View Single Post

Fleureth's Avatar

Fleureth
12.08.2012 , 10:36 AM | #12
Hätte da mal ein paar Fragen:
Quote: Originally Posted by Erdling View Post
Moin ihr netten Mitarbeiter von Bw ,

ich habe nur die eine Frage : Wann wird endlich mal eine annähernd vernünfitge Balance zwischen den Klassen gefunden bzw. ein PvP-Spiel ermöglicht das auch Fair ist ?
Nie, denn es wird immer einer was zu meckern haben, das Klasse xy zu stark für ihn ist und einen Nerv benötigt. An einem selbst liegt es nämlich nie, dass man im Dreck landet.
1. Schaden ist nicht ausgeglichen , nicht mal annähernd , Thema : Nahkampf-bzw. Sofortangriffsklassen immer im Vorteil / einige Klassen hauen dermassen hohe Schäden raus und andere müssen für den gleichen Betrag gut 3 mal so viele Angriffe hinlegen , weil die crits nicht erreicht werden können
Aha, redest Du jetzt von Single-Dmg oder von AE-Dmg? Wie willst Du das gewährleisten, dass der Schaden ausgeglichen ist? Wenn ich keinen Plan von meinem Char habe, nutzen mir die besten Vorraussetzungen nichts. (ich meine damit nicht, dass Du keinen Plan von deinem Char hast. Viel eher Spieler wie einen gewissen Lvl 45 Jedi, der sich über zwei Lvl 11 Revolverhelden aufregt und am Ende gerade mal 55 k Dmg machte und der Revolverheld jenseits der 100k lag.) Anhand von diesem Beispiel siehst Du schon, dass es an der Spielweise liegt.
]
2. CC-Effekte die bei Schaden nicht brechen , Thema : im Dauerstun stehen bis zum Tode
Hast Du keinen Skill um den CC zu unterbrechen? Du darfst nicht vergessen, dass die Skills auch für das PVE gelten sollen.
3. Heiler sind zu schwach , Thema : kann kaum gegen 1 Gegner gegenheilen bzw. gibt zu viele Kontermöglichkeiten , welche nicht mal die Entschlossenheitsleiste füllen
Wann wäre ein Heiler denn stark genug? Wenn er 3 Gegner gegenheilen kann? Wie sieht es dann im 1v1 aus? Du hättest plötzlich nur noch Heiler in den BGs. Sorry, so etwas kann man nicht ernst nehmen. Es gibt Heiler, die bei einem BG auf über 600k Heilung kommen. Wenn das zu wenig ist, dann sorry. Der Heiler soll kein Weltboss sein.
4. Entschlossenheit erst nach 2 Stuns voll , Thema : da ist man bereits Tod
Die Unterbrechung falsch eingesetzt? Falsches Equip? Falsches Teamplay?
5. Nicht alle Möglichkeiten um Casts zu unterbrechen , beeinflussen auch die Entschlossenheitsleiste und einige einfach zuwenig
Aha, was wäre denn ideal? Nach nem kurzen Slow die Leiste voll?
6. nicht jede Klasse hat Fähigkeiten um Heilung zu reduzieren oder Angriffe die bei Zielen unter 30% HP noch mehr Schaden verursachen oder Ziele am Boden festzufrieren
Nun willst Du Heilung reduzieren, obwohl du unter Punkt 3 die Heiler für zu schwach empfindest?

Es hört sich so an, dass du nur das Beste (Viel Heilung, viel Dmg, schnellen DMG etc) aus den einzelnen Klassen möchtest, aber nicht das schlechte (Kaum Rüstung, teilweise lange Castzeit, teilweise schwer zu lernende Klasse).

Wann glaubst Du, kommt der erste Spieler nach einer solchen Änderung und möchte das Heiler auch im 1v1 besiegbar sein sollen und das der AE-Dmg einfach zu hoch im Gegenzug zum Single-Dmg ist?
Wer schrieb es mal so schön? Das PVP hier entspricht dem Papier-Stein-Schere-Prinzip. Und ich finde es gut so.
Die Brüder des Yoofi

Ein Ableger des Ragnarok Clans aus Age of Conan