View Single Post

Dosenkavalier's Avatar

Dosenkavalier
01.08.2013 , 12:26 AM | #12
Grundsätzlich ist die GTX 460 SE trotz des höheren Speicherinterface von 256 bit gegenüber der GTX 460 mit 768mbit in etwa auf dem selben Niveau - ich hatte zuvor die kleinere GTX 460, in Verbindung mit einem Q9300 Vierkerner - die Rucklerei hatte ich ebenso wie du.

Mittlerweile habe ich eine Radeon HD 7850 mit 1gb Ram - und die Rucklerei setzte sich leider fort, trotz 4 gb Arbeitsspeicher. Wie mir von mehreren Seiten in diesem Forum bestätigt wurde, liegt das Problem an meiner veralteten CPU.

Es gab in der Vergangenheit einige Beispiele (GTA IV), wo die CPU die ausschlaggebende Komponente war - entgegen der Tests in den meisten Fachzeitschriften dürfte es bei SWTOR ebenso sein.

Bei alten Vierkern CPU´s kann man unter Umständen ein besseres Ergebnis erzielen, in dem man den 2 SWTOR Prozessen im Taskmanager jeweils dezitiert 2 Kerne zuweist - in meinem Fall hat das recht gut funktioniert.

Ruckler können zwar noch immer auftauchen, allerdings verteilt sich in diesem Fall lt. SWTOR Fps-Anzeige die Belastung auf CPU und Grafikkarte ausgewogener.

http://aldi.medion.com/md99085/at/?refPage=medion Dieses Gerät hat sich ein guter Freund kürzlich besorgt - er spielt SWTOR in Full HD, sprich alle Einstellungen auf hoch - und er hat zB auf der Flotte nicht einen einzigen Ruckler, völlig egal, ob 50 oder 250 Spieler vor Ort sind...