil es nicht so massiv die Finger verrenken lässt dank überschaubarer Anzahl aktivierbarer Fähigkeiten).
Ich weiß, meine Gilde ist nicht repräsentativ für den Allgemeingeschmack, allerdings lässt sich da zumindest ableiten, daß durchaus wesentlich mehr Spieler für TESO einen Wechsel einplanen, als bisherige Veröffentlichungen nach SWTOR es vermochten.