View Single Post

Sinola's Avatar

Sinola
01.07.2013 , 03:34 AM | #11
Quote: Originally Posted by loewe-eins View Post
Hallo, danke für die Antworten!
Ich werde meinen RAM also aufrüsten. Trotzdem wundert es mich, denn wie in dem von mir genannten Link ist z.B. gamestar.de zu dem Schluss gekommen, dass man mit 2GB RAM mit hohen Details (ohne Schatten) flüssig spielen kann. Und das sogar in einer noch höheren Auflösung als in der ich spiele (ich spiele z.Zt. mit 1280x1024).

Ich habe interessanterweise das Spiel auch schon flüssig auf einem anderen Rechner mit geringfügig schlechterem CPU und Graka gespielt und der hatte auch nur 2GB RAM. Es scheint also in manchen Fällen zu funktionieren.

Habe testweise mal meine alte Geforce 8800 GT wieder eingebaut, mit der es irgendwie ein bisschen besser läuft: fps zw. 15-30.

Gruß
Die Gamestar liegt nicht ganz daneben, aber wenn du es ausführlicher und deutlicher magst, dann rate ich dir zu den Benchmarks von Toms Hardware.

http://www.tomshardware.de/star-wars...-240934-3.html

Hier wirst du erkennen, dass deine CPU nicht das vorrangige Problem ist, sondern deine Grafikkarte, in Kombination mit dem Arbeitsspeicher. Mit deiner Grafikkarte werden hohe Einstellungen, also Bloom ein, Shader und Schatten hoch, immer zu Einbrüchen bei den FPS führen. Diese Punkte( abhängig von einer etwaigen Verbesserung) würde ich auf jeden Fall auf niedrig stellen, führt natürlich zu einem optisch weniger schönen Ergebnis, aber erzwingen kannst du es mit deiner Grafikarte/Arbeitspeicher/CPU Kombination nicht. Wie gesagt, schau dir die Benchmarks an, vergleiche die dort angegebenen Karten(und deren Leistung im Spiel) mit deiner und schau was du evtl. ändern könntest.

Wie schaut es eigentlich bei anderen Spielen mit deiner GTX 460 SE aus? Ist die Performance in Ordnung, oder läuft die alte 8800 GT dort auch besser? Solltest du vielleicht mal testen. Und Arbeitsspeicher ist günstig zu haben, 2GB ist für ein MMORPG schon wenig.