View Single Post

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.11.2013 , 12:53 AM | #24
Quote: Originally Posted by Booth View Post
Ich schrieb eigentlich nur, daß es mit 61er-Klamotten schwer ist - nirgends, daß es ZU schwer ist. Mit nur 58er hab ich es nie gespielt.
Nein es sollte eben nicht schwer sein. Das kann es auch nicht. Die Operation wurde auf 58er Niveau designt, denn im Denova Storymode droppte auch nur Rakatta. Wenn man es also mit 58iger nicht geschafft hat war die Operation zu schwer für euch. Wenn man es aber mit gleichwertigem Gear nicht packt, sprich erst 1-2 Monate Schwarzlochmarken farmte und HEUTE immer noch mühe hat. Dann ist die Operation nicht schwer nein lieber Booth dann spielt ihr einfach nicht gut genug.

Dann ist irgendwo der Hacken bei den Spielern. Dann liegt es an der Performance jedes einzelnen in der Gruppe. Dann sind die Leute nicht fürs Raiden gemacht sondern haben andere Qualifikationen, vielleicht für Ego Shooter oder sonst was oder Schach.

Aber mit 61iger Gear dürfgen die BOsse nicht mehr schwer sein, eben vor allem weil alles schon ein wenig vereinfacht wurde. Will heissen. Man hat besseres Gear als 58iger und man hat länger Zeit bis enrage, fähigkeiten die weniger schaden machen uvm.

Man kann also sich mehr Fehler erlauben, schlechter spielen und sollte denoch die BOsse ohne Mühe legen.

Weiter kommt die Routine, Booth wie oft warst du drin? Wir waren z.b. jede Woche 2x raiden. Man ist ein Team aus 8 Personen. Man kennt sich, kennt andere und man weiss wie was geht. Man ist eingespielt und geht voran. Man merkt sich Bosse, denn Bosse sind nichts weiter als ein Skript das man runterspielt, es ist immer gleich, gleiche Reihenfolge, gleiche Abfolge, immer gleich. Wenn man also bei einem Boss 5-10h verbracht hat sollte dieses Skrippt einem im Kopf sein. Ist doch wie in der Schule man lernt etwas auswendig, französischwörter, Mathematikregeln uvm.

Natürlich gibt es Leute die es schwerer haben aber irgendwann hat man auch ein Punkt erreicht wo man sagen kann. Also du lernst es nicht.

Das ist das Problem mit leider allzuvielen Progress-MMOlern - es betreiben nicht wenige hinsichtlich ihrer Spielweise eine wirklich kaum zu fassende Nabelschau, die alles andere ausgrenzt, was nicht ihrer Spielweise entspricht oder sehr nahe kommt. Ich hab das in keinem anderen Hobby-/Sportbereich je so erlebt - nicht ansatzweise.
Bewirbt dich bei uns und du wirst feststellen das dies so nicht stimmt. Wir sind ein Haufen der jeden Aufnehmen tut wenn er sozial, menschlich gesehen nicht schlimmer als ich ist. Wir meiden es sogar Raidspieler aufzunehmen die nur raiden wollen. Wir interessieren uns sehr für die Mitmenschen und kombinieren das mit ordentlichem sauberen Raiden. Kannst es auch wie eine Ausbildung für besseres Spielen sehen. Wir haben diverse Raids. 5x/Woche geht man bei uns Raiden - ich nur 2x - andere 5x je nachdem wie viele Twinks man hat und wir haben jetzt im letzten Monat rund 10 Leute aufgenommen, viele noch totale Anfänger aber die Lernen es zu spielen. Man muss den Leuten eben auch nur zeigen das es sich lohnt.

Ein guter Mix aus Leuten mit arsch viel erfahrung und totalen Noobs hat eben auch vorteile.

Das ist auch unser Erfolgsrezept. Schliesslich existieren wir im MMO Bereich seit 2006. Bring mir einmal Raidgilden die über 6 Jahre lang existieren ohne das sie sich x-fach reorganisiert haben. Unsere Kern ist seit der Gründung der gleiche. Es sind die gleichen 5-6 Spieler die sich in WOW um die Organisation gekümmert haben und es sind die gleichen 5-6 Spieler die jetzt in SWTOR die Raids und Gilde leiten.

Btw - ich WEISS, daß ich kein besonders guter Raider bin. Ich sehe mich als Kreisklassenspieler. Und ich will auch gar nix anderes sein. Und wenn ich als Kreisklassenspieler auf einen (Möchtegern?!-)Bundesliga-Spieler treffe, der sich auf meinen Rasen in meiner Liga verirrt, und dann auch noch rumpöbelt...

Booth das sind wir doch auch. Wir gehen kein progressrennen ein. Wir nehmen uns auch nicht Frei wenn ein Content rauskommt oder ändern die Raidtage. Nein meine Raidgruppe geht immer die gleichen 2 Tage raiden und wenn einer der stammspieler einmal nicht kommt dann gehts eben bischen langsamer. Wir hegen auch kein Interesse auf höhere Eben zu kommen. Wir alle haben ein RL und das geht auch immer vor. Wir haben Frau, teils Kinder, Ausbildung uvm.

Ich glaube eifnach das du dich selbst blockierst und dich hinter irgendwelchen Aussagen versuchst zu schützen.
-->
Ich MUSS gar nichts. Ich spiele hier nämlich ein Spiel... verbringe meine Freizeit... suche SPASS

Ja wir auch. Aber eben einfach mit bischen Struktur, bei uns bewirbt man sich, stellt isch im Forum vor, man schreibt eine Abwesenheit wenn man länger nicht spielen kann, urlaub ist usw. Es braucht auch kein Grund ein "ich kann aus privaten gründen nicht reicht aus", wir haben einen Raidplaner, eine What's App gruppe, man meldet sich an/ab wenn man nicht kommen kann zum raiden.

All das vereinfach das Gruppenspiel, bringt einem näher.

Organisation macht viel aus. Auch in einem Spiel in der Freizeit wo man spass sucht, den wir übrigens auch haben. Wir sind keine Maschinen die Stur voranschreitten