View Single Post

Opaknack's Avatar

Opaknack
02.14.2013 , 10:05 AM | #17
Ich habe eine Frage an einen Spieler aus dem Low-PVP auf T3M4 vor ein paar Tagen.
Vielleicht ist der betreffende Spieler ja auch hier im Forum aktiv, liest das mit und erkennt
sich und die Situation wieder.

Jedesfalls war es am Samstag oder Sonntag im Low-PVP im Huttenball, wir mit 3 oder
4 Twinks der Gilde und das Spiel lief recht gut. Ich war als Heilhexe (Twilek) drin
und auf Gegnerseite war ein 48er-Wächter dessen Name mit "K" beginnt und "al"
aufhört, der es ziemlich auf mich abgesehen hatte. An sich ja auch in Ordnung so,
denn ich war ja Heiler. Einmal zerlegt er mich, dann landet er mal im Feuer, dann gehts
mir wieder mal an den Kragen, dann fliegt er vom Balkon usw... also ein Hin und Her
mit Kratzen, Beißen, Haareziehen. Gegen Ende des BGs war er wieder mal an mir
dran, er startet den Meisterschlag (!!!) und ich sause mit Sprint (!!!) davon.

Was kommt dann im Sagenchat?
Irgendwas mit "...Gilde XYZ wird jetzt gemeldet, nice Toolnutzung!"

Ich verstehe nicht, was er damit genau gemeint hat. Im Grunde empfinde ich so was
als ein Kompliment aber ich nehme dsoch einfach mal an, dass er seine Klasse Wächter
(geskillter Root bei Meisterschlag) und auch manche Gegnerklasse (geskillter Hexersprint)
kennt. Ich spiele ja selbst auch einen Maro und weiß daher zumindest etwas Bescheid,
was diese Klasse kann und was nicht. Ich habe immer beobachtet, was er gemacht hat
und konnte dann (ab und zu) im richtigen Moment einen Konter starten, um ihn mir vom
Leib zu halten, ihn zu kicken und abzuhängen.

Ich wäre diesem Spieler sehr dankbar, wenn er mir erklären könnte, was er damit meinte
und was ich anscheinend gemacht haben soll.

Gerne auch ingame (Name und Gilde kennt er ja sicher, da er mich ja melden wollte) oder
sonst hier im Forum über PM.

Danke

Kurz noch meine Einstellung zu Cheats:
Ich habe in einem Onlinespiel noch nie irgernd einen Cheat genutzt, möchte
das auch nie und mir ist es auch wichtig, dass mein Team und meine Gilde
in der Hinsicht "sauber" ist. Sollte ich in meiner Gilde Cheater ertappen oder
feststellen, dass Cheats geduldet werden, wäre das für mich ein Grund,
die Gilde umgehend zu verlassen. Der Reiz von einem Spiel wie STWOR
(egal ob PVE oder PVP) ist für mich, dass man sich seine kleineren oder
größeren Erfolge selbst erarbeitet und erspielt und nicht erschwindelt.

Cheaten ist für mich Schwindel und Betrug an anderen Spielern und vor allem
auch Selbstbetrug.

Danke