View Single Post

Sasaki-Kojiro's Avatar

Sasaki-Kojiro
01.04.2013 , 04:27 AM | #16
Quote: Originally Posted by Excetbarria View Post
Es gibt eine Liste von Herstellern wo steht wer selber baut und wer bauen lässt. Seasonic macht glaube ich Corsair.

Ich habe mir … ein neues Netzteil gegönnt .
Cougar GX1050/R 1050W (6x PCIe, schwarz/gold) und ist günstiger als dein Corsair. Ein sehr gutes Netzteil. Auch Enermax Netzteile sind sehr sehr gut, aber da schreckt der Preis ab. Wichtig auch der Service nach dem Netzteilkauf !

Kann ich empfehlen das Netzteil. 80Plus 93% Effizienz.

http://www.alternate.de/html/product...1050W/409080/?
@ Excetbarria :
Sorry, da liegt offensichtlich ein Missverständnis vor. Das ist nicht mein Netzteil. Ich habe lediglich auf den Post von GanjaObiWan geantwortet.

Das es in der Technik-Branche ein wildes Durcheinander von Produzenten & Markennamen gibt, ist mir durchaus bekannt. Einige Firmen entwickeln ihre Produkte aber durchaus noch selbst & lassen sie dann irgendwo produzieren, wo halt gerade die Preise am niedrigsten sind. Das schließt sich ja alles nicht gegenseitig aus.

Meine letzten Netzteile waren alle von Enermax, Die sind auch nicht teurer als andere „Marken“, die ähnliche Qualitätsansprüche haben. Nach Möglichkeit achte ich noch drauf, dass gute, leise Lüfter eingebaut sind ( be quiet ).

Solche kW-Monster halte ich jedoch für überflüssig. Meine HD7970 hat eine „Maximum power (TDP)“ von 250W. Die CPU verbrät ca 75W. Die restliche Leistung ist wohl für einen Blue Ray Brenner, eine SSD & eine HD wohl mehr als ausreichend.

Man wollte mir zwar, bei der Bestellung & Zusammenstellung der Komponenten, auch solch ein Monster andrehen, aber als wir den Leistungsbedarf zusammenrechneten, konnte ich den „Berater“ davon überzeugen, dass meine 550W locker ausreichen.

Falls ich mal in die Verlegenheit kommen sollte einen Teilchenbeschleuniger zu betreiben, werde ich aber mal drauf zurückkommen.
„All diese Momente werden verloren sein in der Zeit,
wie...Tränen im Regen… … Zeit zu sterben.”

Roy Batty

https://www.youtube.com/watch?v=2YcWFbjRqtk