View Single Post

chilljedi's Avatar

chilljedi
01.22.2013 , 11:35 AM | #58
Quote: Originally Posted by Fellabzieher View Post
Die meisten Leute sind bestimmt nicht hier weil das Spiel so gut ist,sondern weil es Star-Wars ist,traurig genug.
im Gegenteil, weil das Game so gut ist, bin ich noch hier - trotz StarWars. Kann diese Schwarz/Weiss Gut/Böse Welt nicht ab, weder in StarWars noch sonst in einem Fantasysetting und das ist auch der Hauptgrund, wieso ich um LOTR zbsp einen riesen Bogen mache. Bei SWTOR war wenigstens durch ein Millionenbudget das Potentialgegeben, dass es was Anständiges wird trotz Setting das mir nicht passt - und das haben sie alle mal geschafft! - weswegen ich dann beim Launch ein Abo gelöst habe und immer noch dabei bin (mit Pause ).

Ob sie wirklich das Maximum aus den zur Verfügung stehenden Millionen gemacht haben, bezweifle auch ich. Fakt ist aber, dass ich mich nach wie vor sehr wohl fühle als reiner PvE End-Contentler und nur vermuten kann, dass viele keinen Vergleich haben oder schlicht an Alzheimer leiden, wenn man sich anschaut, wo andere "grosse" MMOs nach einem Jahr waren. Das Problem ist halt, dass viele - sicher auch gut durch EA/BW gehyped - die Erwartungshaltung hatten, dass SWTOR qualitatitv und Contentmässig da weitermacht, wo WoW aufgehört hat - dass WoW aber zbsp in den ersten 1-2 Jahren kaum Endcontent hatte, blenden die meisten aus.

Und ich seh SWTOR halt als neues MMO an, das bereits mit massig End(Raid) Content aufwarten kann nach nur einem Jahr und sich noch in Wege weiterentwickeln wird, die keiner von uns Absehen kann. Die paar Bugs die da ab und an auftreten, stören mich auch gar nicht - wohl deshalb weil es so gut wie keine Software und schon gar kein MMO gibt, das Bugfrei ist. Aber Spielspassverhinderndes habe ich schon laaaaange bei SWTOR nichts mehr gesehen, einzig der Ladebildschirmbug hat ne zeitlang genervt, ist aber auch behoben. Da kenn ich anderes von Diablo zbsp, man kauft sich ein Singleplayer Game und kann net zocken, weil die Loginserver down sind lol. Bei SWTOR überziehen sie höchstens mal ein Patchfenster, doch sonst? Kann zocken wann immer ich will und bin dauernd in Raids, die zudem fordernd sind und Spass machen - was will man (ich) mehr?
- die mathematischen Kenntnisse von 50% der Online Spieler sind unter Durchschnitt
- wenn alle Stricke reissen, erhänge ich mich