View Single Post

Isnogut's Avatar

Isnogut
12.16.2012 , 05:02 AM | #13
Gestern Abend habe ich die monatliche FaQ von STO gelesen. Trivia, ich bin ein Spieler von STO der ersten Stunde und war immer wieder begeistert, wie die dortigen Entwickler das Spiel überarbeitet haben. Nun, mittlerweile sind 3 Jahre ins Land gegangen und der Leaddesigner hat etwas schönes geschrieben. Sinngemäße Übersetzung, ich wünsche mir, dass unser Spiel in weiteren 6 Jahren genauso poliert aussieht und funktioniert wie andere, erfolgreiche MMO's". - Nun, eines vorweg, wer STO so lange kennt und verfolgt hat, der wird nicht von der Hand weisen, dass dieses Spiel das einzige MMO ist, dass sich mit jedem Patch massiv gesteigert hat. So gesehen, von einer Alphaversion bei Release, wo nichtmal eine anständige Schrift eingefügt war zu Communitymissionseditor und Weltraumstationen und auch noch zu 2 funktionierenden Kampfsystemen (RPG und Egoshooter).

Gut nicht lange STO hoch gepriesen; den gleichen Elan, den man bei Cryptic sieht, wünsche ich mir hier auch. Beide Spiele haben ihre Mängel, aber beide Spiele machen Spaß und haben Potential. Der Entwicklungsunterscheid zwischen STO und SWTOR ist, die einen wollen so richtig, die anderen ... nunja, ich will nichts unterstellen. Ich will, das SWTOR ähnliche Entwicklungssprünge nach vorne macht wie STO. Wohlgemerkt, beide sind F2P und als STO F2P wurde, ging es mit der Entwicklung so richtig los!