View Single Post

Physioman's Avatar

Physioman
02.19.2013 , 02:52 AM | #28
DAGEGEN

Aufgrund der Zunahme von F2P-Spielern häufen sich unnötige Fragen bzw. Spieler gewöhnen sich Eigenarten an, die im Spiel nichts verloren haben. Dazu gehört ...

... sich mit seiner Klasse selber auseinander zu setzen. Klar möchte keiner unnötig sterben. Sofern ich aber noch einen finanziellen Druck dahinter spüre werde ich gezwungen zu erkennen, dass mein Spielverhalten nicht angemessen ist. Es ist nicht die Aufgabe von erfahrenen Spielern Euch Fertighäppchen zu servieren ABER
dazu gehört allerdings auch, dass die Commuity von erfahrenen Spielern den neuen unter die Arme greift und auch in einem HC Flashpoint statt "Kicken" die Schiene des Erklärens fährt. Jeder Neuling sollte sich jedoch auch zu erkennen geben:
"Hallo. Ich bin noch neu und habe noch nicht so oft getankt. Wenn ich etwas falsch mache bitte korrigieren."
"Hallo. Ich bin noch unerfahren beim Heilen. Wenn es also etwas wichtiges gibt bitte erklären."
"Hallo. Ich bin neu. Wenn es etwas wichtiges gibt bitte erklären."

... das Schadensklassen in HC Flashpoints sich 2x überlegen ob sie den Kampf eröffnen oder doch lieber auf den Tank warten.

Rep Kosten kann man durch Klassenverständniss, Wissen um das eigene Können, Zusammenspiel der Gruppe, Teamspeak und sicher noch einiges mehr minimieren oder garnicht erst entstehen lassen. Statt hier derart viel Energie in solche unnötigen Petitionen zu stecken - setzt Euch mit Eurer Klasse auseinander und fangt an die Egoschiene in einem MMO abzubauen.

Im übrigen denke ich, dass es in Operations dazu gehört zu sterben - sofern man sich auf neuem Content befindet. Wem das zu schwer, zu lange, zu oft oder was auch immer passiert sollte sich überlegen nochmal lieber einen Content zurück zu springen dort 2 Wochen zu "farmen" und dann einen neuen Versuch wagen.
Neuste Marotte ist, dass nicht jeder Aufwertungen in allen Slots hat, keine Stims nutze geschweige den Aufputscher. Von Nichts kommt Nichts. Im PvE und PvP gibt es nur Ganz oder Garnicht und wer meint hier ein "Just for Fun" Game zu spielen in dem man mit einer "Scheißegaleinstellung" etwas bewegt sollte sich lieber wieder zurück ziehen. Spass am Spiel entsteht durch Erfolg und der hat bekanntlich seinen Preis.

Meine Meinung dazu.