View Single Post

Simala's Avatar

Simala
03.26.2013 , 02:57 AM | #57
Quote: Originally Posted by runboy View Post
Was das Spiel an sich angeht: warum muss man unbedingt so eine fette Itemschere verwenden? Warum werden die Chars nicht auf Lvl 50 gemittelt, so dass egal ist was für ein Equip man trägt und statt dessen der Teamerfolg in den Vordergrund gerückt wird?
Über den Sieg bekommt man Marken die man dann für z.B. Firlefanz ausgeben kann wie Titel, HP-Tränke, Kompetenztränke, Haustiere, neue Raumschiffbewaffnung, Fahrzeuge, neue Raumschiffe (Tie-Fighter!!!), Adaptivrüstungen, Mods usw. usf. ohne das diese Auswirkungen haben im PVP.
Jeder hätte dann, wie schon bei Lvl 10-49, die gleichen Chancen nur mit dem Unterschied das es diesmal NOCH FAIRER wäre, da auch alle ihre Fertigkeitspunkte haben.
Klingt je nach betrachtungsweise an für sich eigentlich gar nicht so schlecht der Vorschlag, allerdings würde ich dann mal gerne die Gesichter eines typischen PvE Raids sehen, der nach 4h raidens eine Adaptiv Rüstung zum looten bekommt statt dem neuen T-Set.

Itemspiralen müssen in einem mmorpg sein da ansonsten die Masse der Beteiligten schlicht und ergreifend keinen Sinn in ihrer Tätigkeit sehen. Darüber kann man zwar streiten, is' aber so.

Funcom hatte mit der Anfangszeit von AoC versucht ein mmorpg zu liefern welches keine all zu große Itemspirale hatte, die Stats der Items fielen kaum ins Gewicht. Nach einer Umfrage in der Community hatte sich herausgestellt das etwa 3/4 der Spieler eine stärkere Gewichtung der Stats wollten.

Ich drücke es mal so aus: Wenn ich nach einem Jahr PvP ähnliche Stats habe wie ein Anfänger, würde ich mich unweigerlich fragen ob es das sein kann. Im PvE fragt ja auch keiner nach dem Sinn einer Itemspirale. Wer länger dabei ist, hat einfach Vorteile.

Zu guter letzt, das Argument mit der Arbeitszeit und dem RL kam ja sicher schon *g* daher sage ich: Ich arbeite selber im EInzelhandel, soll heißen: Meine Arbeitszeiten sorgen dafür das kaum ein WE vor der Arbeit verschont bleibt und ich am Abend relativ spät erst nach Hause komme. Dennoch habe ich im moment 6 50iger die allesamst mindestens das Kriegsheld Equip tragen (obwohl ich fast ein halbes Jahr Pause hatte).

Ein Zitat im alten Blizzard Forum zu Zeiten von der Anfangsphase von Burning Crusade:
"Jungs, es kommt nicht darauf an wieviel Zeit ihr in einem Spiel verbringt sondern was ihr mit dieser Zeit anfangt.
- Ein T5 Paladin mit einer wöchentlichen Spielzeit von 6 Stunden"
Naali Londar
Vanjervalis Chain