View Single Post

JaborAnDubhar's Avatar

JaborAnDubhar
01.13.2013 , 08:44 PM | #35
Mmh, mal meine Insel Hc-Erfahrung von heute (ähm, gestern^^):
Ich war ein wenig früher on als sonst, die Pve-ler meiner Gilde waren noch nicht da, also listete ich solo im GF. Ok, zuerst Esseles, freeloot und durch (an dieser Stelle: Eine Gruppe aus 4 Soldaten ist in einem Fp einfach nur Lustig^^). Danach wieder Langeweile, also Dailys. Als ich grade im Missionsfenster eine Quest aus der Anzeige nehmen will, fällt mir auf, dass ich auf dem Char (Ok, er ist erst seit 2 Wochen 50) noch die HC-FP-Gleiterquest offen habe. Naja, kein Problem, also Liste ich mich expliziet nur für Insel Hc und Taral V. Nach ein paar Minutern invite, es kam wie es kommen musste: Insel.
Erst einmal das obligatorische "Nabend", dann Gearcheck; der Tank 20k, der Heiler 18k und der 2. DD knapp 17k Leben. Nun, dann durch. Die Trashgruppen und der Boss vor der Gruppe waren kein Problem, vor dem Droiden stellte ich kurz im Chat die Frage "Taktik? Ziehen oder Mitte?", worauf der Tank selbstbewusst "Ich denke, wir machen ihn in der Mitte" zurückschrieb. Nun, dann auf. Wass soll ich sagen? Der Tank blieb in den Voids stehen, Seite an Seite mit dem Heiler; Wipe.
Der zweite Try lief etwas besser, allerdings bekam der Heiler Panik, als die Adds aus den Tanks auf ihn zukamen und rannte Punktgenau in die Flammenvoids. Heiler tot, Wipe.
Daraufhin ein kurzes "Ich denke, das wird mit mir nix" vom Tank und weg war er. *Grummel* Ich liste gerade erneut, um nach Ersatz zu suchen, da sehe ich einen Lichtblick: Einer unserer Gildentanks kam on. Glücklicherweise ohne die Woche die Rakghoul-Weekly gemacht zu haben, also war er sofort dabei.
Nächster Try: Ich mit unserem Tank im TS geb im Chat ein paar Anweisungen ("Heiler bitte an den Rand, wenn eine Void kommt, an die ander Säule" *tarnsonde hinleg*, "Wächter bitte versetzt anspringen, um das 1. Verbrennen zu kicken" etc.) und der Boss...brachte uns ohne mit der mechanischen Wimper zu zucken um, da der Heiler zwar aus seiner Void herauslief, allerdings nur gerade soweit, dass er nichtmehr im blauen Anzeigekreis (direkt nachdem die Void "liegenbleibt") stand. Kurzum: Der Heiler wunderte sich, dass er Schaden bekam und starb.
Ich war inzwischen eher belustigt als deprimiert und schreibe ein kurzes "Kommt doch am Besten einfach kurz ins TS" gefolgt von unseren Daten in den Chat.
Der DD war nach einer Minute schon da, der Heiler hatte leider in diesem Moment einen Disconnect und kam wegen offenbar gravierenden Problemen mit seiner Internetverbindung nicht mehr on. (NEIN, ich unterstelle ihm natürlich nicht, dass er den Stecker gezogen hat, weil er ein TS-scheuer 12-jähriger im Stimmbruch mit Sozialphobie ist...Ähm, wenn ich es mir recht überlege, tue ich das doch...)
Nun angenervt, wollte ich abbrechen (Heiler-Suche...), aber da: Ein weiterer Lichblick, nein, eine Lichtgestalt: Unser Gildenheiler! Schnell angeschrieben kam er als Ersatz in die Gruppe. Nun also 4 Mann im TS, 3 davon ein eingespieltes Team...
OK, Hand aufs Herz, wir sind beim Droiden nochmal gewiped^^ Der Boss hatte noch 2,9k Leben, aber es gibt nix schönzureden: Wir waren erstmal unkonzentriert.
Also nochmal kurz durchgeatmet und dann lag er, die ganze Gruppe noch mit über 95% Leben. Der Rest war im wahrsten Sinne des Wortes freeloot; Projekt Savrak ohne Probleme, der Trash trotz nur eines CCs ein Witz und der Endboss...
Ehrlich, noch nie so glatt gelegt gesehen. Der, inzwischen, Random-DD gestand, dass er Insel HC bisher erst einmal gemacht hatte, was ihm allerdings kaum anzumerken war, da er trotz Columi/Tionisch-Mix andere Dinge mitbrachte: Geduld und Spielverständnis. An dieser Stelle ein großes Lob an den Wächter von heute Abend! (belohnt wurde er nebenbei gesagt auch beim Loot; Columi-Stiefel und -Hose, dazu noch die Rakata-Brust)

Mein Fazit: Insel HC nur noch mit TS (von Anfang an!), am liebsten mit Leuten, die ich kenne, was aber keine zwingende Bedingung sein muss. Beim Equip reicht durchaus ein Columi/Tionisch-Mix (den die meisten Spieler schon am ersten Tag als 50er besitzen...) und damit ist auch der Loot angemessen.
Aurek
veteran and founder of Jarkai Sword, fellow soldier and tank of Rambovi's Eight, member of The-Force.