View Single Post

Dosenkavalier's Avatar

Dosenkavalier
01.05.2013 , 03:30 AM | #38
Quote: Originally Posted by Sasaki-Kojiro View Post
@ Dosenkavalier :

Dieses Zitat, bezüglich der FPS, stammt von einem Moderator, das ich mir in einer Text-Datei gesichert hatte. Leider kann ich es, in dem Chaos des Forums, nicht mehr finden. Eine Volltextsuche gibt 's leider nicht. Ich hätte gleich noch Namen & Link mit abspeichern sollen.

Die Anzeige muss da nicht falsch sein. Die GraKa kann ja nur die Daten verarbeiten, die die CPU rüberschaufelt. Die reichen bei dir wohl nicht aus.

Es ist nicht ganz einfach ein ausbalanciertes System zusammenzustellen.
Ich hab mal versuchsweise, wie in einem der Threads hier (welchen ich auch nicht mehr finden kann ) die 2 SWTOR-Prozesse im Taskmanager auf jeweils 2 Rechenkerne dezitiert zugewiesen - und siehe da, die FPS Anzeige, welche beim normalen Durchlauf auf sämtliche 4 Kerne zugreift auf rot war, welchselt jetzt in Millisekunden zwischen rot, grün und gelb - und das Wichtigste - bei annehmbaren, recht konstanten FPS!!

Zwar wurde der Versuch zeitig in der Früh vorgenommen, aber das ist doch schon mal was - die Schatten waren bei dem Test nicht mal auf aus

Im übrigen wurde dies in besagtem Thread von Leuten mit älteren Vierkernern bestätigt (dennoch hat´s nicht bei allen funktioniert)

Ich teste die Geschichte dann mal zur "Rush Hour", mal sehen, ob´s was wird ;-)