View Single Post

PlanetLove's Avatar

PlanetLove
12.04.2012 , 02:22 AM | #10
Problem ist in SWTOR auch, dass lediglich 2 DDs in einer Gruppe sind (in den meisten anderen MMOs 3), dann dauert das Heiler- und vor allem Tank suchen noch länger.

Ich muss auch sagen, Tank ist ein bisschen nervig in den FP da die meisten Gegner ranged sind und weit auseinander stehen, da ist es immer so umständlich alle Gegner auf sich zu ziehen... (Als Kopfgeldjäger/Soldat finde ich es noch wesentlich angenehmer als bei den anderen 2 Tanks)
Aber die DDs können und sollten sich auf die normalen und schwachen Gegner stürzen, die fallen schnell um, müssen nicht getankt werden aber angegriffen werden, sonst gehen sie auf den Heiler.

Daher mache ich mit meinen Tanks meist nur Daily, danach sind mir die FPs zu anstrengend (im GF zumindest ;-)
Heiler ist je nach Gruppe ein Spaziergang oder total ätzend...z.B wenn man von allen Seiten von Gegnern beschossen wird und verzweifelt versucht sowohl sich, als auch den Tank am Leben zu halten. z.B. Anfangsphase von RedReaper, habe noch keinen Run erlebt, auch nicht mit 50ern, wo nicht mindestens einer gestorben ist (meistens der Heiler....)

Es dauert zum Teil ewig bis normal Modus Flashpoints Gruppen aufgehen. Da Gefährten eigentlich ein Integraler Bestandteil von SWTOR sind, wäre es doch vielleicht eine Idee, eine Gruppe mit 3-4 DDs und 1-2 Gefährten zu öffnen, falls kein menschlicher Tank (/Heiler) innerhalb einer gewissen Wartzeit gefunden werden kann.
Damit die Klassen die keine Möglichkeit haben, Tank oder Heiler zu skillen nicht immer 2+ Stunden warten müssen.