View Single Post

Sasaki-Kojiro's Avatar

Sasaki-Kojiro
11.25.2012 , 04:00 PM | #4
Sorry… die Codierung der Farben ist etwas anders…
Quote:
Drücke doch einmal im Spiel Strg + Shift + F, dies blendet in der linken unteren Ecke eine FPS Anzeige ein.
Diese stellt dauerhaft zwei Zahlen dar, die erste entspricht der aktuellen FPS, die zweite in Klammern der niedrigsten FPS in den letzten 10 Sekunden. Außerdem gibt es verschiedene Farben, Rot (limitiert durch die Grafikkarte), Grün (CPU) oder Gelb (ein Mix aus beidem).
Ich hatte mir dieses Zitat, von einem MOD, schon vor einigen Monaten in eine Text-Datei kopiert. Ich hätte mir noch Datum & Namen mit abspeichern sollen.

Das der rote Wert die Grafikkarte darstellt, sieht man eigentlich daran, dass bei Ladephasen der rote Wert nach oben schnellt. Die CPU schaufelt Daten in den RAM anstatt zur GraKa, die zu dieser Zeit Hauptsächlich einen Screen darstellen muss & deswegen gehen die FPS nach oben.

Der großen Unterschied bei (z.B. 101.6 (1.6)) kommt mitunter bei Ladephasen zustande, die sich aber meist wieder einpendeln, wenn das Gebiet etc. fertig geladen wurde.

Wenn bei dir, wie du sagst, zu 90% die Anzeige rot ist, dann ist die GraKa das limitierende Element.
„All diese Momente werden verloren sein in der Zeit,
wie...Tränen im Regen… … Zeit zu sterben.”

Roy Batty

https://www.youtube.com/watch?v=2YcWFbjRqtk