View Single Post

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
11.19.2012 , 08:23 AM | #85
Ich bin eigentlich auch immer bemüht Fragen jeglicher Art solange sie normal gestellt sind zu beantworten und zwar so das das Thema dann auch wirklich verstanden wird.
Ich weiß aus eigener Erfahrung das es einen mit einem positiven Gefühl zurück lässt wenn man nett Hilfe bekommt.
Genauso wie der mangelhafte Kundensupport dazu führen kann das Leute aufhören weil sie irgendetwas frustet, kann eine nette Antwort dazu führen das der Spieler beschließt das Spiel länger zu spielen.

Schon alleine aus dem Grundsatz herraus sollte man bemüht sein zu antworten.
Aber wichtig dabei ist ganz klar. Die Frage in deutsch und nur soviele Satzzeichen wie auch benötigt werden.
Zur Antwort versuche ich auch immer eine Bezugsquelle aufzulisten den so können vll direkt nochmal 2 oder 3 Fragen beantwortet werden.
Bezugsquelle ist da dann in der Regel das FAQ das es ingame gibt.
Dabei gilt für mich. Was dort nicht drin steht sollte auch im Chat gefragt werden dürfen. Ein Spiel das nicht die nötigen Antworten doer Hilfen auf estimmte fragen parat hält fordert das einfach heraus.

Ich habe auch hier mein erstes MMO gespielt und wenn man aus dem Shooter Bereich kommt ist alles vom Interface bis zur Steuerung und allgemine Taktiken und Sprachgebräuche ein riesiges Fragezeichen.