View Single Post

Kohralt's Avatar

Kohralt
01.04.2013 , 11:57 PM | #88
ein vernünftiges MMO im stil von SWG pre-NGE wäre das nonplusultra. DAS war SW-feeling pur damals. gerade rollenspieltechnisch hat es alles geboten, was das herz begehrt. und erst das vööööllig geile klassensystem! da konnte man wenigstens zu 100% den char machen, den man sich gewünscht hat. für heutige verhältnisse wäre das zu kompliziert, man würde damit keine spieler mehr locken. heute gibt es ja nur noch MMOs nach schema F (bzw. W^^), was ich sehr schade finde. SWG war wirklich innovativ. es kann einen am anfang vielleicht ein wenig überfordern, wenn man nur 8 klassen und 3 skillbäume gewohnt ist, aber da fuchst man sich schnell rein^^

und erst die optischen char anpassungsmöglichkeiten... und die ganzen spielbaren rassen... ein traum

da warte ich gerne mal 5 minuten auf die nächste fähre (da können sich interessante RP-begebenheiten entwickeln^^) anstatt dass ich mich mit nem flottenpass oder irgendwelchen schnellreisepunkten durch die gegend porte. klar, man ist auch mal 15 minuten einfach nur aufm speeder unterwegs um zum nächsten raumhafen zu kommen. aber dafür ist das flair vorhanden, die ganze liebe zum SW-universum ist allgegenwärtig...

ach jetzt komme ich so ins schwärmen, da kündige ich doch direkt mal mein abo und suche mir nen anständigen SWG-emu. irgendwelche super vorschläge? sonst teste ich direkt mal SWG Canon an. ein jedi free RP-openPVP projekt. so wie es sein soll^^