View Single Post

Kinraven's Avatar

Kinraven
01.29.2013 , 10:23 AM | #28
Quote: Originally Posted by Lilcan View Post
Naja im Lowlevel Bereich ist es ja noch schlimmer, aber in HC FP ist es genauso. Nehmen wir mal die Trolololo DD`s die meinen alles umklatschen zu müssen, zu pullen und einfach Ihren eigenen Mob brauchen anstatt auf das Tank Ziel zu gehen. Oder frischen Tanks nicht einmal die Chance lassen das Tanken zu lernen.
Jaja, ich weiß, offtopic und so, aber dazu möchte ich meinen Senf gerne mal dazugeben: Das finde ich genauso ätzend wie du (und alle anderen sicherlich auch). Hier würde ich an die Heiler appellieren, den Kameraden einfach mal gezielt verrecken zu lassen. Repkosten sind ein toller Lernfaktor! Bei einem anderen Spiel habe ich mich als Tank dann grundsätzlich hingesetzt und die DDs machen lassen (->wer pullt, tankt! Die Nerdrage, die dann häufig ausbrach, war unglaublich amüsant. Beste Beleidigung: "Jetzt tank schon, du huren Untermensch" Derjenige bekam danach erstmal ein paar Tage zum Nachdenken auf der Strafbank, wie ich in Erfahrung bringen konnte). Ab und zu jage ich auch mal auf die Ziele fernab des Tanks, aber nur wenn ich weiß, dass ich das alleine schaffe oder ich merke, dass es eh sinnlos ist, das Rollenschema aufrecht zu erhalten...

Was mir grade wieder sauer aufstößt, sind die Spieler, die nur drauf warten, dass man eine Gegnergruppe beschäftigt, dann vorbeiläuft (selbst wenn erkennbar ist, dass man Hilfe braucht) und das freigekämpfte Questitem bedient (die Kisten sind mir scheißegal, die kämpfe ich nie frei, das lohnt ja kaum). Vor allem während der daylies auf Ilum (diese Quest, wo man die kristalle markieren und verteidigen soll) und in der Sektion X (Gefangene befreien) passiert mir das täglich (meist mehrfach)! Muss sowas sein? Normalerweise flüstere ich solche Spieler an und frage sie, ob sie so ein Verhalten für notwendig erachten, aber dort handele ich mir dann oft nur Beleidigungen und /ignore ein... Einem Freund, der noch nicht 50 ist, habe ich schon gesagt, das Verhalten erinnert mich an WoW nach den releases div. Addons (Kampf[!!!] um Mobs, Mats und Questitems) und ich bin grade hierher abgewandert, weil ich von sowas die Schnauze voll hatte und eine erwachsene (im Sinne des Verhaltens, nicht unbedingt des Alters) Com wollte. So, genug Frust geschoben...
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!