View Single Post

Michirure's Avatar

Michirure
01.25.2013 , 02:38 AM | #148
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Du willst mir jetzt ernsthaft weissmachen, das Everquest 2 zu wenige Quests hatte ? Das kann ich unmöglich ernst nehmen, sorry.

Ich habe bei EQ2 nie einen einzigen Mob gekillt, der nicht für irgendeine Quest notwendig war und damit bin ich locker auf Max-Level gekommen... EQ war grindlastig.. DAoC auch... aber EQ2 war auch vor WoW da und hatte bereits das exakt gleiche System wie WoW.... kam zwar auch nur einen Monat früher, aber immerhin.
Zumal ich keine Innovation darin sehe, einfach "mehr" von etwas zu haben, das andere auch schon hatten.
Naja ich denke, dass Ihr beide da Recht habt, jedenfalls was den Anfang des Spiels im November 04 angeht. Man hatte die Insel der Zuflucht, schlug sich anfangs mit sehr wenig Quests seines Stadtviertels rum, landetet dann irgendwann in Antonica oder Commonlands und.. hmm. Es GAB Quests, sicher.. Aber die gefühlte Questdichte war doch eher mau, so dass man sich mit grossem Vergnügen (jedenfalls hatte ich das damals) in die offenen Dungeons stürzte. Hätte ich mehr gequestet, wäre ich sicher auch irgendwann 50 geworden, aber (ich fand) es war einfach leichter und schneller, trotz damaligen Gruppendebt, auf diese Weise zu leveln. Mein XP Balken in Varsoon und Runnyeye war stellenweise eher rot als orange und ich hab trotzdem das Rumgekloppe den Quests vorgezogen.

Ich muss aber sagen, dass mir das System der offenen Dungeons gefiel. Heute gibt es in EQ2 überhaupt keinen Grund mehr, unter lvl 80-90 zu groupen, weil man so stark von Soloquest zu Soloquest geführt wird. EQ2 hat sich extrem stark verändert und ist heute nicht mehr wiederzuerkennen. Da ist jeder natürlich anders, aber ich find das ätzend Die schönste Zeit in Everquest 2 war für mich gerade die, wo man konkurrierend mit andern Gruppen durch einen offenen Dungeon nach dem andern stürmte. Konnte stundenlang sinnlos ohne Quests durch runnyeye laufen, denn seien wir mal ehrlich, irgendwann hatte man dadrin alle Quests erledigt. Oder Obi, oder oder..