View Single Post

rugie's Avatar

rugie
11.25.2012 , 01:41 PM | #1
Hallo,

Ich habe eine Frage, wie der Titel schon sagt, zu der FPS-Anzeige. Entschildigt wenn ich hier im falschen Forum bin.

Mir ist es neu, dass die FPS-Anzeige neuerdings zwischen Grün und Rot wechselt. Da meine FPS-Zahl überwiegend bzw. in 90% der Fälle in rot angezeigt wird bin ich nun neugierig was das bedeutet. Google hat leider keine passenden Treffer ausgespuckt, außer dass die rote Anzeige wohl mit meinem Prozessor (Intel i7 Q740) zusammen hängt.
Desweitere würde mich mal interessieren was das für ne kuriose Zahl in Klammern hinter den "momentanen" FPS ist. Bis heute ging ich immer davon aus, dass es der Durchschnitts FPS Wert sei. Aber da sich die eigentlichen Frames per Second und die in der Klammer ziemlich krass unterscheiden (z.B. 101.6 (1.6)) bin ich von dieser Vermutung abgewichen.

Kann mit eventuell jemand kompetente Aufklärung über dieses Thema verschaffen? Und wenn möglich Verbesserungsvorschläge liefern? (Ich leide doch schon ziemlich unter Performance-Problemen durch ein schwaches System)

Vielen Dank und liebe Grüße!