View Single Post

Sasaki-Kojiro's Avatar

Sasaki-Kojiro
11.25.2012 , 10:20 PM | #6
Hi rugie,

ich hatte mal eben die Ente bemüht ( DuckDuckGo ) , um erst mal zu sehen was das für 'ne CPU ist. Man kann schließlich nicht jede CPU kennen. Da gibt es so viele verschiedene Typenbezeichnungen, die dann auch noch zwischen Desktop & Laptop unterscheiden, dass man den Überblick kaum behalten kann. Ich sehe, dass du mit einem Laptop spielst. Jetzt keine verar…me von mir… du hast volles Mitgefühl.

In Sachen Einstellungsoptimierungen bin leider die falsche Adresse. Ich kann mir den Luxus erlauben das Spiel in allen Einstellungen auf Ultra-Huuuiii zu spielen. Soweit ich es aber im Forum mitbekommen habe, macht es wohl kaum einen Unterschied, wenn man irgendwelche Veränderungen vornimmt.

Aber aus meinen Erfahrungen frisst die Schattenberechnung jede Menge Performance, die Kantenglättung ( Antialiasing ) & die Sichtweite. Probier mal die Schatten & die Kantenglättung komplett auszuschalten & evtl. die Auflösung eine Stufe niedriger zu stellen wie die Physikalische Auflösung des Monitors ist. So haben CPU & GraKa nicht so viel zu ackern.

Wenn du dir einen neuen Rechner kaufen möchtest & nur wenig Budget hast, dann würde ich dir in jedem Fall zu einem Desktop, Tower - PC raten. Laptops lassen sich nur sehr schwer & teuer aufrüsten. Falls Reparaturen anstehen kann es schnell teuer werden, wenn es sich denn überhaupt noch lohnt.

Bei Desktop-PC kann man immer wieder einzelne Komponenten austauschen. Lediglich bei CPU, Mainboard & RAM sollte man nicht viel Trara machen. Diese 3 Komponenten kaufe ich mir in den letzten Jahren immer als Paket zusammen. So weiß man wenigstens, dass sie zusammenpassen. Die restlichen Teile wie Maus, Tastatur, Festplatten, DVD-Laufwerk, Monitor & Gehäuse kann man i.d.R. weiter benutzen, was reichlich Geld sparen kann.

Wie viel Geld du nun investieren „musst“, um das volle Spielerlebnis zu bekommen, richtet sich letztlich nach deinen Ansprüchen. Ich würde sagen… für ca 800,- € bekommst du schon recht brauchbare PCs mit denen man SWTOR recht komfortabel spielen kann. Ich würde ja noch einen Link zu meinem Hof-Lieferanten hinzufügen, aber ich denke, dass wird hier wohl nicht so gern gesehen. Wenn du noch weitere Details möchtest, kann ich weiteres per PN schreiben.
„All diese Momente werden verloren sein in der Zeit,
wie...Tränen im Regen… … Zeit zu sterben.”

Roy Batty

https://www.youtube.com/watch?v=2YcWFbjRqtk