View Single Post

sendrant's Avatar

sendrant
03.21.2013 , 01:46 AM | #95
Zum Thema Kommando und immer Bedarf:
Beim Thema Ninjalooting geht's ja nicht nur darum, ob man das Teil tragen kann, sondern auch darum, ob man es braucht. Wenn man schon ne T4 Brust hat (egal ob als Drop oder durch Inlays), ist der Bedarf an Columi nur schwer zu erklären. Das kann nur für nen Gefährten sein.

Wenn so einer also in nem FP Bedarf auf Columi-wertiges Zeug macht, fang ich auch an zu bedarfen, egal mit welcher Klasse ich drin bin. Denn der hat da nicht mehr Bedarf dran als ich. (Außer er hat zuvor schon nen guten Grund dafür per Chat geliefert). Bei Rids halten wi's übrigens auch so: Nur weil jemand behauptet, er hätte Bedarf, wird ihm das nicht unbesehen abgenommen... Auch wenn fremde Kandidaten meist vor dem OP-Start angesehen werden, damit man weiß, wie man den DD (oder sonst was) etwa einschätzen muss (tionisch oder furchtwache ist halt doch ein Unterschied). Wenn der Full-T4 Kommando-Heiler dann plötzlich anfängt, Bedarf auf Rakata oder Columi zu machen, wird definitiv nachgefragt...

Es gilt auch beim Kommando: Bedarf ist wenn der Spieler-Char, in der Rolle die er gerade ausfüllt, braucht. Nicht Bedarf ist, dass ich's tragen kann. Auch nicht, dass es ein Gefährte tragen kann, egal ob oft oder selten genutzt. Oder "Bedarf? Klar hab ich Bedarf, ich brauch Credits!"
Verderben dem, der Lügen spinnt,
Unwürd'ges Tun dahinter zu verbergen!