View Single Post

JPryde's Avatar

JPryde
01.14.2013 , 04:48 AM | #111
Quote: Originally Posted by Falamea View Post
Nein, Gewalt und frauenfeindliche Bilder stehen absolut nicht im selben Zusammenhang.
So geschrieben stimmt das, aber Gewalt und frauenfeindliche Bilder stehen beide in gleichem oder zumindest ähnlichem Zusammenhang mit dem Thema Jugendgefährdung. Daher halte ich eine strikte mathematische Trennung hier nicht für sinnvoll.
Gewaltdarstellung hat zudem auch einen erheblichen Einfluss auf FSK/USK Einstufungen, was direkt mit dem Threadtitel zu tun hat.

Der zwölfjährige in SWTOR entscheidet auch nicht, das eine Frau im Bikini rumläuft. Er entscheidet, das ein Avatar, der deutlich nicht realistisch dargestellt ist in einer ebenfalls deutlich nicht realen Welt, im Bikini rumläuft.

Ich selbst habe zwar keine Kinder, aber ich glaube, das ein Junge, der vom Computerspiel auf die Idee kommt, das Frauen wie halbnackte Sklavinnen rumlaufen sollten, extrem schnell von der Realität eingeholt wird. Unter umständen mit einer Ohrfeige, aber das war dann wenigstens eine zutiefst lehrreiche Erfahrung (und hoffentlich war das weibliche Wesen, das die Ohrfeige verteilt hat, dann noch nicht 18, sonst würde die ja eine Anzeige bekommen).

Und wie gesagt, ich sehe die Eltern in der Pflicht, bei einem minderjährigen Kind zu wissen, was es tut und eventuell klärend oder regulierend einzugreifen. Insbesondere bei allem, was sonst noch so im Internet rumläuft, sollte man seine Kinder nicht viele Stunden lang alleine lassen. Und diese Erziehungspflicht kann auch nicht von Computerspielen übernommen werden.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !