View Single Post

Erdling's Avatar

Erdling
12.08.2012 , 05:47 PM | #18
Lest ihr meine Antwort eigentlich bis zu Ende oder warum kommen immer wieder die selben Argumente ?
Habt ihr Angst , das sich was Positiv verändern könnte im PVP , oder ist es einfach nur Ignoranz ?

Kompetenz nicht mit einbezogen , schafft es kein Heiler sich gegen einen Nahkampf-DD hochzuheilen, ohne down zu gehen . Selbst Fernkampf-DDs sind teilweise sehr schwer , aber da kommt man eher aus der Reichweite .

@ImGrunty Ja gebe ich dir Recht , das war aber nur ein Beispiel , und ich habe im Lowlvl-Bereich schon höhere Crits abgekriegt , hauptsächlich von PT und Maro . Die meisten anderen Klassen , schaffen derartig hohe Crits nicht.

@noenicer Mit Team spielen und so , gute Idee aber man sollte auch alleine was schaffen können .
Mit dem Slow etc. , klappt bei wenigen Klassen wirklich gut , viele haben nen super Konter dafür .
Stun sofort brechen bei Schaden , war so gemeint ja , bringt einfach nur dann was , wenn du jemand kurz ausschalten willst , oder einfach nur ein weiterer Cast-Unterbrecher .
Wir reden beim Schaden von Sofort ausgeführten Schaden und einer Castzeit von 1.5 - 2 sec . Kann wohl nicht Fair sein .

@Fleureth Ich hatte ja bereits geschrieben , das man eventuell die Kompetenz überarbeiten sollte .
Heiler schaffen es nur durch Kompetenz oder durch Equip-Unterschied zum Gegner sich hochzuheilen .
Das mit den Dots soll nen Scherz sein oder ? Ist doch völlig egal welche Art Schaden , muss halt angepasst werden bzw. der Dotter wird wohl kaum auf nen Stun angewiesen sein , damit er siegen kann .
Ja der Vergleich war quasi ein Nahkämpfer mit nem Fernkämpfer , Sofort gegen Aktivierungszeit . Und wie oben , ein Mitspieler bereits sagte , ist die Auswertung am Ende des Bgs wenig Aussagekräftig .
Aoe-Schaden ist aber nicht das was am meisten im Bg verwendet wird, und wie ich oben schon mal geschreiben haben, sicherlich sehr leicht anzupassen , und nicht das wirkliche Problem .
Natürlich hast du Recht , jeder möchte der Beste sein , aber nicht auf Kosten der Balance . Einfache Siege sind doch langweilig .

Ihr möchtet alle gerne die Kompetenz vorschieben , aber das ändert doch an der Balance nichts . Sobald alle das gleiche Equip haben , entscheidet sich der Kampf nur über den Spieler , und durch die Balance der einzelnen Skills zueinander .

Mag sein , das meine Einschätzung nicht ganz passt oder zu jeder Skillung aber meistens wird das so Aussehen :
Nahkampf gegen Fernkampf oder Heiler = Nahkampf gewinnt
Fernkampf gegen Fernkampf oder Heiler = 50/50
Nahkampf gegen Nahkampf = 50/50

Davon ausgegangen das Equip etc gleich sind .
Eine Erklärung wegen Fernkampf und Heiler : ganz einfach Cast bzw. Kanalisierungszeiten fast bei jeder Fähigkeit , ansonsten noch Abklingzeiten . Nahkampf verwendet fast ausschliesslich Sofortangriffe.
Vielleicht sollte Kompetenz einfach nur wie in anderen Spielen , den erleidenden Schaden verrringern und nicht noch den austeilenden Schaden und die Heilung erhöhen .