View Single Post

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
01.07.2013 , 05:40 AM | #31
Quote: Originally Posted by Delaoron View Post
http://swtor.askmrrobot.com/characte...0-40eea8cf8d02
Gear Rakata, Wish List Kriegsheld. Kriegsheld hat natürlich weniger HP, aber von Dmg her tut es sich nicht viel. Beim Rakata hab ich übrigens Kriegsheldenrelikte genommen, als reiner PvEler hat man da wahrscheinlich noch etwas schlechteres. Beim Kriegsheld die beiden Kristalle für welche mit Angriffskraft ausgetauscht, da man das auch als PvPler so macht. Die Setboni können natürlich je nach Klasse fehlen, aber pauschal Kriegsheld als schlechter zu verurteilen stimmt auch nicht so ganz.
ja vom REINEM dmg. aber da du neben weniger HP auch weniger PRIMÄR attribut hast, istpvp gear IM PVE leider nicht so gut. du kannst pvp T3 mit pve T2 von den werten vergleichen aber T3 pvp nicht mit pve T3.
alleine meine tankwaffe (150 dd heft rest 61) hatt im vergleich zum pvpteil neben 70 ausdauer und ca 20 wille weniger "nur" 150 kompetent und 9 verteidugung mehr. und das bei elitekriegsheld tank waffe.zuviel prazision. wiegesagt für einen dd mag pvp gear ja noch gehen, aber durch den hohen kompetenz wert büst du neben setboni und besseren pve werten einiges an schaden ein. als tank hab ich bei der h2 (alte feinde) auf belsavis mit T4 gear keine grosen probleme. lord raxxus liegt mit hk als begleiter recht zügig ohne dass ich unter 60% life komme. tausche ich jetzt einiges aus, kopf, brust,hände,füße,schild ohrstück, komm ich auf ca 900 kompetenz. damit überlebe ich den lord raxxus mit ca 8-20%. kleiner unterschied. aber als tank mein pvp gear ist kriegshelt, also laut dir mit pve T4 vergleichbar.ich hab rxxus schon solo gemacht als der noch H4 war. da hatte ich T2 +heiler mit T1. da bin ich auch auf unter 20% gekommen. bei heilern ist es ähnlich.durch die kompetenz fehlen dir etwa 25% primär wert. was sich auf heilung und schaden auswirkt. vergleich bitte net den reinen WAFFENschaden miteinander. pvp gear ist für pvp gemacht. im pve kannst du damit zwar antreten, aber richtig gut bist du nicht. gegen einen pve ausgerüsteten bist du immer unterlegen. kompetenz zählt im openpvp auch nicht. auserdem zeugt pvp gear immer davon dass derjenige im pve nicht viel gemacht hatt. da mann jetzt das T1 genauso nachgeworfen wirst wie das pvprek set, ist es nur eine billige ausrede dass mann "kein besseres gear gefunden" hatt. ich hab mit pvpgegeaerten leuten, nur schlechte erfahrungen gemacht. zb:
ein gildi lädt mich in einen story raid ein, palast. beim droiden boss sah mann es deutlich. 2 assas mit pvpgear ca 1200 kompetenz. beide waren im ts. ich sagte: "keiner steht neben tank und die dd bleiben hintern boss, wer den tank ne bombe verpasst bekommt KEINE heilung, aus dem feuer raus." naja end vom lied = 1 pvpassa steht 2x im feuer, der tank bekommt 3x die bombe ab. und verliert wegen weggekickt werden 2x aggro da 20m flug+laufzeit reichen die aggro zu verlieren.
wenn ich nix gasagt hätte könnte mann das ja noch verstehen, aber mit ts ansage??? seltsam es hatte ein maro noch gefragt ob der raid bekannt ist. im chat!! keine antwort. wenn du als heiler oder tank mehrmals so etwas erlebst, hast du automatisch eine ablehnung gegen pvp gear im pve. die pvpler jammern ja auch wenn pveler ohne pvp gear bg´s machen. ist bei mir das selbe bei pvp gear im pve. die diaskussion das pvpgear "angeblich" genauso gut wie pve gear für pve ist ist so alt wie das pvpgear. schon in wow war klar das pvpgear im pve nix zu suchen hatt. eben weil du damit NICHT mithalten kannst. und ein verweis auf die REINEN dmg zahlen ist soviel wert wie ein pferdefurz, GARNICHTS. vergleich das gear mal selber und sag das nochmal. und damit mein ich nicht irgendwelche zahlen spiele beim händler sondern anlegen und bei livemob testen. nicht nur nach zahlen gehen sondern auch nach gefühl und spielbarkeit. nur gimps die nix können brauchen diese zahlenspielchen, echte spieler testen es selber.
auserdem wer mit pvpgear pve geht leecht im pvp da pve ja wohl zu schwer ist.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend