View Single Post

Hykalistrea's Avatar

Hykalistrea
12.01.2012 , 07:06 AM | #15
Quote: Originally Posted by Talanor View Post
Was du in deinem Beispiel ansprichst (sei es nun wahr, oder nicht), fällt aber eher ins Thema Klassen-Imbalance und hat weniger mit Equipment vs. Skill zu tun.

*hofft aber mal, das nun der Thread "nerf Maro plz!!!" ausbleibt*
Das ist nicht zwangsläufig Klassenimbalance (auch wenn man durchaus sagen kann, daß diese existiert).
Fakt ist, daß PvP erst auf gleichem Equipmentstand halbwegs balanced ist. Mag ich in voller Max-Montur auch dann als Kommando keine Chance gegen Maro haben, dann ist das vielleicht Skill (der fehlt) und vielleicht auch Wertetechnische Überlegenheit einer anderen Klasse.
Wenn ich als Kommando aber einem Söldner gegenüberstehe (Spiegelklasse) und dieser in voller Montur ist, während ich mit meinem Einstiegsset rumgimpe, macht der locker in der halben Zeit doppelt so viel Schaden an mir wie ich an ihm. Das ist es, was ich anprangere, nämlich dieser immense Unterschied zwischen den Gegenständen.
Und mal ganz ehrlich, wer packt sich einen teuren Verbesserungsslot auf Gegenstände, die er/sie plant, in den nächsten Tagen eh durch besseres Equipment auszutauschen? Der Weg hin zu diesem Austausch ist allerdings so dermaßen steinig, daß die Alpen dagegen wie ein Nordsee-Damm wirken, der bei Windstärke 3 eh kein Wasser mehr abhält.