View Single Post

Obrok's Avatar

Obrok
12.08.2012 , 01:45 PM | #30
Quote: Originally Posted by Neglience View Post
das mag ja alles sein, nichts desto trotz bringt bioware patches mit bugs raus, wo man sich fragen muss, ob es irgendeine art von QA gibt. da kommen game breaking bugs, wie crash to desktop sobald man maustaste 4 drückt oder gefährten ohne stats ins spiel. das sind dinge die fallen den spielern innerhalb von 1-5 minuten auf und trotzdem kommen diese patches live.
Natürlich gibt es immer wieder Bugs die bemerkt man unter Umständen nach 5 min.
Aber ich denke das ist dann auch nur die Ausnahme bei einem so Großen Spiel, wo wirklich an Jeder Ecke ein Bug auftauchen kann.

Denn Gefährten Bug hab ich auch erst garnicht gemerkt gehabt und hab mich bestimmt mit meiner Mako eine Stunde Lang durch Trash gekloppt.
Erst durch das Forum hab ich es von Anderen gelesen.

Es gibt Momente und Bugs die werden schlicht von den Testern und der QS übersehen.
Entweder weil die Bugs nicht ganz so offensichtlich sind, oder sie erst unter bestimmten Voraussetzungen auslöst werden.
Es ist auch egal wie viel Tester man hat. Man wird nie mals zu denn selben Ergebnissen kommen wie die Spieler auf den Live Server.
Denn erst die Masse findet Bugs, die den Testern entgehen.

Ich denke auch immer nur zu wie Blizzard letztes Jahr den Drachenseelen Content gebracht hat.
Der Pacht war Ewig auf dem Testserver und trotzdem hat dort niemand einen Exploid mit dem Raidfinder gefunden.
Erst die Gilden auf den Live Servern haben ihn entdeckt und teils Unwissend ausgenutzt und dafür auch noch einen Bann von mehreren Tagen kassiert.

___

Naja lange rede kurzer Sinn. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn Bioware auch schnell genug Reagieren würde um die Gefundenen und oft gemeldeten Bugs zu beseitigen.
Das ist Momentan ein Punkt wo sie mich zu nehmend anfangen zu Enttäuschen. Und ich hielt bisher an ihnen seit dem Start des Spiels. Und da waren verdammt viele Bugs zu finden....