View Single Post

Caphalorn's Avatar

Caphalorn
02.25.2013 , 05:47 AM | #95
Ich mache das mal in Rot rein, dass ist komfortabler!

Quote: Originally Posted by Nelanther View Post
Ich habe mal den größten Teil jetzt hier gelesen, was das Topic betrifft.

Und ich bin entsetzt

Warum?

Ist irgendjemand schonmal auf die Idee gekommen, dass man Menschen liebt? Egal, welches Geschlecht, welche Herkunft, welche ggf. Religion etc....ist es nicht der Mensch, den man liebt?

Sicherlich, aber wir sprechen hier doch Änderungen an einem Spielcode und - ich bin da auch der Meinung, solange es relevante "Bugs" gibt, ist die Einführung von homosexuellen Beziehungen nachrangig!

Was für hanebüchene Sachen hier zu lesen sind...auf Seite 5 schlug jemand allen ernstes vor, bei Erstellung seines Charakters im Vorfeld die sexuelle Ausrichtung anzugeben....ich denke, dass das reichlich weltfremd ist. Da man nie weiß, wem man begegnet, weiß man doch auch nicht vorher schon, welche Ausrichtung man hat.

Also ich weiß das, für mich, sehr genau, welche Ausrichtung ich habe!

Meines Erachtens gibt es da eine immense Bandbreite- und irgendwo auf dieser Skala ist jeder von uns. Der eine mehr, der andere weniger. Manche vielleicht komplett, andere gar nicht.
Wunderbare Vielfalt.

Bei Dir klingt das erstmal nach ziemlich egalitärer Beliebigkeit!

Gesellschaftliche Konventionen, weitgehend durch abendländische Traditionen (wie z.B. die römisch-katholische Kirche) geprägt- sie sind, was Menschen hindert, zu wagen und zu leben, was sie fühlen.

Ach so, die abendländischen Traditionen sind es nun! Du weißt schon, dass man auch im Islam, also homosexueller Mensch nicht ungeschoren davon kommt - das geht dort sogar bis zur Todesstrafe - also bitte ich darum, das alles mal im richtigen Kontext zu betrachten, bevor man so einen Unfug behauptet. Homosexualität mag in Westeuropa und Teilen des amerikanischen Kontinents eine Normalität sein, nicht aber überall auf der Welt!

Und in jedem Spiel gehört das zur nicht auch nur einen Moment zu diskutierenden Normalität des Spieles dazu.

Na das sehe ich aber komplett anders, zu diskutieren ist immer das was man als diskussionswürdig findet, nicht was eine Foren- oder Chatpolizei, egal ob konservativ oder progressiv als diskussionswürdig ansieht.

Und ich für meinen Teil findes OK, wenn homosexuelle Beziehungen Eingang in das Spiel finden, aber die verwendeten Ressourcen auf diese Implementierung hätte ich lieber bei der Beseitigung von Bugs oder dem Schaffen W v W gesehen - denn letztendlich ist das was kommt nur ein "kosmetischer" Vorgang und nicht eine Verbesserung der Spielmechanik oder eine Form von Fehlerbeseitigung.
Sieg ist Tradition
Roughnecks R.I.P.
Ti'Rion - Rattataki Gelehrter Level 20 (Stand 10.02.2013
Abwesend bis Anfang März 2013 wegen Umzug