View Single Post

Wallahan's Avatar

Wallahan
11.20.2012 , 04:31 AM | #287
Quote: Originally Posted by LovarBoy View Post
Das Beste ist ja, die Münzen kriegst du nicht, wenn du nicht mindestens ein neues Abonnement abgeschlossen hast. Was heißt das?

Ich bin CE-Besitzer, hab mehrere Monate abonniert gehabt und habe sage und schreibe 100 Münzen ( für den Authentificator ).

Also entweder ist das ein Fehler, den wirklich viele haben, oder es ist "Pseudo-Erpressung" von ehemaligen Abonnenten, um überhaupt an den Bonus zu kommen.
Naja, gäbe es keine F2P-Alternative wäre deine CE nur noch Staubfänger. Könntest dich überhaupt nicht einloggen/testspielen außer du reaktivierst einmalig dein Abo.

Die geschenkten Kartellmünzen sind zudem als Treuebonus zu betrachten. Du bist aber nicht treu geblieben. Geplant war eigentlich auch, daß nur beim Start des Modells aktive Abos die Marken bekommen. Also wären deine Münzen schon längst verfallen. Die Möglichkeit auch jetzt noch an die Münzen zu kommen durch eine Reaktivierung wurde erst später beschlossen nachdem hier Feedback geäußert wurde, daß viele ehemalige wahrscheinlich erst direkt zum Start des Modells zurückkehren und sich vielleicht ärgern, daß sie die Münzen dann nicht mehr bekommen obwohl sie bereit sind zu reaktivieren. Dann hätten wir hier keine "mimimi, ich war doch mal Abospieler"-Threads sondern "mimimi, ich wusste nicht, daß man zum Stichtag ein Abo reaktivert haben mußte, nun hab ich reaktiviert und krieg keine Münzen"-Threads.

Daß man die Freimünzen für bisherige Abos nicht einfach so rausgibt ist übrigens nachvollziehbar, da alles ingame übertragbar ist. Ich könnte sonst einige ehemalige Spieler reaktivieren, von denen ich weiß, die wollen eh nicht mehr zocken und dazu überreden sich wenigstens einmal einzuloggen und mir ein paar schicke Sachen aus dem Kartellmarkt zu kaufen oder mich für ein paar Wochen mit Operations- und Warzonepässen einzudecken.