View Single Post

Erdling's Avatar

Erdling
12.08.2012 , 11:48 AM | #14
Ich werde mal versuchen , darauf einzugehen , was hier so gemosert wird . Vor allem wo einige nicht zu Ende gelesen haben .

1. welche Klasse ich spiele ist völlig egal , ich habe sie alle gespielt .
2. um wirkilich von Balance auszugehen , muss man die Kompetenz ausser acht lassen , da die nur die Werte verfälscht .
Ihr geht vom Idealfall aus , CC-Brecher hat aber nen 2 min CD , also kommt es wohl häufiger vor ,das man im Stun stirbt , ohne eine Aktion ausführen zu können .
Also wie hoch die Heilung ? Ant: So hoch , das ein Heiler sich gegen 1 Gegner am Leben halten kann , wäre schon mal ne Verbeseerung .
Jeden Stun oder "aus dem Spiel nehmen" bei Schaden brechen lassen , wäre schonmal fair .
Die Entschlossenheit ist momentan nen Witz , meistens wirste wiederbelebt und die läuft dann ab, weil du vorher schon tot warst . Dauert zu lange bis die mal voll ist .
Zum Thema Schaden also mal nen Beispiel : PT Pyro höchster Treffer 3800 Gelehrter Telekinese höchster Treffer 2500 , dürfte etwa so hinkommen , obwohl beim PT sicher noch höhere kommen . Also wenn man sich die Endstände anguckt sieht man recht eindeutig ,das dort einiges falsch läuft . Übrigens beide selbes Lvl etwa .
Dabei ist aber noch zu bedenken , PT sofortangriff , Gelehrter Castzeit 2sec , also vom Unterbrechen abgesehen , ist dem Gelehrten nicht möglich , in der selben Zeit den gleich Schaden zu machen .
Das war nur 1 Beispiel , trifft sicher auf mehrere Klassen zu , muss ich ja wohl nicht alle aufführen .
Achja Aoe-Schaden ist völlig irrelevant , der lässt sich noch am einfachsten Balancen . Geht ja um die einzelnen Klassen und ihre Skillungen , nicht um die allgemeinen Skills die jeder hat .
@ Fleureth lies meinen Beitrag ganz und verstehe was gemeint ist . Vielleicht fallen dir dann auch die Fähigkeiten ein , die gemeint sind und was dahinter steckt .

Lasst Kompetenz aussen vor , ist mir schon klar ,das 50er Pvp zum grossen Teil nur am Equip auszumachen ist . Ka ob T4 nun schon 40% errreicht hat . Aber dort kommt nur noch der Unterschied zum Tragen . Klar nen T1 wird locker von nem T4 niedergemacht . Genauso wird wohl nen T1 DD , einen T4 Heiler nicht tot kriegen .
Deshalb kann man nur ohne Kompetenz eine zuverlässige Aussage für Balance machen . Und hinterher einfach diesen Wert oder seine Bedeutung verändern .
Wäre schön , wenn hier nur Leute antworten , denen Fairplay wichtiger ist , als ständig nur der Beste sein zu wollen .

Und wer nicht verlieren kann , sollte ein Solo-Spiel machen . Mir gehts um Balance und Fairness für ein gutes Spielerlebnis .