View Single Post

Rungholt_BRHV's Avatar

Rungholt_BRHV
04.23.2013 , 03:24 PM | #18
Quote: Originally Posted by LaremFylialas View Post
27 Zoll
1920x 1080

Also welchen der beiden? Den ersten oder zweiten? Selbst zusammstellen kann ich nicht!
Naja selber bauen ist nicht jedermanns Sache, aber würdest definitiv besser bei weg kommen. Vielleicht magst Dich ja mal mit der Materie befassen, weil Auf- und Umrüsten kann um so einiges günstiger ausfallen als nen Neukauf!
Einschlägige Fachzeitschriften geben dazu mindestens 1 mal im Jahr recht gute Lektüre raus!

Ich bin immer mit folgender Methode immer recht gut gefahren:

1. Sehe ein neues und gutes Game!
2. Ich sehe mir möglichst alle Tests dazu an und filtere aus den Referenztestsystemen das was ich fürs Optimale an Spielbarkeit haben muss!
3. Vergleiche das mit meinem System!
4. Erneuere oder Ergänze meine Konfiguration um bestimmte Referenzen oder gleichwertige Bauteile!
5. Erfreue mich und habe meist 200 - 300 euro gespart^^

Das mache ich vielleicht einmal im Jahr und komme gerademal zu einem einzigen Teil was "unbedingt" sein muss pro Jahr!

Da du aber wohl ein komplett neues System haben möchtest und das auf SWTOR basiert... empfehle ich folgendes:
1. siehe Punkt 2

2. Folge den Priroritäten: Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Festplatte, Netzteil! Danach kommen die anderen Sachen die Du unbedingt haben möchtest/ musst z.B: Cardreader Tastatur Maus Boxen Headset DVD-Brenner Flight-stick Cam etc... und Lüfter!!!

3. Suche eventuell günstigere Alternativen!

Wieviel dein Netzteil verbraucht siehst Du wenn du zb.: psucalculator oder Netzteilrechner googelst, da kannst du alle Dinge eingeben und den maximalen Verbrauch berechnen lassen (Bei nicht vorhandenen Komponenten ähnliche aufführen! Auf den angegebenen wert (WATT) rechnest du noch 20 - 30%. Das ist die Verlustleistung ab Werk, nach 1em Jahr Betrieb und bis zu 24/7 Nutzung in 2-3 Jahren!

4. Da du jetzt brauchbare Eckdaten hast kannst du dir vom Händler deines Vertrauens einen PC deiner Preisklasse zusammenstellen lassen! So sparst du ebenfalls bares Geld!

5.Erfreue dich über ein für Dich passendes System!!!

Aber dieses System ist doch zum Teil besser als dein erstes, die Grafikkarte hat zwar den gleichen Chipsatz ist aber mächtig aufgebohrt! Und 8 GB - Ram weniger für knapp 10 euro?!? Hmm! Aber egal ist nen echt super system für den preis!

Quote: Originally Posted by eXs_Mr_D View Post
Gleicher Händler - gleiche Preisklasse - besseres Gesamtpaket:
http://www.ebay.de/itm/GAMER-PC-AMD-...item589efa9c35

Einzig die Grafikkarte kenne ich nicht und kann die nicht genau einschätzen.
Mit 2 GB dediziertem Speicher und DX11 sollte die SWTOR in 1920*1080 aber flüssig darstellen.

Der Bezeichnung nach ist die aber sogar noch eine Nummer größer als die aus deinem ersten Link.